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Rechnung nicht abgebucht - nach 3 Tagen schon Drohungen?

  • March 28, 2019
  • 2 Antworten
  • 110 Aufrufe

Freunde der Volksmusik, so nicht!

Am 25.03. ging die Lastschrift zur Begleichung meiner Rechnung leider nicht ab.
Am 27.03. habe ich die Bescheinigung meiner Bank darüber bekommen und umgehend von einem anderen Konto an euch überwiesen.
Heute bekomme ich eine SMS, dass ich HEUTE noch in einen O2-Shop gehen MUSS und BAR einzahlen soll, weil sonst mein Internet gesperrt wird.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Wie wäre es mit einer FREUNDLICHEN E-Mail, dass die Lastschrift leider nicht eingelöst wurde und der Bitte einer Überweisung, anstatt einer solchen SMS??

Eins garantiere ich euch: Ich werde heute in keinen o2-Shop gehen (Da ich ja schon bezahlt habe) und sollte das Internet dadurch gesperrt werden, wars das mit uns. Dann seht ihr ab sofort keinen einzigen Cent mehr von mir.

Der Empfang ist schon eine Katastrophe bei euch, aber der Service ist nochmal eine ganze Stufe schlechter. Die Dame an eurer Hotline war übrigens auf einmal einfach weg.

Also, bitte notieren: Geld ist überwiesen. Nichts sperren!

Danke

Lösung von bs0

Hier kannst du keine Mitteilung an die Rechnungsabteilung hinterlassen. Ruf dazu ggf. die Kundenbetreuung an. Wenn der Betrag rechtzeitig überwiesen wurde wird nichts gesperrt, wenn nicht dann doch. Wenn du daraufhin kündigen willst ist es deine Entscheidung.

2 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 28, 2019
Hier kannst du keine Mitteilung an die Rechnungsabteilung hinterlassen. Ruf dazu ggf. die Kundenbetreuung an. Wenn der Betrag rechtzeitig überwiesen wurde wird nichts gesperrt, wenn nicht dann doch. Wenn du daraufhin kündigen willst ist es deine Entscheidung.

o2_Flo
  • Team
  • March 28, 2019
Hey @Chizzo,
willkommen in der o2 Community - ganz ohne Volksmusik 🙂

Da die Prozesse dafür automatisiert ablaufen, handelt es sich dabei natürlich nicht um eine Drohung! Eine Email kann sehr leicht übersehen werden. Eine SMS eher seltener 🙂 Wenn du den Betrag rechtzeitig überwiesen hast, musst du dir natürlich keine Gedanken machen.

Der Tipp von @bs0 hilft auch: Bei den Kollegen von der telefonischen Kundenbetreuung kannst du dich zur Rechnungsabteilung durchstellen lassen.

Viele Grüße,
Flo