Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung SMS berechnet

  • August 26, 2019
  • 10 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hallo,

in meinem O2 Free MBoost Tarif sind SMS inklusive. Im letzten Monat wurde mir dennoch eine berechnet.

Um genau zu sagen, habe ich auf eine SMS von O2 reagiert.
Dies blieb, wie so einiges bei der Kommunikation mit O2 ergebnislos.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Fehler korrigieren lassen. Am liebsten wäre mir eine EMail Adresse, die direkt bei der Rechnungsabteilung ankommt.

Grüße Mike

Lösung von o2_Manga

Hallo @MikeG73,

bei der SMS handelt es sich um keine normale Rufnummer, die dich angeschrieben hat, sondern um eine Kurzwahl. Diese sind bei deiner SMS Flatrate nicht mit inklusive.

Daher erfolgte die Berechnung.

Grüße

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2019
An was for eine Nummer ging die SMS? Eine ganz normale deutsche Mobilfunknummer?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Ja, sie ist von O2 und lautet +4917600.....

Über sie wurde ich von O2 über den Technikerbesuch zu Beginn meines DSL Vertrages informiert.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 27, 2019
Um wieviel Euro geht es? 10? 20€?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 27, 2019
Zudem wäre es mir neu, das man auf eine o2 sms antworten kann oder sollte, die werden nämlich nicht gelesen.

o2_Manga
  • Lösung
  • August 27, 2019
Hallo @MikeG73,

bei der SMS handelt es sich um keine normale Rufnummer, die dich angeschrieben hat, sondern um eine Kurzwahl. Diese sind bei deiner SMS Flatrate nicht mit inklusive.

Daher erfolgte die Berechnung.

Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Danke @o2_Manga,

nun habe ich zumindest eine Begründung.

Leider ist das bei der Vorwahl für mich als leihen nicht erkennbar. Und hätte diese sms und die vielen Telefonate jemand von O2 zur Kenntnis genommen, wären mir 2 Technikerbesuche und 2 verschwendete Urlaubstage erspart geblieben.

Einmal mit Profis.....

Sandroschubert
Legende
Einmal mit Profis.....
Sehe ich auch so. Ist wie auf no-reply-Mails zu antworten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2019

Einmal mit Profis.....Sehe ich auch so. Ist wie auf no-reply-Mails zu antworten.


Hallo @Sandroschubert (Experte)

Bin Leihe, siehe oben (wenn dort auch fälschlicherweise klein geschrieben).

Ich gebe zu, das Antworten war ein letzte Hoffnung, damit O2 begreift, dass der Techniker nur was falsch machen kann. Hat er ja dann auch. Naja ist jetzt Lehrgeld.

Werde mal die Bundesnetzargentur fragen, ob man das nicht anzeigen lassen kann (wie bei Mails das"noreply") bzw. eine erkennbare Nummer, wie z.B. 0900 oder so nimmt.

Dann sparen sich ein paar Leihen das Lehrgeld.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 29, 2019
@MikeG73 es geht nicht um die Gebühr für die sms, sondern darum, wie man überhaupt auf die Idee kommt darauf zu antworten? Und dann noch glaubt, das die gelesen wird?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Hi @Denner,

danke, dass habe ich erkannt und versucht zu erklären. (s.o.)

O2 verleitet mich aber auch zu solchen Handlungen *lach

Hier kurz meine Ideen und das Ergebnis im Zusammenhang mit O2.

1. Techniker können Technik - nein
2. Technikhotline kann ihre Software bedienen - nein
3. Rückrufservice ruft zurück - nein

Aber wie gesagt das mit der SMS war nicht clever, aber dafür Geld nehmen ist schon sehr clever ;-)

Schönen Abend