Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung bei vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

  • March 5, 2012
  • 12 Antworten
  • 217 Aufrufe

grru
Besucher:in
Hallo allerseits,

ich habe meinen Vertrag am 3.3. verlängert und dabei in einen anderen Tarif gewechselt. Die Vertragsverlängerung wurde zum 3.3. bestätigt (ab da läuft doch dann auch mein neuer Tarif, oder?) Meine eigentliche Frage: Wie wird das auf der Rechnung ausgewiesen? Normalerweise lief meine Rechnung immer vom 10. des Vormonats bis 9. des laufenden Monats. Ändert sich die Rechnungslaufzeit jetzt auf den 3.???

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Lösung von bielo

PM = persönliche Nachricht. Schau mal auf der Hauptseite des Forums rechts. Da ist ein Posteingang.

 

Edit: Du kannst ja auch erst mal auf die Rechnung warten.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • March 5, 2012
Der Rechungszeitraum bleibt gleich. Es wird jeweils der Tarif anteilig erscheinen und berechnet.


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
Danke für die schnelle Antwort!!!

Wenn ich die sms zur Bestätigung der Vertragsverlängerung bekommen habe, läuft auch der neue Tarif, oder? Auch, wenn ich in meinem online account noch den alten Tarif sehe???

 

Danke im Voraus!


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
Hallo,

wann sehe ich den neuen Tarif in der Anzeige unter Vertragsinfos. Ich habe meinen Vertrag verlängert und dabei den Tarif gewechslt, die neue Laufzeit des Vertrages ist auch schon online aufgeführt. Allerdings steht dort noch mein alter Tarif? Heißt das, dass der neue noch nicht aktiviert ist??

Danke!


bielo
Legende
  • March 5, 2012
grru schrieb:
 

Wenn ich die sms zur Bestätigung der Vertragsverlängerung bekommen habe, läuft auch der neue Tarif, oder? Auch, wenn ich in meinem online account noch den alten Tarif sehe???

 

 

Ja, so ist es eigentlich. Obgleich bei mir die Anzeige in Mein O2 eher als die SMS war. Dies wundert mich schon. Die SMS kam immer so am vormittag. Was stand denn da drin?

 

Edit: Ich habe mal beide Themen verbunden. Ich denke, dies ist übersichtlicher.

 

Zum Thema: Es kann sein, dass erst die VVL und dann der Tarifwechsel als Bestätigung kommt.


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
die sms lautet:

wir freuen uns, dass Sie Ihren Vertrag bei o2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 3.3.2012. Ihr o2 Team

 

Ich bin davon ausgegangen, dass das auch den Tarifwechsel einschließt und habe entsprechend auch schon sehr viel auf festnetz telefoniert. Ich habe den Vertrag ja nur verlängert, um in den neuen Tarif zu wechseln. Ich hätte das ja gar nicht machen brauchen, hatte vorher (und jetzt auch noch) nämlich einen Vertrag ohne Handy.

 

 


bielo
Legende
  • March 5, 2012
Dann ist der Tarifwechsel wohl doch noch nicht durch? Schon komisch. Da würde ich die Hotline 0800-5522211 oder 0176-88855333 anrufen.


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
hab die hotline angerufen, der tarif beginnt am 6.3.. Die Dame hat mir aber gesagt, dass ich widerspruch einlegen kann, wenn mir seit 3.3. für festnetztelefonieren nach dem alten Tarif Kosten in Rechnung gestellt werden.


bielo
Legende
  • March 5, 2012
grru schrieb:
 Die Dame hat mir aber gesagt, dass ich widerspruch einlegen kann, wenn mir seit 3.3. für festnetztelefonieren nach dem alten Tarif Kosten in Rechnung gestellt werden.


Wieviel hast du denn angerufen? Rechne das kurz durch und ruf dann noch mal an lass dir gleich 15 EUR oder so gutschreiben.


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
Das geht??? Wie soll ich das anstellen?

Es waren überschlagsmäßig 100 Minuten mal 19 Cent macht 19 Euro.

Danke für den Tipp, werde es mal versuchen.


bielo
Legende
  • March 5, 2012
grru schrieb:
Das geht??? Wie soll ich das anstellen?

Es waren überschlagsmäßig 100 Minuten mal 19 Cent macht 19 Euro.

Danke für den Tipp, werde es mal versuchen.

Es geht vieles. Hast eine PM.


grru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2012
pm?

ging jetzt erstmal so nicht, muss erst auf rechnung warten :frowning

 

 


bielo
Legende
  • Lösung
  • March 5, 2012
PM = persönliche Nachricht. Schau mal auf der Hauptseite des Forums rechts. Da ist ein Posteingang.

 

Edit: Du kannst ja auch erst mal auf die Rechnung warten.