Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen

  • July 25, 2014
  • 4 Antworten
  • 40 Aufrufe

jasminj
Besucher:in
Trotz mehrmaligen Gesprächen mit dem Kundenservice bekomme ich immer wieder Rechnungen per E-mail die ich überweisen soll plus anfallenden Mahnkosten,obwohl eine SEPA Einzugsermächtigung vorliegt-ebenso werden mir ständig Papierrechnungsgebühren berechnet, obwohl mir die Rechnung immer per E-mail geschickt wurde! Ich bitte um bearbeiten,sonst werde ich dies einem Anwalt übergeben und meine Verträge kündigen!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • July 25, 2014
Hallo jasminj,

 

geht es bei dir um einen o2 my Handy-Vertrag oder deinen Mobilfunkvertrag?

 

Lieben Gruß,

Chantal


jasminj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2014
hallo chantal,

es geht um beides! ich bekomme immer wieder e-mails dass ich die beträge überweisen soll obwohl eine einzugsermächtigung vorliegt! auch entstehen dadurch immer wieder mahngebühren!

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du denn für beide Verträge die SEPA-Mandate eingereicht?

Ein Mandat gilt nur für einen Vertrag.

Wenn du nur für den Mobilfunkvertrag ein SEPA-Mandat erteilt hat, fehlt das für den MyHandy-Vertrag. Und umgekehrt.

 

Und nein, durch den Hinweis auf der Rechnung, dass du überweisen musst, entstehen keine mahngebühren. Nur wenn du trotz aufforderung nicht überweist, entstehen mahngebühren.


o2_Ronny
  • Team
  • July 26, 2014
Hallo jasminj,

 

du hast die Raten von 15€ für das iPhone 4 8GB bislang immer überwiesen. Ein SEPA-Mandat liegt aber vor. Du hast gestern eine Mitteilung darüber erhalten, innerhalb von 3 Werktagen den Betrag von 15€ zu überweisen. Geschieht dies, wird in der Zukunft ganz normal abgebucht. Achte bei der Angabe des Verwendungszweckes auf die richtige Kundennummer, damit die Zahlung korrekt zugewiesen werden kann.

 

Bezüglich der Rechnungszustellung eine Frage. Möchtest du die Rechnung für die beiden Mobilfunkverträge ausschließlich per email erhalten? Dann stelle ich das so für dich ein.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny