Gelöst

Rechnung für Vertragsübernahme obwohl kostenlos zugesichert

  • 29 November 2017
  • 6 Antworten
  • 427 Aufrufe

Da schon zwei Briefe unbeantwortet blieben versuche ich es nun hier drüber!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.10.2017 10 Uhr habe ich telefonisch meinen auslaufenden Vertrag am Telefon bei Frau X verlängert. Meine zwei wichtigsten Bedingungen waren, dass die monatliche Belastung unter 10 Euro fallen sollen und dass der Vertrag kostenlos auf mich umgeschrieben werden soll. Dies wurde mir und meiner Mutter, die ebenfalls mit Frau X telefonieren musste bezüglich Bandansage, telefonisch zugesichert. Einen Tag später telefonierte ich erneut mit der Hotline, da ich wissen wollte, wie das mit der Vertragsübernahme funktioniert. Dabei habe ich den Sachbearbeiter gefragt ob das hinterlegt ist, dass ich für das Umschreiben nichts bezahlen muss. Dies beantwortete der Mitarbeiter mit ja. Gestern den 26. 10 bekam ich nun eine Rechnung in Höhe von 30,52 € für die Vertragsübernahme. Das finde ich unerhört, da mir von mehreren Seiten zugesichert wurde, dass auf mich dafür keine Kosten zukommen werden. Ich bitte sie daher mir diesen Rechnungsbetrag zurück zu überweisen. Da es für mich ein ausschlaggebender Grund war bei O2 zu bleiben sehe ich mich bei einer nichterfolgenden Rückerstattung gezwungen von meinem 14 tägigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt schnellstens geklärt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp X

Edit by Frechnuss: Namen anonymisiert

icon

Lösung von o2_Markus 30 November 2017, 14:20

Hallo @PhilippWillson ,



du darfst bleiben.☺️



Die Gutschrift habe ich eingerichtet.



Beste Grüße



Markus



Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @PhilippWillson ,

du darfst bleiben.☺️

Die Gutschrift habe ich eingerichtet.

Beste Grüße

Markus

Danke für deine schnelle Hilfe. Wann kann ich denn mit der Gutschrift rechnen? Mit freundlichen Grüßen Philipp 

Ich habe leider dasselbe Problem. Im Chat wurde mir zugesichert, dass die Vertragsübernahme kostenlos erfolgt. In meiner letzten Rechnung wurde aber leider trotzdem der Betrag von 29.90€ abgebucht. Könnt ihr mir bitte wie versprochen hierfür eine Gutschrift einrichten.

Freundliche Grüße 

Christoph

Benutzerebene 4
Hallo @graefi,

wie ich sehe, wurde für dich schon eine Guthabenbuchung eingeleitet. Schön, dass sich das so schnell geklärt hat! 😉

Wenn du weitere Fragen fragen hast, kann ich dich hier nur herzlich einladen, dich jederzeit zu melden und von unserer Seite grundsätzlich noch ein herzliches Willkommen im o2-Forum und in der o2-Community!

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Leider habe ich das selbe Problem

Leider habe ich das selbe Problem

Mods zur info das nicht alles mehrfach angefasst werden muss https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/gebuehren-fuer-verlaengerung-und-vertragsinhaberwechsel-eines-gekuendigten-vertrages-trotz-zusicherung-das-es-kostenfrei-sei-546474#post2191337

Deine Antwort