Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming in Bulgarien geht gar nicht

  • July 16, 2019
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Ab gestern bin in Bulgarien, noch gestern alles war ok, d.h. mobile daten hatte ich. Aber ab heute mobile internet geht gar nicht, obwohl ich keine Settings geändert habe. Bitte überprüfen Sie und lassen mir Internet benutzen . Danke im Voraus. PS Hotline ist mehr als 15 min unverfügbar...

Lösung von o2_Solveig

Hallo @xfreme ,

entschuldige, jetzt habe ich dich verwirrt. Das mit dem Tarifwechsel war Unsinn.
Da habe ich mich "verguckt" .

Aber der Rest mit der Meldung an die Techniker usw. stimmt.

Gruß, Solveig

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
D.h. gestern konntest du in Bulgarien noch im Internet surfen?
Wenn ja, wieviel Daten hast du verbraucht und welchen Auslandstarif hast du? Wenn du den Auslandstarif EU Roaming Flat hast, dann hast du in der EU 1GB frei; danach ist Schluss.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
D.h. gestern konntest du in Bulgarien noch im Internet surfen?
Wenn ja, wieviel Daten hast du verbraucht und welchen Auslandstarif hast du? Wenn du den Auslandstarif EU Roaming Flat hast, dann hast du in der EU 1GB frei; danach ist Schluss.

Ich habe o2 free S Tarife. Mein 1gb LTE ist schon seit ein paar Wochen beendet. Das heißt gestern hatte ich 1mbit/sec. Denke ich nicht , dass ich etwas extraordinary gedownloadet habe

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Magst du auch die gestellten Fragen beantworten? Du hast ja bisher nur über deinen Inlandstarif und über deine Inlandsnutzung geschrieben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
D.h. gestern konntest du in Bulgarien noch im Internet surfen?
Wenn ja, wieviel Daten hast du verbraucht und welchen Auslandstarif hast du? Wenn du den Auslandstarif EU Roaming Flat hast, dann hast du in der EU 1GB frei; danach ist Schluss.


Morgen! Ich weiß es nicht wie viel daten habe ich im ersten Tag vebraucht. Am besten wäre von o2 support bekommen. Soweit ich im Forum sehe, das kann so sein, dass Internet kann gesperrt werden. zB hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/warum-funktioniert-meine-aktivierte-eu-roaming-flat-nicht-197165

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2019
Hallo @xfreme ,

es ist tatsächlich so, dass in deinem Tarif seit dem letzten Tarifwechsel im Hintergrund noch die EU-Roaming Flat mit dem 1 GB Datenvolumen hinterlegt ist.

Ich habe eine Meldung an die Technik weiter geleitet, dass in deinem Vertrag die aktuellen Konditionen für das EU-Roaming lt. EU Roaming Verordnung hinterlegt werden.

Bis die Technik das Problem gelöst hat, habe ich dein Datenvolumen zurück gesetzt, so dass du jetzt wieder 1 GB zur Verfügung hast.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hallo @xfreme ,

es ist tatsächlich so, dass in deinem Tarif seit dem letzten Tarifwechsel im Hintergrund noch die EU-Roaming Flat mit dem 1 GB Datenvolumen hinterlegt ist.

Ich habe eine Meldung an die Technik weiter geleitet, dass in deinem Vertrag die aktuellen Konditionen für das EU-Roaming lt. EU Roaming Verordnung hinterlegt werden.

Bis die Technik das Problem gelöst hat, habe ich dein Datenvolumen zurück gesetzt, so dass du jetzt wieder 1 GB zur Verfügung hast.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig, ab jetzt läuft mein Internet, danke.
Leider habe ich nicht verstanden, was für Tarifwechsel meinen Sie ?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2019
Hallo @xfreme ,

entschuldige, jetzt habe ich dich verwirrt. Das mit dem Tarifwechsel war Unsinn.
Da habe ich mich "verguckt" .

Aber der Rest mit der Meldung an die Techniker usw. stimmt.

Gruß, Solveig