Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte prüfen Sie meine aktuelle Rechnung! Plötzlich soll ich 27,41 Euro statt 10,00 pro Monat bezahlen und auf der Rechnung werden zwei Positionen der Grundgebühr aufgezeigt!
Danke und Gruß,
Stefan
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Kannst du Dein Anliegen bitte etwas konkretisieren. Was soll genau nicht stimmen? Du kannst auch gern die Rechnung hier hochladen (ohne persönliche Daten bitte)
Generell sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren aber vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen.
Generell sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren aber vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen.
Wie lange besteht der Vertrag denn schon? Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Irgendwelche Rabatte vertragsgemäß ausgelaufen?
Irgendwelche Rabatte vertragsgemäß ausgelaufen?
Generell sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren aber vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen.
Naja, der Rechnungsbetrag stimmt halt nicht... was soll ich da konkreter schreiben? 2 Jahre lang waren es 10 Euro, jetzt 27,41 Euro.
Wir haben 2019. Da werde ich eine Rechnung ganz sicher nicht schriftlich reklamieren!
Irgendwelche Rabatte vertragsgemäß ausgelaufen?
Tatsächlich steht auf der Rechnung "75% Rabatt gültig bis 01.08.2019" - gerade gesehen. Das soll wohl ein Witz sein? Das hat mir damals niemand mitgeteilt, da das alles telefonisch ging und ich nie einen Vertrag in den Händen gehalten hab!
Generell sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren aber vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen.
Wir haben 2019. Da werde ich eine Rechnung ganz sicher nicht schriftlich reklamieren!
Irgendwelche Rabatte vertragsgemäß ausgelaufen?
Dann sollten dir zumindest Bestätigungsmails zugegangen sein ... prüfe das bitte nochmal (Spam-Ordner?).
Rabatte bei einer VVL sind grundsätzlich auf 24 Monate begrenzt.
Nein, keinerlei Änderungsmails oder sonstige Mails von o2. Nur Rechnungs-Mails...
Kann schon sein, dass bei o2 Rabatte generell auf 24 Monate begrenzt sind, aber dann sollte man mich dazu auch in Kenntnis setzen - dann hätte ich nämlich gekündigt! Man wird quasi bestraft, dass man nicht gekündigt hat... super!
Sind hier auch Mitarbeiter von o2 im Forum unterwegs? Kann ja wohl echt nicht angehen...
Kann schon sein, dass bei o2 Rabatte generell auf 24 Monate begrenzt sind, aber dann sollte man mich dazu auch in Kenntnis setzen - dann hätte ich nämlich gekündigt! Man wird quasi bestraft, dass man nicht gekündigt hat... super!
Sind hier auch Mitarbeiter von o2 im Forum unterwegs? Kann ja wohl echt nicht angehen...
Nein. Nicht Änderungsmails, sondern die Vertragsmail von vor zwei Jahren ist gemeint. Diese ist relevant. Und dort dürfte - wie bei o2 üblich - die Befristung des Rabatts festgehalten sein.
Schau mal bitte in die damaligen Vertragsunterlagen.
Außerdem stand die Befristung sicherlich in jeder Rechnung der letzten 24 Monate.
Was kann nicht angehen? Du hättest spätestens in der ersten Rechnung sehen können, dass der Rabatt nach 2 Jahren abläuft und wenn tatsächlich keine Vertragsbestätigung kam, was sehr unwahrscheinlich ist, hättest du aufgrund der fehlenden Widerrufsbelehrung noch Zeit gehabt zu widerrufen. Warum hast du nicht vor zwei Jahren reagiert? Auch im Kundenportal sind die Vertragsbedingungen ersichtlich.
Es wurde ja festgestellt, warum der Betrag jetzt höher ist. Du hast also zwei Möglichkeiten: Vertrag jetzt zum Ende der Laufzeit kündigen oder aktiv um 24 Monate mit einem aktuellen Tarif verlängern. Dabei solltest du wieder einen Rabatt bekommen (wohl nicht 75%, die Zeiten sind vorbei).
Und noch zur Info:
Die nächste Rechnung wird dann bei (mindestens) 39,99€ liegen.
Die nächste Rechnung wird dann bei (mindestens) 39,99€ liegen.
Hallo @Wondrazil ,
Deine letzte Vertragsverlängerung war am 01.08.17, dort wurde der Rabatt für 24 Monate aktiviert. Die Deaktivierung der 75% Rabatt auf die Grundgebühr erfolgte am 02.08.19.
Wie hier bereits einige unserer Experten richtig geschrieben haben, wurdest Du auf Deinen Rechnungen das Ende der Rabattierung informiert.
Gerne stellen wir für Dich ein Angebot für eine neue Vertragsverlängerung zusammen. Dazu bitte ich Dich uns eine persönliche Nachricht an@o2_VVL zuschicken.
Viele Grüße Bianca
Deine letzte Vertragsverlängerung war am 01.08.17, dort wurde der Rabatt für 24 Monate aktiviert. Die Deaktivierung der 75% Rabatt auf die Grundgebühr erfolgte am 02.08.19.
Wie hier bereits einige unserer Experten richtig geschrieben haben, wurdest Du auf Deinen Rechnungen das Ende der Rabattierung informiert.
Gerne stellen wir für Dich ein Angebot für eine neue Vertragsverlängerung zusammen. Dazu bitte ich Dich uns eine persönliche Nachricht an
Viele Grüße Bianca
Hallo @Wondrazil ,
es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung finden konnten.
Dein Vertrag wird morgen umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Gruß
Antje
es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung finden konnten.
Dein Vertrag wird morgen umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Gruß
Antje
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