Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für zwei Monate bezahlt, Warum?

  • December 14, 2016
  • 23 Antworten
  • 230 Aufrufe

horst2711
Besucher:in
Rechnung für zwei Monate bezahlt, Warum?

zu viel bezahlt. Das doppelte als sonst bezahlt. Bitte prüfen Danke..

Lösung von Horst51

Ich habe jetzt viel gelernt, man muss alles deaktivieren um die kosten zu senken.

Die Rechnung ist richtig. Tut mir leid das ich Euch bemüht habe, aber ich habe die Rechnung jetzt verstanden.

Werde jetzt die ganzen Personen die ich geworben habe informieren, das Sie beim telefonieren aufpassen müssen. Sie sollen auf die Daten App schauen, das Sie nichts überziehen.

Danke MfG Horst

23 Antworten

bielo
Legende
  • December 14, 2016
Wurde letzten Monat abgebucht? Was genau steht auf der Rechnung?


horst2711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Hallo,

habe nochmal rein geschaut, einmal für Tarif S und mit der zweiten Nummer auch nochmal den Tarif S berechnet. Die zweite Nummer hat aber den Tarif Basic für 4,99 und nicht 17,99.

Bitte Rechnung prüfen?

Es wurde 17,99€ zu viel abgebucht.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Du hast zwei Verträge? 

Der zweite wurde von Basic auf S geändert ohne das du davon was weißt? 


horst2711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Nein,Basic wurde abgebucht und mit der gleichen Nummer auch nochmal 17,99€ abgebucht.

Die Hauptnummer wurde korrekt berechnet und abgebucht.

Letzten Monat habe ich 17,99€ weniger bezahlt.

Bitte 17,99€ zurück buchen Danke.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Das muss sich ein Mod ansehen. Ich kann deinem Schreibstil nicht folgen. 


horst2711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Basic Nummer wurde einmal mit 4,99 belastet und einmal mit 17,99€ belastet.

Mit der Hauptnummer kammen 17,99€ dazu. Anstatt 23€  haben Sie 41€ abgebucht.

Danke...

Bitte den Betrag von 17,99€ zurück buchen...Danke...


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Bielo hat gar nichts abgebucht, denn er ist Kunde wie du. ;-)

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184-community-experten 

Eine Rufnummer kann nicht zur selben Zeit zwei Tarife haben, irgendeine Information fehlt da noch.

Magst du den Teil der unter der betreffenden Rufnummer in der Rechnung steht mal hier reinposten?

So in etwa:



Grüße, Katja


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer 01622446XXX/Homezone-Festnetznummer 038656090XXX 17,1512
Mobilfunknummer 017621825XXX 17,3531
Zusatzleistungen für Kundennummer  0,0000
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 34,5043
Mehrwertsteuer 19%

Mobilfunknummer 017621825XXX  Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O 2 Blue Basic 8,3949
Verbindungen (ohne MwSt.)

Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 41,06 EUR


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Da hat es durch das Kopieren die Formatierung zerhauen, deshalb mag ich Screenshots. ;-)

Das obere aus der Gesamtübersicht ist irrelevant, mich würde wirklich nur interessieren was in dem Teil unter dieser Zeile steht:



inklusive dem Betrag hinter Verbindungen etc.. Eben genau das was ich oben von meiner Rechnung eingestellt habe.

Denn offensichtlich wurde als Tarif der Basic berechnet, kein All-In S.

Aber die Frage ist woher kommen die Kosten, und das verrät uns die Rechnung.


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Gesamtübersicht

R



Edit bielo: Daten anonymisiert


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Da waren Verbindungen ihv 13,1598 zzgl Mehrwertsteuer. Steht doch da. Hast du einen EVN? 


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Ich hoffe das Ihr jetzt es genau seht und jetzt habe ich alles frei gegeben. Es ist nicht schön, das man seine Daten frei gibt, um sein Recht hier zu bekommen. 

Bitte begleicht die Differenz auf mein Konto.

MfG Horst


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Die eine Nummer ist doppelt vergeben. Einmal mit Tarif S und mit Basic.


  • December 14, 2016
Du hast offenbar zwei Tarife. Zu beiden Tarifen sind zusätzlich zur jeweiligen Grundgebühr Verbindungen (Telefonie, SMS. usw.) berechnet worden.

Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert? Wenn nicht, wird es nicht möglich sein, herauszufinden, welche Verbindungen im einzelnen angefallen sind und berechnet wurden.


  • December 14, 2016
Horst51 schrieb:

Die eine Nummer ist doppelt vergeben. Einmal mit Tarif S und mit Basic.



Da ist nix doppelt vergeben. "S" ist kein Tarif, sondern ein zusätzliches Datenpack zum Tarif.

Für mich sieht soweit alles richtig aus.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Du hast zwei Tarife. Den Basic und den S.

Beim Basic stimmt die Grundgebühr von 4,99 EUR, wenn du die Gutschriften gegen rechnest. Doch dort sind diesen Monat Verbindungen gewesen. Daher wird es keine Erstattung geben. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Perfekt. ☺️

Ein Blue Basic mit einer monatlichen Grundgebühr von 9,99€ und zweimal 2,50€ Rabatt, also monatlichen Mindestkosten von 4,99€.

Allerdings sind 13,16€ plus Mehrwertsteuer an Verbindungskosten angefallen.

Der Basic hat keine Flat sondern lediglich 50 Freiminuten die komplett aufgebraucht wurden.

Hier noch einmal auf das Wesentliche gekürzt:



Was ich nicht verstehe: Wie kommst du darauf, dass es ein All-In S ist?

@bielo‌: Danke fürs so schnelle anonymisieren!


horst2711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Ich glaube man hat bei Basic 50 Minuten frei ins jede Netz? Richtig?

Bei mir wurden nur 35 Minuten berücksichtige! Warum?

Habe nicht mehr Telefoniert als sonst. Habe sogar die App drauf, wo ich das ablesen kann und mein verhalten anpassen kann. Warum wurden nur 35 Minuten berücksichtigt und die anderen werden abgezogen.

MfG Horst


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Korrekt, 50 Freiminuten, die alle verrechnet wurden wie in der Rechnung ersichtlich.

Liegt ein Einzelverbindungsnachweis vor?


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2016
Hallo,

habe die Minuten zusammen gerechnet und es kommen nur 34,4 Minuten raus.

Wo sind die anderen Minuten?

Ca. 15 Minuten sind übrig, ODER?


bielo
Legende
  • December 15, 2016
Wie hast du gerechnet? 

Z.  B.  musst du ein Gespräch,  was 1 Min.  und 5  Sekunden dauert als 2 Minuten rechnen. 


Horst51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 15, 2016
Ich habe jetzt viel gelernt, man muss alles deaktivieren um die kosten zu senken.

Die Rechnung ist richtig. Tut mir leid das ich Euch bemüht habe, aber ich habe die Rechnung jetzt verstanden.

Werde jetzt die ganzen Personen die ich geworben habe informieren, das Sie beim telefonieren aufpassen müssen. Sie sollen auf die Daten App schauen, das Sie nichts überziehen.

Danke MfG Horst


bielo
Legende
  • December 15, 2016
Schön,  dass wir helfen konnten.  Den Tipp an die Leute,  die du geworben hast zu geben,  finde ich super. So hilft man sich gegenseitig.