Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar wollten meine Freundin und ich im Juni letzten Jahres unseren Vertrag o2 Active 50+Studentenbonus in einem o2 Shop verlängern.
Dort wurde uns aber nun gesagt, dass es diesen Vertrag so nicht mehr geben würde und wir den o2 Active 100 neu abschliessen müssten, weil dies nun das Equivalent, sprich der günstigste Tarif sei. Das haben wir dann auch gemacht. Zusätzlich haben wir noch ein 250 Freiminuten Probe-Abo für 1 Monat kostenlos bekommen, um dieses auszuprobieren. Der nette Verkäufer versicherte uns, dass das Probe-Abo ohne nötige Kündigung dann nach einem Monat ablaufen würde. Wir bräuchten absolut nichts machen.
Nach diesem "Probemonat" hatten wir dann die Überraschung auf unseren Rechnungen: 30€ statt die eigentlichen 20€. Nach Anruf beim Kundenservice stellte sich dann heraus, dass das Probe-Abo doch nicht von alleine abgelaufen ist, sondern unser kompletter Vertrag plötzlich der o2 Active 250 war. Die Mitarbeiterin am Telefon entschuldigte sich dann mehrmals und versicherte, uns in den Active 100 für 20€ zurückzubuchen + Gutschrift für die zu hohen Rechnungen.
Bei meiner Freundin hat das auch alles wunderbar geklappt, das war im Oktober 2009. Bei mir aber anscheinend nicht. Ich habe andauernd Rechnungen von knapp über 25€ bekommen. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und dachte, dass ich halt ein wenig mehr telefoniert hab. Als ich aber nun die Zeit gefunden habe, um die Rechnungen mal genauer zu prüfen, ist mir aufgefallen, dass ich 25€ Grundgebühr zahle, weil der Tarif in der Zwischenzeit teurer geworden ist.
Der Mitarbeiter im Chat hat mir heute dann geschildert, dass zum Zeitpunkt der Zurückstufung der o2 Active 100 halt 25€ gekostet hat und nicht mehr 20€, wie bei Vertragsabschluss und es nicht mehr möglich war, mich in den "alten" Tarif zurückzubuchen. Aber bei meiner Freundin hat es ja anscheinend geklappt. Dies sei angeblich auch nicht mehr vom Kundenservice änderbar! Ich gebe zu, es hätte mir eher auffalen können, nichtsdestotrotz wurde ich in einen anderen Tarif gebucht, ohne dass ich je etwas "falsch" gemacht oder etwas veranlasst habe. Dazu konnte es nur durch die Verkettung von Fehlern von o2-Mitarbeiterseite kommen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte meinen Vertrag zu meinen abgeschlossenen Konditionen wieder haben. Nur weil ein Verkäufer im Laden sich geirrt und eine Mitarbeiterin sich scheinbar versehen hat und mich nicht in meinen alten, sondern in den Tarif für 25€ zurückgestuft hat, soll ich jetzt mehr zahlen jeden Monat??
Das sehe ich absolut nicht ein und ich überlege ernsthaft, meine Vertragskündigung gleich mitzuschicken. Seit dem neuen Vertragsabschluss gab es nur Ärger, dabei war ich vorher sehr zufrieden. Aber mir kommt unweigerlich das Gefühl, dass jahrelange Kunden nur Nachteile haben im Vergleich zu potenziellen Neukunden. Das kann es doch nicht sein!!!
Vielen Dank für eure Hilfe! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
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