Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming

  • April 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 118 Aufrufe

Guten Tag,
trotz aktivierten Roaming in meinem Vertrag (o2 free M) und Freigabe am Telefon funktioniert die Internetnutzung ohne W-Lan nicht. Auch in meinem o2-Shop wurde mir Anfang des Jahres gesagt, das es funktionieren müsste. Muss ich am Telefon ( BlackBerry key2) doch noch Einstellungen vornehmen oder liegt es an einer fehlenden freigabe?

Vielen dank

Lösung von o2_Tatjana

Moin @Melanie P.,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Es lag tatsächlich eine Sperre vor, sodass du im Ausland keine Datendienste nutzen konntest. Diese Sperre habe ich gerade rausgenommen. Hierüber hast du auch eine SMS bekommen. Kannst du das bestätigen?

Wenn das Internet nicht gleich funktioniert, schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und dann wieder ein (kein Neustart), dann sollte alles klappen.

Viele Grüße, Tatjana

3 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2019
Moin @Melanie P.,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Es lag tatsächlich eine Sperre vor, sodass du im Ausland keine Datendienste nutzen konntest. Diese Sperre habe ich gerade rausgenommen. Hierüber hast du auch eine SMS bekommen. Kannst du das bestätigen?

Wenn das Internet nicht gleich funktioniert, schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und dann wieder ein (kein Neustart), dann sollte alles klappen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo Tatjana,
vielen lieben dank, es hat alles funktioniert. Danke für die schnell und unkomplizierte Hilfe!

Viele Grüße
Melanie

o2_Tatjana
  • Team
  • April 15, 2019
Immer wieder gerne @Melanie P..

Wo befindest du dich denn gerade? Wenn du gerne reist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? ✈️

Viele Grüße, Tatjana