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Rabattdarstellung

  • May 25, 2019
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe seit letzten Monat für meine Frau eine Partnerkarte in Benutzung.
Bei der ersten Rechnung ist mir aufgefallen, dass es einen Fehler bei der Rabattierung des Partnervertrags gegeben hat. Hier wurden meiner Frau nur 5€ statt 10€ eingetragen. Dies habe ich am 22.05. bereits über die Hotline geklärt. Der Kollege hat mir dann einen weiteren Rabatt über 5€ im System eingetragen.
Ich hatte damit gerechnet, dass dieser Rabatt dann auch in die Rechnung einfliest. Leider war das wohl schon zu spät. Habe dann noch mal in der App geschaut und nur einen 5€ Rabatt gefunden. War dann auf der Homepage mit dem selben Ergebnis. Also eben wieder bei der Hotline angerufen. Laut dem Kollegen sind 2 Rabatte über 5€ eingetragen. Er sagte auch, dass ich diese Rabatte über das App oder die Homepage sehen müsste. Dies ist leider nicht der Fall. Ich sehe immernoch Grundgebühr 19,99€ Rabatt 5€. Mir scheint, dass sowohl im App als auch auf der HP nur 1 Rabatt ersichtlich ist. Alles weitere sieht man nur im Mitarbeitersystem.
Ist es möglich, dass man aus den beiden 5€ Rabatten eine 10€ Rabatt macht den ich dann auch sehen kann?
Nach meinem Hinweis, dass die 5€ zusätzlicher Rabatt auch auf die letzte Rechnung gelten müssten wurde mir eine anteilige Gutschrift zur letzten Rechnung in Aussicht gestellt. Ist diese Gutschrift eingetragen?

Grüße,
Andreas

Lösung von o2_Annika

Hallo @Andreas-R-85

herzlich Willkommen 🌺 in der Community.

Am 22.05. wurde ein 5,00 EUR Rabatt eingebucht, an dem Tag hast du dazu per Mail auch eine Bestätigung erhalten.
Damit alles richtig in deinem Datensatz hinterlegt ist, hab ich den "richtigen" 5,00 EUR Kombi-Rabatt eingebucht. Eine Bestätigung habe ich dir per Mail schon zugeschickt. Den Rabatt siehst du auch zeitnah im online Portal.

Für die letzte Rechnung hat der Kollege dir eine Gutschrift in Höhe von 3,75 EUR eingebucht. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Viele Grüße

Annika

8 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 27, 2019
Hallo @Andreas-R-85

herzlich Willkommen 🌺 in der Community.

Am 22.05. wurde ein 5,00 EUR Rabatt eingebucht, an dem Tag hast du dazu per Mail auch eine Bestätigung erhalten.
Damit alles richtig in deinem Datensatz hinterlegt ist, hab ich den "richtigen" 5,00 EUR Kombi-Rabatt eingebucht. Eine Bestätigung habe ich dir per Mail schon zugeschickt. Den Rabatt siehst du auch zeitnah im online Portal.

Für die letzte Rechnung hat der Kollege dir eine Gutschrift in Höhe von 3,75 EUR eingebucht. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 28, 2019
Hallo @Andreas-R-85

jetzt siehst du die beiden Rabatte im Portal unter Tarif & SIM-Karte, richtig?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo Annika,

ja perfekt!
Jetzt kann ich sowohl in der App als auch auf der Homepage beide Rabatte sehen.

Vielen Dank!

Grüße,
Andreas

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 28, 2019
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Wenn irgendwo mal der Schuh drücken soll, melde dich gerne.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Hallo Annika,

habe heute meine Rechnung für den letzten Monat erhalten und leider wieder Probleme festgestellt. 😢
Es geht wieder um den Partnervertrag meiner Frau.
Diesmal sind zwar die Rabatte dargestellt aber die Zeiträume passen nicht. der 5€ Promo Kombi Vorteil gilt für den ganzen Monat und passt. Der andere 5€ Vorteil ist in 2 Zeitbereiche geteilt. Leider müsste der erste Vorteil am 10.05 und nicht am 22.05. beginnen. Für den Zeitraum vom 10.05 - 22.05. habe ich nun wieder nur eine Rabatt von 5€ anstatt 10€.
Falls die aktuelle Rechnung dahingehend nicht mehr korrigiert werden kann bitte ich um eine Gutschrift für die nächste Rechnung sowie die Prüfung, dass die Rabatte ab jetzt passen.
Beim 2. 5€ Rabatt steht nämlich bis 09.06.2019. Somit gehe ich jetzt davon aus, dass dieser nächsten Monat nicht mehr auf der Rechnung steht und ich wieder nur 5€ Promo Kombi Vorteil für den ganzen Monat erhalte.

Grüße,
Andreas

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Hallo @Andreas-R-85

der richtige 5,00 EUR Kombi-Rabatt wurde von mir zum 27.05. eingebucht. Ab der nächsten Rechnung läuft alles korrekt, da beide Rabatte (2x 5,00 EUR Kombi-Rabatt) aktiv sind.
Auf der aktuellen Rechnung fehlt insgesamt ein Betrag von 1,76 EUR (brutto). Den Betrag siehst du als Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo Annika,

super Danke!

Grüße,
Andreas

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Sollte irgendwo mal der Schuh drücken, dann melde dich gerne erneut. 😊

Viele Grüße

Annika