Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Servus,



bei der damaligen Verlängerung wurde für beide Verträge ein Rabatt über 24 Monate vereinbart. Nun habe ich im Mai diesen Jahres ohne zutuen 2 E-Mails von o2 erhalten, in denen mir Mittgeteilt wird, dass der Rabatt auf unbestimmte Zeit nun gewährt wird.

Nun wird eben dies aber nirgend wo anders aufgezeigt; weder auf der Rechnung noch Online hier im Portal. Da ich mich aktuell in der Phase Verlängern/Kündigen befinde ist eine aussage zu dem ganzen hier entscheidungsbeeinflussend.



Vorab vielen Dank
Wird der Rabatt denn aktuell noch gewährt?



Steht in den E-Mails etwas von "Treuerabatt"? Wenn ja, lies mal das "Kleingedruckte" dazu: der Rabatt entfällt 30 Tage nachdem Ihre Kündigung eingegangen ist.



Bedeutet: der Rabatt bleibt solange bestehen, bis du kündigst. Tust du jetzt nichts, verlängert sich der Vertrag mit Rabatt um 12 weitere Monate, entfällt aber sobald du die Kündigung versendest. Kündigst du zb nach 3 Monaten, zahlst du für die restlichen 9 Monate den vollen Preis...
Servus,

erstmal Danke für deine Antwort.



Ja, der Rabatt wird aktuell noch gewährt, die regulären 24 Monate sind erst im Jan.2020 vorbei. In der Email ist sowohl von Treuerabatt als auch von Rabatt die rede.



Die Klausel mit der Kündigung habe ich genau so verstanden, wie Du sie dargestellt hast. Was ich gerne hätte, wäre eine Bestätigung in gleicher Form wie aktuell, z.B auf der Rechnung dass der Rabatt auch über den Januar Termin gewährt wird.



Nur die Email ist nicht ausreichend. Ich hoffe Du verstehst mein anliegen.
Die E-Mail ist eine eindeutige, einseitige Zusage von o2, die als bindende Ergänzung der vertraglichen Bedingungen angesehen werden kann. Eine weitere Erwähnung, z. B. in der Rechnung, wird - da standardisiert - nicht möglich sein.



Sollte Dir die E-Mail nicht ausreichen, wirst Du wohl die aus Deiner Sicht richtigen Konsequenzen ziehen und entsprechende Entscheidungen treffen müssen.
Servus,

auch Dir Danke für deine Antwort.



Da Online die Darstellung(en) für die Einsicht von Rabatten aktuell ja schon möglich ist, denke ich schon dass hier eine Lösung gefunden werden könnte. Diese muss ja nicht allgemein für mich gelten.

Aktuell wird ein Ablaufdatum von Januar 2020 gennant. Warum ergänzt man hier nicht einfach um den Hinweis, darüber hinaus oder ähnliches ?
Da Online die Darstellung(en) für die Einsicht von Rabatten aktuell ja schon möglich ist, denke ich schon dass hier eine Lösung gefunden werden könnte.

Ja, das wäre in der Tat sicherlich wünschenswert. Aber: Warum reicht Dir die Mail nicht? Da steht es doch schwarz auf weiß und Du könntest Dich im (unwahrscheinlichen) Zweifelsfall darauf berufen?
Weil es alles schon vorgekommen ist, dass etwas per Mail bestätigt wurde, was später auf der Rechnung aber nicht auftauchte bzw. anders besprochen wurde.



Kann den ein o2 Mod. dies bestätigen? Also dass der Rabatt weiterhin gewährt wird, also auch nach Januar 2020?



Vorab Danke.
Alles klar. Vorsicht ist besser als am Ende vielleicht das Nachsehen haben. Warte bitte auf die Antwort Deines bzw. Deiner o2_Moderatoren/-in.
Hallo @TNG ,



laut meinen Daten kann ich die Verlängerung des Rabattes bestätigen.

Voraussetzung dafür ist die ausbleibende Kündigung und die ausbleibende aktive Verlängerung der Verträge.

Wirklich "sehen" wirst du, ebenso wie wir, die Verlängerung des Rabattes erst nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit. Erst dann wird der neue Rabatt tatsächlich gebucht.



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort