Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming funktioniert nicht

  • June 2, 2017
  • 1 Antwort
  • 202 Aufrufe

TaMère
Besucher:in
Servus et bonjour,

 

ich bin frisch aus Frankreich zurück und immer noch einigermaßen aufgebracht. Es war mir zu keinem Zeitpunkt möglich mich mit meiner o2-Karte in ein dortiges Netz einzubuchen, d.h. ich konnte weder mein Datenvolumen nutzen, noch überhaupt Anrufe tätigen oder empfangen. Ich habe nie die übliche "Begrüßungs-SMS" bekommen. Folgendes habe ich ausprobiert:
- automatische Netzsuche

- manuelle Netzsuche, jeweils auch getrennt für 2G, 3G und LTE-Netze

- meine SIM-Karte in zwei andere Geräte eingelegt, die mit anderen SIM-Karten problemlos roamen konnten, nur mit meiner nicht

- fremde SIM-Karten (auch von o2) in mein Gerät eingelegt, womit es problemlos klappte

 

Ich kann demnach ausschließen, dass mein Smartphone defekt ist und folgere, dass entweder meine SIM-Karte im Eimer ist oder anbieterseitig irgendeine Sperre vorgenommen wurde. So oder so bitte ich um Klärung.

Im Chat empfahl man mir übrigens, mir doch eine zweite o2-Karte fürs Ausland zu besorgen. Das fand ich dann doch relativ dreist

 

Beste Grüße

Lösung von Frechnuss

Einmal reicht, deshalb schließe ich hier. ☺️

Dort geht es weiter:

https://hilfe.o2online.de/thread/186172-kein-roaming-möglich 



Grüße, Katja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • June 2, 2017
Einmal reicht, deshalb schließe ich hier. ☺️

Dort geht es weiter:

https://hilfe.o2online.de/thread/186172-kein-roaming-möglich 



Grüße, Katja