Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Regensburg 93049 Totalausfall!

  • February 19, 2014
  • 15 Antworten
  • 135 Aufrufe

kultstueck
Besucher:in
Hier in Regensburg 93049 (Regensburg West) herrscht seit gestern ein Totalausfall. Ich kann nicht angerufen werden. Und wenn ich versuche jemanden anzurufen wird der Anruf automatisch beendet. Ab und zu kommt man mal durch (mit viel Glück und nach 100 Versuchen). Mit drei verschiedenen Handys getestet. Ich bin langsam echt sauer. Habe wichtige Anrufe verpasst und konnte nichtmal zurückrufen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • February 19, 2014
Hallo kultstueck,

 

für die Postleitzahl 93049 gibt es keine bekannte Störung, die das gesamte Gebiet umfasst. Allerdings gibt es bei einer Basisstation Einschränkungen, an deren Behebung wir bereits arbeiten.

 

Hast du schon einmal im Live Check deine Adresse überprüft? Du kannst es hier machen: Live Check

 

Viele Grüße

Michael


SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Ich habe das gleiche Problem wie "kultstueck".
Mit der Info, es würde keine Störung vorliegen ist uns jedoch wenig geholfen!
Das scheint kein Einzelschicksal zu sein.
Bei mir treten die beschriebenen Probleme(keine Telefonie möglich-weder eingehend noch ausgehend) ebenfalls seit 3 Tagen auf!
Hinzu kommt, dass sich auch alle fünf Minuten das mobile Internet komplett verabschiedet!
Im Grunde genommen- sind alle Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar, aber bezahlen soll man uneingeschränkt!
Ich denke nach 3 Tagen ist es nicht zu viel verlangt, das Problem endlich zu beheben oder zumindest zu erkennen, dass eine Störung vorliegt.

SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Ich habe das gleiche Problem wie "kultstueck".
Mit der Info, es würde keine Störung vorliegen ist uns jedoch wenig geholfen!
Das scheint kein Einzelschicksal zu sein.
Bei mir treten die beschriebenen Probleme(keine Telefonie möglich-weder eingehend noch ausgehend) ebenfalls seit 3 Tagen auf!
Hinzu kommt, dass sich auch alle fünf Minuten das mobile Internet komplett verabschiedet!
Im Grunde genommen- sind alle Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar, aber bezahlen soll man uneingeschränkt!
Ich denke nach 3 Tagen ist es nicht zu viel verlangt, das Problem endlich zu beheben oder zumindest zu erkennen, dass eine Störung vorliegt.
Ich bitte um sofortige Lösung!

  • February 20, 2014
SabrinaL schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie "kultstueck".
und du denkst, mit einem zweiten Thread geht es schneller?

 


Mit der Info, es würde keine Störung vorliegen ist uns jedoch wenig geholfen!


Es liegt aber eine vor.

 

Ergebnis für: Regensburg, BY, Regensburg (Stadt), Deutschland

  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 08:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

 

SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Ich glaube von einem großen Mobilfunkanbieter ist es innerhalb von drei Tagen nicht zu viel verlangt so einen gravierenden Fehler zu beheben.
Ich muss auch dafür bezahlen - kann es aber nicht nutzen.

  • February 20, 2014
Wenn die Störung vorbei ist, dann wende dich an die Hotline. Dort kannst du dann eine Gutschrift bekommen.


SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Telefonieren können wäre mir wichtiger als eine Gutschrift!
In Betracht käme noch eine Kündigung wg. nicht erbrachter Leistung

  • February 20, 2014
Dass das ärgerlich ist, kann ich durchaus verstehen. Aber technische Probleme können immer mal vorkommen. Das passiert allerdings selten und übrigens auch bei anderen Netzbetreibern.

 

Ob ein Recht auf außerordentliche Kündigung bei einer vorübergehenden Störung an nur an einem Ort besteht, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.


kultstueck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Ja, ich habe meine Adresse geprüft und ja, es liegt eine Störung an einer Basisstation vor. Aber ich denke das sollte irgendwann auch mal behoben sein. Drei Tage sind schon ziemlich heftig. Angeblich funktioniert jetzt wieder alles.


SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Ich bezweifel eher, ob man bei mehreren Tagen ohne Ende in Sicht von vorübergehend sprechen kann....

  • February 20, 2014
Jedenfalls ist das nicht dauerhaft. 😉


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
SabrinaL schrieb:
Ich bezweifel eher, ob man bei mehreren Tagen ohne Ende in Sicht von vorübergehend sprechen kann....
Wenn da mal wirklich irgendwelche Schäden sind, dann muss man schon mal entsprechend Ruhe bewahren.


SabrinaL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Klar....Kulanz seitens der Kunden soll sein....ich glaube nicht, dass o2 kulant wäre, wenn Kunden ihre Leistung nicht erbringen.
Und 3 Tage Geduld sind schon etwas...wir haben es ja hier nicht mit einer Hobby-Telefongesellschaft zu tun....dachte ich zumindest!

  • February 20, 2014
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Auch ich wäre nicht glücklich, wenn ich solch einen Ausfall zu beklagen hätte. Dennoch muss ich mich wiederholen: so etwas kann passieren. Technik ist halt nicht perfekt. Störungen können vorkommen. Bei jedem Netzbetreiber. Und es ist ja nicht so, dass dieses Problem nun deutschlandweit auftritt, sondern es gibt einen Ausfall bei Dir vor Ort. Woanders könntest Du ja telefonieren und surfen.

 

Was Du ggfs. machen kannst, um ein wenig Genugtuung zu erlangen, ist Dir ja weiter oben schon geraten worden. Auch wenn, das muss ich zugeben, es natürlich wünschenswert und viel besser wäre, wenn das Netz bei Dir bald wieder reibungslos funktioniert, was ich Dir hiermit wünsche.


  • February 20, 2014
Ich mag es ja gar nicht vorschlagen, so wütend wie du bist, aber hast du mal das Gerät auf 2G umgestellt?