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Warum O2
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Gelöst

Rechnung ist falsch


Nach Wechsel zu o2 Free S online wurde mir eine Rechnung erstellt.Die statt 9.99€
15.51€ betrug.
Beim Chat gestern wusste Mobil nicht weiter hat mich zu Festnetz weitergeleitet.Festnetzmitarbeiter fühlte sich nicht zuständig zurückvermittel.Mobil hat nicht reagiert .Es geht um den Kombibonus.
Telefontermine gibt es nicht.
Was tun?

Lösung von o2_Jelena

Hey @Wundervogel,

gerne habe ich mal ein Blick in deine Daten geworfen 😉

Den Free S (inkl. Kombi-Vorteil) solltest du für 9,99 Euro bekommen, dass ist soweit richtig. Der Kombi-Vorteil wird vom System nur gebucht, wenn ein weiterer Vertrag besteht. In deinem Fall wurde dein DSL-Vertrag aufgrund einer aktuellen Systemoptimierung nicht berücksichtig, weswegen es nicht zur automatischen Buchung des 5 Euro Komi-Vorteils gekommen ist.

Sobald die Systemoptimierung abgeschlossen ist und dein DSL-Vertrag zur Bearbeitung freigegeben wurde, buchen wir den Kombi-Vorteil für dich nach!

Viele Grüße, Jelena

11 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Als O2 Kunde gibt es 50% Rabatt Free S also 9,99 Euro für eine Partnerkarte, ist das denn bei dir der Fall ? Hast du zwei Mobilfunkverträge ? Oder hast du DSL Vertrag u Mobilfunk Vertrag? Wieviel Mobilfunkverträge hast du denn ? Magst das mal mitteilen,. MfG

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Ich habe ein DSL und einen Mobilfunkvertrag.Der Preis von 9.99€ hat mir der Kundenbetreuer beim Wechsel zugesagt durch 5€ Rabatt und 5€ wegen Kombivertrag

MariaMostrich
Mentor:in
Ah ok, da hilft dir dann morgen ein Mitarbeiter, hast du die Konditionen auch per SMS und Mail bestätigt bekommen ? Das du ein Nachweis hast. MfG

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2019
Leider hat sich noch kein Mitarbeiter bei mir gemeldet aber der Tag ist noch lang.

  • May 2, 2019
Da Du hier in einem Forum bist, können Antworten dauern. Wenn Dir irgendwelche unautorisierte und eher kenntnisarme User wie MalariaMostrich Antworten „morgen“ versprechen, kannst Du Dich leider nicht darauf verlassen. 😉

Erfahrungsgemäß antworten o2_Moderatoren/-innen innerhalb von 12 bis 48 Stunden, in Einzelfällen (wegen Wochenende oder Feiertagen) auch mal später.

Falls es wider Erwarten wesentlich länger dauern sollte, melde Dich bitte, damit das Mod-Team von uns Experten eventuell angestupst wird. 😉

o2_Jelena
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hey @Wundervogel,

gerne habe ich mal ein Blick in deine Daten geworfen 😉

Den Free S (inkl. Kombi-Vorteil) solltest du für 9,99 Euro bekommen, dass ist soweit richtig. Der Kombi-Vorteil wird vom System nur gebucht, wenn ein weiterer Vertrag besteht. In deinem Fall wurde dein DSL-Vertrag aufgrund einer aktuellen Systemoptimierung nicht berücksichtig, weswegen es nicht zur automatischen Buchung des 5 Euro Komi-Vorteils gekommen ist.

Sobald die Systemoptimierung abgeschlossen ist und dein DSL-Vertrag zur Bearbeitung freigegeben wurde, buchen wir den Kombi-Vorteil für dich nach!

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2019
Ich nehme an das mir das zu viel abgebucht Geld nach Klärung gutgeschrieben wird

o2_Jelena
  • May 8, 2019
@Wundervogel genau, anschließend korrigieren wir es natürlich und richten dir eine entsprechende Gutschrift ein 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Hallo Jelena
Wie lange dauert so eine Systemoptimierung bei O2
Die nächste Rechnung ist bald fällig und es gibt bei noch immer keine Richtigstellung des Vertrags.
Auf Antwort warten
Gruß Wundervogel

Sandroschubert
Legende
Das steht in den Unterlagen wie lange die Systemoptimierung dauert.

o2_Jelena
  • June 19, 2019
Bei der Systemoptimierung gab es in deinem Fall leider technische Verzögerungen. Daher habe ich dir für den Zeitraum vom 11.04.-19.06.2019 schonmal eine Gutschrift wegen des fehlenden Kombi-Vorteils eingerichtet. Der Betrag wird dann mit deiner Mobilfunkrechung verrechnet. Um den Rest kümmern wir uns, wie besprochen, nachdem die Systemoptimierung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße, Jelena