Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung's Wahnsinn

  • March 9, 2012
  • 6 Antworten
  • 34 Aufrufe

Ollrich
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe eben meine Rechnung für diesen Monat bekommen und wär beinah vom Stuhl gefallen.

Ich habe den Vertrag "O2 Blue 100 mit Aktionshandy" welcher 100 Freiminuten in alle Netze, Frei SMS in alle Netze und 300 MB Datenvolumen (danach wird die Verbindung gedrosselt) beinhaltet.

Die Rechnung kostet mich monatlich 32,50€.

Bei Vetragsabschluß (online bei The Phone House) war nirgendwo die Option für einen Einzelverbinungsnachweis.

 

Die Rechnung für diesen Monat beträgt: 230,26€ !!!!

Beinahe 200€ mehr als normal.

Habe natürlich direkt bei O2 angerufen (2 mal) beim ersten mal war eine Frau dran die mich Weiterverbinden wollte was aber nach 10 min immernoch nicht passiert war. Beim 2ten Anruf danach war ein freundlicher Herr am Telefon der meinte ich hätte keinen Einzelnachweis angefordert. (Wo auch?)

Er riet mir dazu eine E-Mail zu schicken und meinte das meine Chance auf zurückstellung des Vertrags bei 50:50 liegen und das ich über 400.000 MB Datenvolumen gehabt hätte. Wie soll das bitte funktionieren?und selbst wenn dürfte es mich nicht mehr kosten!

 

Wenn es sich um Telefonate handeln sollte hätte ich 42 Std telefonieren müssen (ich komme nichtmal auf 50 min im Monat).

 

 

Kann mir jemand sagen ob es sein kann das ich den Betrag bezahlen muss?

 

Achja ich bin seit November 2011 Kunde.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ollrich

Lösung von bielo

Oder du suchst dir einen, der gerade online ist. Stefan zB.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ollrich schrieb:
Wenn es sich um Telefonate handeln sollte hätte ich 42 Std telefonieren müssen (ich komme nichtmal auf 50 min im Monat).

_____________________________

Ich komme auf ca. 11,5 Stunden (fremdnetz), sei es drum wenn du nicht mal 50 Minuten telefonierst. Vielleicht hst du auch Premium-SMS versandt oder oder oder.

 

Kann mir jemand sagen ob es sein kann das ich den Betrag bezahlen muss?

_____________________________________

Schriftlich reklamieren oder Kontakt mit einem Mod aufnehmen. Vielleicht kommt ihr dann zu einer Lösung.

 

sandroschubert


Ollrich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2012
Ich wüsste auch nicht WANN ich 11,5 Std telefonieren sollte.

Und Premium SMS verschicke ich auch keine höchstens mal 1-2 MMS aber das fällt ja nich sonderlich ins Gewicht.

Ausserdem sagte ja der Kundencenter Mitarbeiter es sei soviel Datentraffic gewesen.

Schriftlich reklamiert habe ich schon, bin schließlich Auszubildender und kann mir das absolut nicht leisten.

 

Achja hab noch ein Problem und zwar bekommen ab und an bekannte von mir MMS und SMS ohne Inhalt von mir, wobei diese bei mir nirgendwo angezeigt werden. (Diesen Rechnungsmonat kam es allerdings nicht vor)

Woran könnte das liegen? Bzw. Kann ich etwas dagegen tun?

Besitze KEIN Iphone sondern ein Sony Ericsson Xperia Arc S.

 

 


Sandroschubert
Legende
Ollrich schrieb:
Ich wüsste auch nicht WANN ich 11,5 Std telefonieren sollte.

Und Premium SMS verschicke ich auch keine höchstens mal 1-2 MMS aber das fällt ja nich sonderlich ins Gewicht.

Ausserdem sagte ja der Kundencenter Mitarbeiter es sei soviel Datentraffic gewesen.

_____________________________________

Stimmt hast du geschrieben, ergibt irgendwie keinen Sinn. Wie gesagt mal einen Mod hier Anschreiben, der kann die Reklamationsbearbeitung vielleicht beschleunigen.

 

Schriftlich reklamiert habe ich schon, bin schließlich Auszubildender und kann mir das absolut nicht leisten.

___________________________

Ja ist eine Menge Holz

 

Achja hab noch ein Problem und zwar bekommen ab und an bekannte von mir MMS und SMS ohne Inhalt von mir, wobei diese bei mir nirgendwo angezeigt werden. (Diesen Rechnungsmonat kam es allerdings nicht vor)

Woran könnte das liegen? Bzw. Kann ich etwas dagegen tun?

Besitze KEIN Iphone sondern ein Sony Ericsson Xperia Arc S.

__________________________________________________

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier gibt es eine Menge kompetende Leute. Einer wird schon einen Lösungsansatz dazu haben.

 

sandroschubert


Ollrich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2012
Trotzdem danke für die Hilfe bisher =)

Wie erreiche ich denn einen Mod? Überblicke das Forum nicht so ganz.


Sandroschubert
Legende
So zum Beispiel http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/79

 

Grüße


bielo
Legende
  • Lösung
  • March 9, 2012
Oder du suchst dir einen, der gerade online ist. Stefan zB.