Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch. kein EVN einsehbar


Ich habe einen Vertrag abgeschlossen für 39,99 monatlich. Wieso werden mir 42,57 in Rechnung gestellt?

Sehe auch einen Einzelverbindungsnachweis obwohl es ausgewählt wurde.

Lösung von o2_Katja

Hallo @Beton-Murat,

ich war so frei einen Blick in deine Rechnung zu werfen.🙂
Es sind keine Verbindungskosten angefallen, daher steht auch kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung.
Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus dem Anschlusspreis und der anteiligen Grundgebühr (da hatte @Sächsin den richtigen Riecher😎).

Viele Grüße,
Katja

14 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 19, 2019
Was steht in der Rechnung? Sind überhaupt Verbindungskosten angefallen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Ich habe eine flat.
AIsland und Service nr nicht angerufen.

bielo
Legende
  • July 19, 2019
Trotz Flat können Anrufe berechnet werden. Schau daher bitte in den EVN. War dieser aktiviert?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 19, 2019
Beantwortest du vielleicht meine Fragen?

Sächsin
Legende
  • July 19, 2019
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen für 39,99 monatlich. Wieso werden mir 42,57 in Rechnung gestellt?

Sehe auch einen Einzelverbindungsnachweis obwohl es ausgewählt wurde.

Ist das die erste Rechnung nach Vertragsabschluss?
Wann hast du das abgeschlossen und für welchen Zeitraum wurde berechnet?
Kann es sein, dass nur 2 Tage anteilig berechnet wurden und der Rest die Anschlussgebühr ist?

Hast du vielleicht ne Abo? Vielleicht hast du ein Nummer angerufen, wo Gebühren fallen. Oben wurde dir ein Frage gestellt???

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 20, 2019
Hallo @Beton-Murat, 💙lich willkommen! ☺️

Du hast ja bereits viele hilfreiche Hinweise erhalten, konnte ein Blick in die Rechnung den Betrag erklären oder können wir noch helfen Licht ins Dunkel zu bringen?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Habe kein Abo. Alle Drittanbieter sind gesperrt.
Habe alles Flat.
EVN aktiviert. aber nicht einsehbar.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2019
Hallo @Beton-Murat,

ich war so frei einen Blick in deine Rechnung zu werfen.🙂
Es sind keine Verbindungskosten angefallen, daher steht auch kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung.
Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus dem Anschlusspreis und der anteiligen Grundgebühr (da hatte @Sächsin den richtigen Riecher😎).

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Katja

Was heißt anteilige Grundgebühr?
Der Vertrag wurde zum 01.06 aktiviert. Die Abrechnung geht bis 30.06.

Ich habe einen Vertrag für 39,99 abgeschlossen.

Aalso woher kommen die 2,58 Euro Mehrkosten?
Darum geht es mir.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2019
Das wurde dir doch bereits erklärt. Auf Seite 2 der Rechnung siehst du genau was für welchen Zeitraum berechnet wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ja sehe ich.

Min Vertrag läuft ab 01.06 und nicht 30.05....

Einfach mal 2 Tage irgendwo rein phantasiert....

So werden die Kunden einfach geprellt

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2019
Wie kommst du auf das Datum? o2 wird den Vertragsbeginn nicht einfach erfunden haben. Wenn du hier einen Fehler vermutest müsstest du die Rechnung reklamieren und ggf. einen Nachweis beilegen.

o2_Jelena
  • July 23, 2019
Hi @Beton-Murat,

laut unseren Informationen ist der Vertragsbeginn mit dem 30.05.2019 richtig. Auch im Vertrag, ist dieses Datum als Wunschtermin angegeben. Also soweit alles in Ordnung mit deiner Rechnung🙂 Aus welchem Grund gehst du vom 01.06. aus?

Viele Grüße, Jelena