Roaming in Frankreich funktioniert nicht.
Roaming Basic ist aktiviert. APN ist Internet.
Nur 3G ausgewählt und handy neugestartet. immer noch kein Internet. Bitte dringend um Hilfe..
Seite 1 / 1
Hallo @CaDu und Willkommen in der Community!
Wie ich sehen kann, hattest du gestern schon Kontakt mit unserem Kundenservice, konnte dein Problem gelöst werden?
Liebe Grüße,
Juliane
Wie ich sehen kann, hattest du gestern schon Kontakt mit unserem Kundenservice, konnte dein Problem gelöst werden?
Liebe Grüße,
Juliane
Hallo Juliane
Mein Problem konnte gestern gelöst werden. Das Problem war, dass das Roaming freigeschaltet werden musste.. Obwohl das Roaming Basic unter meine Einstellungen als aktiviert erschien...
Mein Problem konnte gestern gelöst werden. Das Problem war, dass das Roaming freigeschaltet werden musste.. Obwohl das Roaming Basic unter meine Einstellungen als aktiviert erschien...
Das Roaming Basic ist "nur" die Art und Weise wie abgerechnet ist. Die Sperre, die gesetzt war, ist für die Funktion an sich.
Leider sind die SIM bei o2 wohl sehr oft für das Ausland gesperrt. Warum dem so ist, weiß ich nicht.
Leider sind die SIM bei o2 wohl sehr oft für das Ausland gesperrt. Warum dem so ist, weiß ich nicht.
Danke für die detaillierte Klärung.. Grüße aus Paris:)
Hallo @CaDu ,
es freut mich zu hören, dass nun alles wieder funktioniert!
Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris!
Liebe Grüße,
Juliane
es freut mich zu hören, dass nun alles wieder funktioniert!
Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris!
Liebe Grüße,
Juliane
Hallo liebe @o2_Juliane , gibt es eine Möglichkeit, die Freischaltung sehr zeitnah durchzuführen? Ich hab das gleiche Problem und bin ohne Navi in Frankreich auf ein funktionierendes Netz angewiesen.
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Dani
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Dani
Hallo @D.S55 ,
ich kann bei dir keine Sperrung feststellen.
Hast du schon die manuelle Netzauswahl versucht?
Wenn du die automatische Netzauswahl deaktivierst und dich manuell mit einem neuen verbindest, schalte bitte wieder die automatische Netzauswahl an.
Ein anderer Tipp wäre, das Handy für einige Sekungen auszustellen und dann neu zu starten.
Sag Bescheid, wenn du es ausprobiert hast!
Liebe Grüße,
Juliane
ich kann bei dir keine Sperrung feststellen.
Hast du schon die manuelle Netzauswahl versucht?
Wenn du die automatische Netzauswahl deaktivierst und dich manuell mit einem neuen verbindest, schalte bitte wieder die automatische Netzauswahl an.
Ein anderer Tipp wäre, das Handy für einige Sekungen auszustellen und dann neu zu starten.
Sag Bescheid, wenn du es ausprobiert hast!
Liebe Grüße,
Juliane
Hallo @o2_Juliane ,
Die manuelle Auswahl hat soweit die Verbesserung gebracht, dass ich nicht mehr den Hotspot benutzen muss, vielen Dank :)
Allerdings war die Geschwindigkeit vor dem aufbrauchen meines Datenvolumens schneller. ZB ein Youtube-Video mit 720p Auflösung hat prima geladen. Jetzt lädt es bei 360p nur stockend. Mein Aufenthaltsort hat sich in den letzten Tagen nicht geändert.
Ich hatte lediglich gestern dann o2 Free, das sollte mit heute allerdings im neuen Rechnungsmonat nichtmehr das Problem sein, oder?
Viele Grüße
Die manuelle Auswahl hat soweit die Verbesserung gebracht, dass ich nicht mehr den Hotspot benutzen muss, vielen Dank :)
Allerdings war die Geschwindigkeit vor dem aufbrauchen meines Datenvolumens schneller. ZB ein Youtube-Video mit 720p Auflösung hat prima geladen. Jetzt lädt es bei 360p nur stockend. Mein Aufenthaltsort hat sich in den letzten Tagen nicht geändert.
Ich hatte lediglich gestern dann o2 Free, das sollte mit heute allerdings im neuen Rechnungsmonat nichtmehr das Problem sein, oder?
Viele Grüße
Hallo @D.S55 ,
super, dass die Tipps geholfen haben!
Hast du das Problem mit dem stockenden Laden heute auch?
Versuche sonst mal ein anderes Netz aus in der manuellen Netzauswahl. Vielleicht ist da ja ein schnelleres dabei.
Wenn ich dir noch behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen!
Liebe Grüße,
Juliane
super, dass die Tipps geholfen haben!
Hast du das Problem mit dem stockenden Laden heute auch?
Versuche sonst mal ein anderes Netz aus in der manuellen Netzauswahl. Vielleicht ist da ja ein schnelleres dabei.
Wenn ich dir noch behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen!
Liebe Grüße,
Juliane
Hi @o2_Juliane ,
Es tut mir leid, auch die 3 anderen Netzanbieter bringen keine Besserung.
Da ich 6 Tage vor der Drosselung gestern bereits das Netz uneingeschränkt nutzen konnte, denke ich nicht, dass es an diesen Anboetern liegt.
Ein Youtube-Video kann jetzt nur mit 144p und reichlich Buffering geladen werden.
Welche Möglichkeiten der Behebung gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Dani
Es tut mir leid, auch die 3 anderen Netzanbieter bringen keine Besserung.
Da ich 6 Tage vor der Drosselung gestern bereits das Netz uneingeschränkt nutzen konnte, denke ich nicht, dass es an diesen Anboetern liegt.
Ein Youtube-Video kann jetzt nur mit 144p und reichlich Buffering geladen werden.
Welche Möglichkeiten der Behebung gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Dani
Hallo @D.S55 ,
ok, sonst versuche noch mal, ob deine SIM Karte in einem anderen Gerät die gleichen Probleme hat.
Ansonsten das Handy noch mal herunterfahren und neu starten, dann die manuelle Netzwahl durchführen.
Ich habe keinen Zugriff auf ausländische Mobilfunkanbieter oder auf die Netzabdeckung im Ausland, bist du an einem sehr gut besuchten Ort?
Melde dich bitte wieder hier bei mir!
Liebe Grüße,
Juliane
ok, sonst versuche noch mal, ob deine SIM Karte in einem anderen Gerät die gleichen Probleme hat.
Ansonsten das Handy noch mal herunterfahren und neu starten, dann die manuelle Netzwahl durchführen.
Ich habe keinen Zugriff auf ausländische Mobilfunkanbieter oder auf die Netzabdeckung im Ausland, bist du an einem sehr gut besuchten Ort?
Melde dich bitte wieder hier bei mir!
Liebe Grüße,
Juliane
Guten Morgen @o2_Juliane ,
Auf der Suche nach Lösungen bin ich gestern noch auf ein Thread von dw4617_3 gestoßen, der von o2_kurt dann gepinnt wurde.
Ich denke das Problem bei mir hat die gleiche Ursache wie die der Anderen.
Ich bleib bei diesem Thread mal dran.
Aktuell ist die grwohnte Geschwindigleit bei mir wieder vorhanden.
Viele Grüße
Auf der Suche nach Lösungen bin ich gestern noch auf ein Thread von dw4617_3 gestoßen, der von o2_kurt dann gepinnt wurde.
Ich denke das Problem bei mir hat die gleiche Ursache wie die der Anderen.
Ich bleib bei diesem Thread mal dran.
Aktuell ist die grwohnte Geschwindigleit bei mir wieder vorhanden.
Viele Grüße
Hallo @D.S55 ,
alles klar, wenn trotzdem noch Fragen auf kommen sollten, kannst du dich immer gerne melden!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Frankreich!
Liebe Grüße,
Juliane
alles klar, wenn trotzdem noch Fragen auf kommen sollten, kannst du dich immer gerne melden!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Frankreich!
Liebe Grüße,
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.