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Rücksendungen an o2 nach einer Woche noch nicht da

  • January 25, 2019
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

ich habe von o2 am Donnerstag, den 17 Januar 2019 ZWEI Paketen bekommen, welche falsch waren.
Ich habe ein Iphone X mit 64GB und ein Iphone X mit 256GB. Wer braucht 2 Handys? Wieso hat keiner gescheckt dass es sich nur um ein Handy handelt?

Am Samstag, den 19. Januar habe ich direkt die 2 Rücksendungen an O2 verschickt.
Das Beleg von DHL mit den 2 Sendungsnummer habe ich dabei.

Ich kann 100% bestätigen, dass ich die Anleitung von o2 gelesen haben und ich habe die Rücksendungen so vorbereitet,wie es bei der Seite beschrieben worden ist.
Ich habe die Reoture gemeldet, Rückscheine ausgedrückt, ein Blatt kommt in das Paket rein und das andere wird geklebt.

Allerdings sind die Paketen noch nicht bei o2 angekommen und wenn ich die Sendungsverfolgung online kontrolliere,
kann ich nur sehen:

Status am Sa, 19.01.2019 15:00 Uhr:
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Wieso sehe ich keine weitere Schritte?
Wer bestätigt mir jetzt dass die Pakete ankommen werden?
Was passiert wenn diese Pakete verschwindet werden? ist das DHL schuld? Sind diese Pakete versichert?

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 25, 2019
Du hast die Handys innerhalb der Widerrufsfrist ordnungsgemäß zurückgesendet. Alles andere ist Sache von o2 und DHL .

Hast du auch einen Tarif dazu bestellt? Der müsste separat widerrufen werden , sofern du noch in der Widerrufsfrist bist.

  • January 25, 2019
kann ich nur sehen:

Status am Sa, 19.01.2019 15:00 Uhr:
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Wieso sehe ich keine weitere Schritte?
Wer bestätigt mir jetzt dass die Pakete ankommen werden?
Was passiert wenn diese Pakete verschwindet werden? ist das DHL schuld? Sind diese Pakete versichert?

Diese Fragen musst du DHL stellen.
Da steht nur, dass du das Paket abgegeben hast, mehr nicht.

o2_Till
  • Team
  • January 25, 2019
Hallo @MayraCT und willkommen in unserer Community,

das ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Versand der Retouren irgendwo bei DHL hängt. Zu deinen drei Fragen erst mal folgende Antworten:

  1. Warum du keine weiteren Schritte siehst, kann dir nur DHL beantworten.
  2. Wir und DHL bestätigen dir den Eingang der Pakete, sofern sie den bei uns auch eingegangen sind, was derzeit nicht der Fall ist.
  3. Die Pakete sind grundsätzlich versichert, die Schuldfrage müsste dann aber noch geklärt werden.
Als ersten Schritt würde ich dir raten, mit deinem Beleg zu der Filiale zu gehen und zu fragen, was mit deinen Paketen ist. Laut dem Status von DHL, müssten die Pakete ja noch dort liegen. Sollten dort die Pakete nicht sein und die DHL-Filiale auch keine Lösung haben, musst du einen Nachforschungsantrag stellen. Deine gesamten Belege (als Kopie) schickst du dann bitte per Post, mit einem kurzen Anschreiben, in dem du alles erklärst, an o2.

Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, was die DHL-Filiale gesagt hat, wo deine Pakete sein sollten.

Solange du alles über unser Retourenportal gemacht hast und im Besitz aller Belege bist, musst du dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Till

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2019
Ich rufe jeden Tag bei DHL an und die sagen mir, dass die Pakete bei der Filiale noch liegen. Ich fahre jeden Tag bei der Filiale vorbei und frage nach den Paketen und die Mitarbeiterin versichert mir, dass Paketen werden täglich abgeholt und es liegt kein Paket dort.

Viele Dank für die Rückmeldung. Können Sie mir bitte die Postadresse von o2 geben? (Nürnberg oder die Zentrale) . Das Beleg von DHL werde ich natürlich beifügen.

o2_Till
  • Team
  • January 25, 2019
Hi @MayraCT ,

dann solltest du uns auf jeden Fall die Belege mal zuschicken:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße
Till

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • January 25, 2019
Hallo MayraCT, denke aber bitte bei deinem ganzen Eifer daran Kopien von deinen Belegen zu machen und Diese zu versenden. Denn im tatsächlichen Streitfall ist es von großem Wert die original Belege zu haben.
LG Witti

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 25, 2019
Du kannst die Belege auch per Fax senden

01805 571766

bielo
Legende
  • January 25, 2019
Hast du auch einen Widerruf gemacht?