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Reaktivierung meines fälschlicherweise deaktivierten Vertrags

  • July 11, 2019
  • 9 Antworten
  • 311 Aufrufe

Ich habe am Freitag, den 05.07.19, meinen Handyvertrag per Kündigungsvormerkung und Telefonanruf zum 10.10.19 gekündigt. In der Nacht zum 06.07.19 wurde mein Handyvertrag dann einfach deaktiviert.
Am Samstag habe ich direkt über die Hotline über die Deaktivierung informiert und um Reaktivierung gebeten. Da kam die Aussage, dass man sich die Deaktivierung nicht erklären kann und der Anschluss durch eine Fachabteilung wieder reaktiviert werden müsse. Das könne aber einige Stunden dauern.
Beim Hotlineanruf am Montag wurde ich vertröstet, das könne auch 1-2 Werktage dauern. Am Dienstag kann dann eine Aussage mit 3-5 Tagen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso o2 zwischenzeitlich 5 Tage braucht, eine fälschlicherweise durchgeführte Deaktivierung zu beheben.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Hannes2023,

ich kann dir hiermit versichern, daß die Kündigung korrekt zum 10.10.2019 hinterlegt ist.

BG Manga

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 11, 2019
Hallo @Hannes2023,

gerne habe ich für dich nachgeschaut, wie es um die Reaktivierung steht. Derzeit sind die Kollegen noch mit dem Vorgang beschäftigt, weshalb ich dich derzeit nur um Geduld bitten kann.

Tut mir leid.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Ich hab ab nächste Woche Urlaub und fahre auch ins EU-Ausland.

Nur mal hypothetisch: Wenn ihr das bis dahin nicht hinbekommt, was ich mir bei dem geballten Fortschritt der letzten Tage und den atemberaubenden Möglichkeiten der einzelnen Mitarbeiter leider vorstellen muss..

Welche Alternativen könnt ihr mir denn anbieten? Immer unter der Gesichtspunkt, dass die ganze Problematik nur besteht, weil irgendjemand nicht in der Lage war, sein Backend richtig zu bedienen..

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @Hannes2023

die Reaktivierung können wir leider nicht beschleunigen, da erst einmal der Fehler ausfindig und bereinigt werden muss. 😕
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die frühzeitige Deaktivierung des Vertrages.
Eine Möglichkeit ist es, sich für den Übergang eine Prepaid-Karte zu holen.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
12 Tage.... das kann doch nicht so schwer sein?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 18, 2019
Hallon @Hannes2023

normalerweise werden Verträge innerhalb kurzer Zeit wieder reaktiviert.
Aufgrund eines Fehlers kommt es hier zu einer Verzögerung. 😕

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Zwischenzeitlich hat jemand nach 3 Wochen(!) den Anschluss teilweise wieder aktiviert. Dafür ist aber die Kündigung zum 10.10.2019 nicht mehr hinterlegt und als "spätester Kündigungstermin: 10.07.2020" angegeben...

Sandroschubert
Legende
Die Onlineanzeige berücksichtigt keine Kündigungen. Wenn zum 10.10.2019 eine Kündigung eingetragen war ist diese nach Wiederherstellung auch wieder so. Auch wenn das Portal das nicht berücksichtigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Das ist so nicht korrekt. Nach einer Kündigung steht normalerweise "gekündigt zum: TT.MM.JJJJ" in der Onlineanzeige.
Es steht bei mir aber nur "Vertragsende: 10.10.2019"da. Dieser Wert springt dann üblicherweise am 10.10.2019 auf den 10.10.2020.
Ich bitte um eine Bestätigung, dass die Kündigung korrekt hinterlegt ist.

o2_Manga
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hallo @Hannes2023,

ich kann dir hiermit versichern, daß die Kündigung korrekt zum 10.10.2019 hinterlegt ist.

BG Manga