Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für Februar und März

  • March 27, 2015
  • 3 Antworten
  • 130 Aufrufe

Ela
Besucher:in
Hallo,

ich habe Ende Oktober 2014 meinen bestehenden O2 Blue Select Tarif zu den damalig neuen Konditionen verlängert. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich daher zukünftig nur noch 17,99 € für das erste Jahr und 19,99 € für das zweite Jahr zahlen würde. Unter anderem beinhaltete der Tarif auch 100 Freiminuten in andere Netze. Dieser werden mir jetzt extra berechnet mit 4,99 € inkl. MwSt. Wie kann das sein, wenn diese Freiminuten im Tarif mit enthalten sind?

Da ich noch O2 Protect Mobile Flex dazu gebucht habe, müsste ich eigentlich eine monatliche Rechnung von 19,98 € (17,99 + 1,99)  haben. Mir wurde jedoch zweimal 24,97 € berechnet. Die vorherigen Rechnungen weißen jedes Mal ganz andere Beträge aus, was auch nicht nachvollziehbar ist, da ich mich immer nur innerhalb meiner Flatrates bewege und meine Freiminuten in Fremdnetze nie überschreite.

Ich bitte daher um Prüfung und Korrektur der Rechnung bzw. der Vertragsdaten.

Lösung von o2_Antje

Hallo Ela,

die Freiminuten wurden tatsächlich kostenpflichtig gebucht, obwohl diese kostenfrei zugesagt wurden.

In den ersten beiden Monaten ist dir das vermutlich nicht aufgefallen, da die Option in dieser Zeit noch kostenfrei war.

Ab morgen ist dein Tarif korrekt eingestellt.

Deinem Kundenkonto habe ich die zusätzlich entstandenen Kosten gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß

Antje

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich bitte daher um Prüfung und Korrektur der Rechnung bzw. der Vertragsdaten.

Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren.

Wie Stefan schreibt sind wohl die Freiminuten doppelt bzw. einmal kostenpflichtig gebucht worden.

Wie sich Rechnungen zusammen setzen sieht man auf der 2. Seite. Schaue diese dort an und du siehst woher die schwankenden Beträge herkommen.

Gruß


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wobei dir 24,97€ an sich ja schon korrekt sind unter berücksichtigung der kostenpflichtigen 100 Freiminuten.

Ob die wirklich kostenlos sein sollten müsste ein Moderator mal prüfen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2015
Hallo Ela,

die Freiminuten wurden tatsächlich kostenpflichtig gebucht, obwohl diese kostenfrei zugesagt wurden.

In den ersten beiden Monaten ist dir das vermutlich nicht aufgefallen, da die Option in dieser Zeit noch kostenfrei war.

Ab morgen ist dein Tarif korrekt eingestellt.

Deinem Kundenkonto habe ich die zusätzlich entstandenen Kosten gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß

Antje