Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnungsbeitrag abgebucht, dennoch kein Internet?

  • March 28, 2019
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen offenen Rechnungsbeitrag fristgerecht überwiesen und laut Online-Banking wurde der Beitrag auch verbucht, jedoch habe ich eine SMS von O2 erhalten, dass der Betrag nicht beglichen wurde und mein Internet gesperrt wird.
Ich habe alle Daten verglichen und sowohl IBAN, Empfänger als auch Betrag stimmen.
Wann kann ich damit rechnen, dass mein mobiles Internet wieder freigeschaltet wird?

Lösung von bs0

Dann hast du eben nicht fristgerecht bezahlt wenn du so eine SMS bekommen hast. Das Geld dürfte heute im Laufe des Tages oder deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Name im Verwendungszweck ist übrigens überflüssig und kann u.U. zu Verzögerungen führen.

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 28, 2019
Was hast du im Verwendungszweck angegeben? Was heisst fristgerecht? Wann hattest du überwiesen und wann war die Rechnung fällig?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Ich bekam am Mittwoch, also am 26.03, die SMS, den offenen Beitrag von 35,48€ innerhalb von 2 Tagen zu überweisen oder direkt im Shop zu zahlen. Ich habe den offenen Beitrag per online-Banking vormittags am 27.03 überwiesen, weil ich an dem Mittwoch erst spät zu Hause war.
Im Verwendungszweck hab ich, wie aus der SMS zu entnehmen, meine Kundennummer angegeben und zusätzlich (das mache ich immer) meinen Vor- und Zunamen angegeben.

Theoretisch müsste O2 das Geld erhalten haben, jedoch kam um 09:23 Uhr heute morgen die SMS ,,wir haben noch keine Zahlung erhalten. Damit Sie ihr mobiles Internet wieder nutzen können, zahlen Sie bitte 35,48€ am besten heute.(…)''

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • March 28, 2019
Dann hast du eben nicht fristgerecht bezahlt wenn du so eine SMS bekommen hast. Das Geld dürfte heute im Laufe des Tages oder deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Name im Verwendungszweck ist übrigens überflüssig und kann u.U. zu Verzögerungen führen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
In der SMS steht innerhalb von 2 Tagen. Da ich innerhalb eines Tages bezahlt habe, war es eben doch fristgerecht.

Aber gut, wir warten ab. Trotzdem danke 🙂