Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungshöhe

  • April 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 111 Aufrufe

monika2016
Besucher:in
Hallo

Ich hätte gerne meine letzte Rechnung überprüfen weil die Höhe ist doppel so viel als normal und ich kann die Rechnung nicht öffnen um selbst zu schauen was los ist. Bitte sagen Sie mir welche Informationen Sie brauchen um das zu machen.

Danke

Lösung von stefanniehaus

Aktuell werden Datenpakete der Datenautomatik aus dem letzten Jahr vereinzelt nachberechnet.

Bei der Datenautomatik musste man nichts bestätigen. Wenn diese aktiv war, hat man bei Überschreiten des Inklusivvolumens nur eine Info-SMS bekommen, dass Volumen kostenpflichtig nachgebucht wurde.

Eine Bestätigung war beispielsweise bei Dantenvolumen im Ausland notwendig, wenn man ein Angebot bekommen hat.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2019
Sind vielleicht Rabatte ausgelaufen? Wenn du die Rechnung nicht öffnen kannst, versuche es in der App. Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung diese per Post zuschicken.

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 20, 2019
Hallo,

warum kannst du die Rechnung nicht öffnen? Erhältst du eine Fehlermeldung?

monika2016
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Danke für die 2 Antworten. Mein Browser könnte die Rechnung nicht öffnen. Ich habe bemerkt, dass ich circa 30 Euro in Kosten für Internet hatte( Datenautomatik ). Jetzt meine Frage : Musste ich nicht vorher ein SMS Nachricht bekommen für diese extra Kosten für die Weiternutzung des Internets ? Ich glaube schon. Ich meine ein SMS damit ich bestätige die Weiternutzung von 250 MB für XX Euro z.B. So ein SMS habe ich nie bekommen. Sonst hätte ich das nie gemacht. was soll ich tun ?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 23, 2019
Aktuell werden Datenpakete der Datenautomatik aus dem letzten Jahr vereinzelt nachberechnet.

Bei der Datenautomatik musste man nichts bestätigen. Wenn diese aktiv war, hat man bei Überschreiten des Inklusivvolumens nur eine Info-SMS bekommen, dass Volumen kostenpflichtig nachgebucht wurde.

Eine Bestätigung war beispielsweise bei Dantenvolumen im Ausland notwendig, wenn man ein Angebot bekommen hat.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 27, 2019
Danke für die 2 Antworten. Mein Browser könnte die Rechnung nicht öffnen. Ich habe bemerkt, dass ich circa 30 Euro in Kosten für Internet hatte( Datenautomatik ). Jetzt meine Frage : Musste ich nicht vorher ein SMS Nachricht bekommen für diese extra Kosten für die Weiternutzung des Internets ? Ich glaube schon. Ich meine ein SMS damit ich bestätige die Weiternutzung von 250 MB für XX Euro z.B. So ein SMS habe ich nie bekommen. Sonst hätte ich das nie gemacht. was soll ich tun ?
Hallo @monika2016 ,

warum diese nun auf der Rechnung stehen, wurde ja bereits erklärt.
Soll ich dir die Rechnung per Post zukommen lassen, oder konntest du dafür bereits die App nutzen?

Viele Grüße,
Kurt