Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming nur Notrufe in Teneriffa / Spanien

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo,
Ich bin gerade in Teneriffa (Spanien) und habe kein Netz.
Jedes mal wenn ich den Flugmodus raus nehme wählt sich mein Handy im Netz von Movistar ein und für knapp eine Minute habe ich super LTE Empfang und kann auch ins Internet. Nach der Minute steht dann beim Netz "nur Notrufe" und nichts geht mehr.

Gruß Daniel

Lösung von o2_Steffen

Hallo @daniMex,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @daniMex,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen