Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung und Sperre


Guten Abend, ich konnte einen Monat nicht meine Grundgebühren bezahlen und dann wurde die Rufnummer gesperrt. Habe eine sms von O2 bekommen ich solle in einem Shop die Rechnung bezahlen und den nächsten Monat auch gleich bar einzahlen. Im O2 Shop sagt mir dann ein Mitarbeiter das ich nur eine Rechnung offen habe und die nur gezahlt werden muss dann ist der Anschluss wieder offen und die sms von O2 konnte er sich nicht erklären. Am Samstag hab ich bezahlt und mein Anschluss ist immer noch nicht offen. Dauert das den so lange? Und was ist mit der sms das ich zwei Rechnungen zahlen soll aber der Mitarbeiter im Shop wusste nicht warum.?.Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Michael 11 May 2016, 13:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Batooo,

es gab zwei unbezahlte Rechnungen und zwar aus März und April. Du hast nun die Märzrechnung bezahlt, jedoch die April Rechnung ist noch offen. Weil noch eine Rechnung unbezahlt ist, ist dein Anschluss noch nicht freigeschaltet.

Da die nächste Rechnung in rund einer Woche fällig ist, ist es sinnvoll, wenn du diese gleich zusammen mit der Aprilrechnung bezahlst.

Beste Grüße

Michael

Hallo,  ich habe meine Rechnung heute in der Filiale bezahlt,  wie lange dauert die Freischaltung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tp6 Dauert normalerweise  2-3 Werktage. Rechne wegen Pfingsten leider nicht vor Mittwoch mit einer Freischaltung.

Hallo,  ich habe meine Rechnung heute in der Filiale bezahlt,  wie lange dauert die Freischaltung. 

@Tp6 

hi, warum gräbst du einen 6 Jahre alten Beitrag für deine Frage aus?

Heute ist Pfingsten-Samstag,  also vermutlich in 1-3 Werktagen.

mfg

Hallo @Tp6 ,

Willkommen in der Community. 

Korrekt, über die Feiertage wird nicht gebucht. 
Somit wird dein Betrag erst am Dienstag oder Mittwoch bei uns eingegangen sein
und dann wird es verbucht. Ich gehe davon aus, dass dein Internet bereits freigeschaltet wurde
oder dies morgen im Laufe des Tages geschieht. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort