Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücklastschrift


Serpens89
Besucher:in
Hallo,

habe folgendes Problem habe eben meine Kontoauszüge kontrolliert und mir ist aufgefallen das ich eine Rücklastschrift erhalten habe, weil ich verschwitz habe auf dieses Konto Geld einzuzahlen.

Nun stellt sich mir die Frage muss ich auf nen Brief von euch warten oder Email oder was auch immer das ich euch das Geld überweisen kann oder wird es von euch wie gewohnt vom Konto abgezogen?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Nevsehir89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2014
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du kein Geld auf dem Konto gehabt und o2 von deinem Konto nicht abbuchen konnte??? Jetzt möchtest du es per Überweisung bezahlen??

bielo
Legende
  • July 5, 2014
Auf der Rechnung steht eine Bankverbindung. Überweise schnell den Betrag mit Angabe deiner Kundennummer und Telefonnummer.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 5, 2014
So wie ich es sehe geht es jetzt vor allem um die Tatsache das Lastschriftverfahren wieder in Gang zu setzen.


bielo
Legende
  • July 5, 2014
Meinst? Dann sag es ihm doch. 😜


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 5, 2014
[quote]bielo schrieb:
Meinst? Dann sag es ihm doch.  😛

 

Ich würd mich aber auf jeden Fall mit der kaufmännische Abteilung bzw. dem Mahnwesen in Verbindung setzen und nachfragen.


bielo
Legende
  • July 5, 2014
Ich meine, wenn das Kunden-Konto wieder ausgeglichen ist, zieht o2 wieder per Lastschrift ein.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 5, 2014
bielo schrieb:
Ich meine, wenn das Kunden-Konto wieder ausgeglichen ist, zieht o2 wieder per Lastschrift ein.

Ich hingegen meine mal gehört zu haben das o2 dies nicht tut (einfach um weitere Lastschriften zu vermeiden) und das Lastschriftverfahren erstmal gesperrt wird. Vielleicht passiert das aber auch erst bei 2-3 Lastschriften.  Das würde dann erst auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wieder freigegeben werden.

 


bielo
Legende
  • July 5, 2014
Na dann warten wir mal auf jemanden, der Ahnung hat.  😀


Sandroschubert
Legende
bielo schrieb:
Ich meine, wenn das Kunden-Konto wieder ausgeglichen ist, zieht o2 wieder per Lastschrift ein.

So ist es, allerdings erst wieder ab der Folgerechnung, wenn die vorhergehende ausgeglichen worden ist.

 

Es kann natürlich sein das O2 ab dem xten Rückläufer die Buchungen einstellt, meine Erfahrungen bestätigen es aber nicht.

 

Gruß


bielo
Legende
  • July 5, 2014
Sandroschubert schrieb: 

, meine Erfahrungen bestätigen es aber nicht.

 

 

Solltest echt mal mit einem Schuldnerberater reden.  😀


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 5, 2014
100 Punkte für die Antwort von Sandroschubert.

 

Gruß

Stefan


Serpens89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2014
Ok vielen dank euch Leute. wundert mich ehrlich gesagt so viele Antworten zu erhalten

Sandroschubert
Legende
bielo schrieb:Solltest echt mal mit einem Schuldnerberater reden.  😀
Haha, allerdings schrieb ich nicht das die Erfahrungen mich betreffen 😀

 

[color=#000080]Gruß