Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung

  • March 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 103 Aufrufe

Warum ist meine Rechnung so hoch? Kann man das anders lösen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Shann ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In den letzten Monaten zahlst du fast immer gleich viel monatlich für deine Verträge.

Vielleicht meinst du, dass es seit Dezember 2018 teurer geworden ist ?

Da ist für deinen "o2 Blue L Tarif" (Rufnummer mit der -370 am Ende) der Rabatt von 20,- EUR ausgelaufen, da die 24 Monate Vertragslaufzeit vorbei sind.

Du kannst diesen Vertrag jetzt wieder verlängern. Aktuell zahlst du dafür 44,99 EUR.

Wie wäre es z.B. mit dem "o2 Free M" Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate an Rabatt einrichten.
Somit wärst du dann bei 24,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was hälst du davon ?

Gruß, Solveig

4 Antworten

  • March 21, 2019
Das sind zu wenig Infos. ;)

Beschreibe Dein Anliegen bitte etwas ausführlicher. So kann keiner was mit Deinem Beitrag anfangen.

bielo
Legende
  • March 21, 2019
Warum ist meine Rechnung so hoch? Kann man das anders lösen?
Weil du mehr verbraucht hast. Genauer siehst du es auf der Rechnung (nicht in der E-Mail zur Rechnung) .

Anders, als eine Rechnung zu zahlen, kann man das nicht lösen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 22, 2019
Hallo @Shann ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In den letzten Monaten zahlst du fast immer gleich viel monatlich für deine Verträge.

Vielleicht meinst du, dass es seit Dezember 2018 teurer geworden ist ?

Da ist für deinen "o2 Blue L Tarif" (Rufnummer mit der -370 am Ende) der Rabatt von 20,- EUR ausgelaufen, da die 24 Monate Vertragslaufzeit vorbei sind.

Du kannst diesen Vertrag jetzt wieder verlängern. Aktuell zahlst du dafür 44,99 EUR.

Wie wäre es z.B. mit dem "o2 Free M" Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate an Rabatt einrichten.
Somit wärst du dann bei 24,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was hälst du davon ?

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2019
Hallo @Shann ,

kann ich noch etwas für dich tun ?

Gruß, Solveig