Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung, Berechnung der Internetverbindungen

  • October 2, 2015
  • 7 Antworten
  • 397 Aufrufe

MichaelWerkmann
Besucher:in
Hallo,

als ich meine Rechnung nach der Umstellung auf den Basic Tarif erhalten habe, hat mich fast der Schlag getroffen:

Rechnungsbetrag 83,71 EUR!

Was stimmt da nicht?

Die Internetverbindungen wurden zu einem Minutenpreis berechnet!

Hat mein Tarif denn nicht eine Flatrate?

Ich vermute, dass mein Vertrag nicht korrekt umgestellt wurde.

Denn trotz 200 Frei-SMS laut Basic Tarif wurde mir die einzige gesendete SMS berechnet.

Bitte prüfen und umgehend korrigieren, da ich eine eventuelle Abbuchung dieses Rechnungsbetrages von der Bank rückgängig machen würde.

Grüsse

Michael

Lösung von o2_Carina

Hallo MichaelWerkmann,

da du über den Chat ja leideer nicht weitergekommen bist, habe ich mir das gerne mal genauer angesehen. Die Kosten sind tatsächlich aufgrund eines fehlerhaften Tarifwechsels entstanden und werden dir in diesem Fall gerne gutgeschrieben. Die Gutschrift kann allerdings erst mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet werden. Dein Tarif ist nun aber soweit korrekt eingerichtet, so dass keine Folgekosten mehr entstehen.

Gruß,

Carina

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 2, 2015
Hallo,

im Tarif o2 Blue Basic ist eine Internet-Flatrate enthalten.

Welche Abrechnungsart ist denn unter Mein o2 - Zusatzoptionen & Packs hinterlegt?

Werden dir auf der Rechnung denn Frei-SMS ausgewiesen? Mit welchem Preis wurde diese berechnet, 0,19 € brutto?

Eine Rückbuchung des Betrages würde Mahnkosten und eine Sperre des Internets nach sich ziehen. Ich weiß nicht ob das von Vorteil wäre.


Sandroschubert
Legende
Beachte dass das Forum kein Echtzeitmedium ist. Wenn du schnelle Hilfe willst dann nutze die Hotline oder den Chat. Wenn du rückbuchst wirst du eine Internetsperre kassieren.

Kannst du mal anonym die Rechnung Seite 2 hier hochladen? Ich vermute die Berechnung ist vor der Umstellung angefallen...

Gruß


MichaelWerkmann
Besucher:in
wie komme ich denn in den Chat?

Ich dachte, das wäre hier der Chat :-(


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 2, 2015
Das hier ist das Forum.

Den Chat findest du hier bspw.: Kontakt - Mobilfunk / Mein Vertrag


Sandroschubert
Legende
Nein leider nicht du bist in einem Forum wo vorwiegen Kunden anderen helfen.

Hier der Link zum Chat. -> Kontakt - Mobilfunk / Rechnung

Wenn du nicht weiterkommst oder ein anderes Anliegen hast kannst du Dich gern wieder hier melden, wenn wir helfen können gern in unserem Rahmen als Kunden.

Grüße


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 5, 2015
Hallo MichaelWerkmann,

da du über den Chat ja leideer nicht weitergekommen bist, habe ich mir das gerne mal genauer angesehen. Die Kosten sind tatsächlich aufgrund eines fehlerhaften Tarifwechsels entstanden und werden dir in diesem Fall gerne gutgeschrieben. Die Gutschrift kann allerdings erst mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet werden. Dein Tarif ist nun aber soweit korrekt eingerichtet, so dass keine Folgekosten mehr entstehen.

Gruß,

Carina


MichaelWerkmann
Besucher:in
Danke Carina,

genau das wollte ich hören! 😉

Grüsse

Micha