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Rechnung und Tarifwechsel

  • December 16, 2014
  • 2 Antworten
  • 238 Aufrufe

bighat
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich die rechtzeitige Bezahlung meiner Rechnung versäumt habe, bekam ich am vergangenem Samstag eine SMS von o2.

Daraufhin bin ich gleich gestern (Montag) zu einem O2 Shop gegangen und habe die Rechnung bezahlt.

Mein Mobiles Internet war dann auch seit gestern (Montag früh) gesperrt.

Nun bekam ich heute Morgen eine SMS von o2-Info, dass mein mobiles Internet wieder ENTSPERRT wurde / Ich hatte ja gleich Montag Nachmittag im Shop bezahlt.

DANACH bekam ich eine weitere SMS von einer anderen O2 Nummer +49 1760001050 in der stand: Leider konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen, daher wurde der Anschluss für die Datennutzung gesperrt...wie auch immer, mein Anschluss war nach der ersten SMS von O2-Info wieder entsperrt und ist es auch geblieben.

 

Nun kam ich Montag mit dem netten Mann aus dem O2 Shop auf meinen Tarif zu sprechen, den ich nun ändern wollte und es laut Vertrag auch geht. Allerdings ging es in dem Moment nicht da ja zu dem Zeitpunk noch keine Zahlung verbucht war.

Jetzt habe ich eben mal in my O2 nachgeschaut und die letzte Rechnung steht dort inzwischen als bezahlt!

Trotzdem bekomme ich beim anmelden den Hinweis:

Sie haben einen offenen Betrag ausstehend.Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen.

Alle Rechnungen sind aber bezahlt und stehen auch so sichtbar bei O2

Wenn ich meinen Tarif ändern möchte steht dort:

Sie sind derzeit leider nicht zu einer Vertragsverlängerung berechtigt.

Sie können Ihren Vertrag frühestens am 16.12.2014 online verlängern.

 

Die Frage ist nun, dauert es einfach bis das ganze System begriffen hat, dass die Rechnung bezahlt ist - und verschwindet diese Nachricht das ich meinen Vertrag aufgrund dessen nicht ändern kann dann in 1-2 Tagen automatisch ? Gibt es da Erfahrungswerte ?

 

Wobei ich es echt merkwürdig finde, dass mir das System auf der einen Seite zeigt, dass die Rechnung am 15.12 bezahlt wurde...auf der anderen Seite aber so tut als wäre sie eben noch nicht beglichen *konfusguck* ;-)

Aber ich bin kein IT Experte und weiss nicht wie so ein System unterteilt ist und arbeitet...

 

Daher meine Frage !

 

Beste Grüsse

Lösung von stefanniehaus

Es kann durchaus mal ein Tag vergehen, bis alle Systeme aktualisiert wurden.

Morgen sollte es schon anders aussehen.

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2 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2014
Es kann durchaus mal ein Tag vergehen, bis alle Systeme aktualisiert wurden.

Morgen sollte es schon anders aussehen.


bighat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
Danke für deine Antwort stefanniehaus !

Der gute Mann im O2 Shop sagte auch, komm einfach in 2-3 Tagen wieder - dann sollte es gehen.

Als ich dann heute aber gesehen habe, dass die Rechnung ja bereits als bezahlt verbucht ist, kam mir das alles seltsam vor. Naja,  dann wird er ja schon gewusst haben, warum er 2-3 Tage gesagt hat;-)

Dennoch verstehe ich als Laie nicht warum das System es weiss und trotzdem auch nicht *lach*