Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum funktioniert meine aktivierte EU Roaming Flat nicht?

  • August 9, 2017
  • 9 Antworten
  • 538 Aufrufe

Finja_Fiona
Besucher:in
In meinem Vertrag o2 Blue All in L ist "International Voice Standard" und eine EU Roaming Flat inklusive und bereits aktiviert. Allerdings funktioniert beides nicht.

Bei der Kundenhotline werde ich leider nicht durchgestellt und im Live Chat bekomme ich auch keine Antwort. Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?

Wäre schön, wenn ich mein Internet auch im Ausland nutzen könnte....

Lösung von o2_Jessica

Hi Finja_Fiona,

bei Dir hat sich eine Datensperre im Ausland eingeschlichen.

Diese haben wir Dir nun entfernt.

Starte am besten einmal Dein Gerät neu, dann sollte es wieder funktionieren. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

9 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • August 21, 2017
Hi Finja_Fiona,

bei Dir hat sich eine Datensperre im Ausland eingeschlichen.

Diese haben wir Dir nun entfernt.

Starte am besten einmal Dein Gerät neu, dann sollte es wieder funktionieren. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


heike.krieg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2018
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem! Können Sie da auch beheben?

LG

Heike


heike.krieg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2018
Hat sich bereits erledigt! Danke!


mimchoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2018
Ich habe das gleiche Problem.Ich war schon so oft in EU Länder,bin momentan in Bulgarien und es funktioniert gar nichts,weder Internet noch telefonieren .Ich weiß nicht,was.ich tun soll.Auf meinem Handy ist alles richtig eingestellt und laut meinem Account auch die Roaming Flat aktiviert. Bitte um Hilfe.Danke


o2_Jessica
  • Team
  • June 25, 2018
Hi @mimchoni‌,

ja, bei Dir hatte sich auch eine Auslandssperre eingeschlichen. Diese habe ich soeben entfernt. ☺️

Bitte starte Dein Gerät einmal ganz neu, dann sollte Deine Simkarte sich mit dem Netzverbinden!

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2



mimchoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 26, 2018
Lieben Dank.Jetzt funktioniert es!

LG


mimchoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 24, 2018
Hallo!
Ich habe immer wieder das gleiche Problem.Egal wo ich mich in Europa befinde funktioniert mein EU Flat nicht, obwohl ich alles richtig eingestellt habe.Es steht "Nur Notrufe möglich " und ich habe keine Internetverbindung.
Ein mal wurde das Problem gelöst mit der Erklärung, dass sich eine Datensperre eingeschlichen hat....nun funktioniert es wieder nicht.Ich bin aktuell in Holand.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

mimchoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 24, 2018
Schon wieder das Gleiche. Bin momentan in Holland und es geht wieder nichts.Weder telefonieren, noch mobiles Internet.

o2_Emanuel
  • August 25, 2018
Hi @mimchoni,

es liegen keine Sperren oder ähnliches vor :-(
Bei manchen Geräten hilft ein Neustart oder die manuelle Netzsuche wenn sie nach Grenzübertritt nicht automatisch sich in das netz eines Roamingpartners einbuchen (mein Lumia 925 war so ein Kandidat).
Handy hattest du einmal neu gestartet?
Findet dein Smartphone Netze wenn du manuell welche suchst?
Welches Handy nutzt du?

Grüße,

Emanuel