Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming funktioniert nicht

  • April 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

mein Roaming (mobile Daten) funktioniert nicht. Ich nutze ein Honor 6X, in den Einstellungen sollte alles passen, was APN, Erlaubnis von Roaming etc. angeht. Ich war die letzten Monate mit einer internationalen SIM in mehreren Ländern unterwegs und da hat das mit der Roamingfreigabe 1A funktioniert. Ich habe auch mal versucht, auf maximal 3G herunter zu regeln, leider auch da keinen Internetempfang.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und LG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Herrenschuh ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hallo @Herrenschuh ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Super, vielen Dank, das hat alle Probleme gelöst! Danke für die schnelle Hilfe!

o2_Andrea
  • Team
  • April 5, 2019
Immer gern!