Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming / Fair-Use-Policy im EU-Urlaub

  • July 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 237 Aufrufe

nordbaby
Einsteiger:in
Liebes o2-Team.

Ich verbringe zur Zeit in Dänemark für 14 Tage meinen Urlaub. Mein Tarif lautet o2 Free L Boost mit 60 GB Datenvolumen - monatliche (reduzierte) Grundgebühr ist 36,99 EUR.
Kann ich ohne Bedenken die vollen 60 GB hier in Dänemark nutzen? Oder greift bei ca. 14 GB die Fair-Use-Policy, und ich muss dann mit Aufschlägen rechnen?
Ich frage nur deswegen, weil hier vor Ort mit dem TV kein deutscher Sender empfangbar ist und ich daher zumindest für Nachrichten und gelegentliche andere Sendungen o2 TV (Waipu) nutzen möchte.
Nach 14 Tagen bin ich dann auch wieder in Deutschland.
Wie handhabt Ihr denn diese Regelung im Roaming?

Viele Grüße
Nordbaby

Lösung von o2_Dennis

Hallo @nordbaby,

ab 14 GB besteht bei dir die Möglichkeit, dass die Fair-Use-Policy greift. Sofern das passiert und bevor überhaupt irgendwas berechnet wird, erhälst du von uns vorab aber eine Benachrichtigung.

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2019
Hallo @nordbaby,

ab 14 GB besteht bei dir die Möglichkeit, dass die Fair-Use-Policy greift. Sofern das passiert und bevor überhaupt irgendwas berechnet wird, erhälst du von uns vorab aber eine Benachrichtigung.

VG
Dennis

nordbaby
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2019
Hallo Dennis.

Vielen Dank für die Info.

Ich hatte lediglich gelesen, dass das Verbrauchs-Verhalten über 4 Monate hinweg beobachtet wird.
Dies scheint dann aber wohl ausschließlich den Aufenthaltsort ausserhalb Deutschlands zu betreffen.
Daher vielen Dank für die Klarstellung.

Im Augenblick (seit 2 Tagen) kann ich leider nicht den bisherigen Verbrauch in der o2 App sehen, da hier nicht auf die Daten zugegriffen werden kann.

Viele Grüße
Nordbaby

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 19, 2019
Im Augenblick (seit 2 Tagen) kann ich leider nicht den bisherigen Verbrauch in der o2 App sehen, da hier nicht auf die Daten zugegriffen werden kann.
Das hängt aktuell leider mit Wartungsarbeiten zusammen. Laut Planung steht dir die Anzeige aber ab morgen wieder zur Verfügung.

VG
Dennis

nordbaby
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2019
Hallo Dennis.

Ja, es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank nochmals ...

Viele Grüße
Nordbaby

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 21, 2019
Super, danke für die Rückmeldung 🙂

VG
Dennis