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Rabatt "Junge Leute"

  • April 10, 2019
  • 6 Antworten
  • 108 Aufrufe

Codfire
Besucher:in
Sehr geehrte Community

Ich habe am 25.01.2019 einen "o2 Free M" Tarif für 29,99 € zur Verlängerung meines bestehenden Vertrages gewählt. Man hat mit den Vertrag "o2 Free M Boost" für 29,99€ mit Student lukrativ angeboten. Im Tarif inbegriffen sind 5 Rabatt auf die Grundgebühr (Junge Leute Kunde). Daraufhin wollte ich online wie im Vertrag Link angegeben den Nachweis hochladen. Aufgrund eines nicht weiter angegebenen Fehlers ist dies jedoch weder vom Handy noch vom Rechner aus möglich.

Am 1 Februar habe dann den Nachweis per Email an impressum@o2online.de gesendet, was mir im Forum von o2 empfohlen wurde. Es hat sich jedoch nichts getan. Daraufhin habe ich in einem Lokalen o2 Shop (EUROPA - Galerie Saarbrücken) um eine Nachweismöglichkeit gebeten. Hier wurde mir ein Formular gegeben für den Nachweis "Junge Leute", ausgefüllt per Fax eingereicht. (etwa am 22 März).

Eine Woche später wurde mir mit Einsicht ins System im Shop die Kondition bestätigt. Jedoch weiterhin kein Vermerk im Kundenportal auf der o2-Website.

Letzte Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass der Nachweis innerhalb von drei Wochen ab Vertragsbeginn zu erbringen ist. Eine erneuter Rabatt über die Junge Leute Kondition (Student) ist nur bei Zahlung von 30 € möglich.

Dem Umständen entsprechend fühle ich mich hintergangen, ich bin Nachweisbar bis dato den ganzen Vertrag über Student und habe entsprechend mehrere Nachweiswege genutzt, welche seitens o2 nicht einwandfrei funktioniert haben oder bis dato nicht funktionieren.
Hierfür nun eine Gebühr zu verlangen ist schlicht nicht maßgerecht.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Codfire ,

ein FAX durch den Shop mit dem Nachweis ist am 26.02.2019 eingegangen.

Zu diesem Zeitpunkt war der Tarif schon auf die Standardkonditionen umgestellt.

Du hast von uns eine SMS nach 3, 7, 14 und 21 Tagen erhalten, in der wir auf die fehlende Legitimation hinweisen.

Da das Fax über den Shop am 26.02. angekommen ist, hättest du diesen Weg auch schon früher nutzen können. Ein weiterer Weg wäre der Postweg gewesen.

Die genante Mailadresse kenne ich nicht.

Wäre die Legitimation vorher erfolgt, hätten wir dich nicht weiter angemahnt.

Es tut mir leid.

Ich kann dir den Vertrag noch innerhalb von 90 Tagen nach Aktiveirung für eine Gebühr von 29,99 EUR umstellen.

Mehr kann ich dir nicht anbieten.

Gruß,Solveig

6 Antworten

  • April 10, 2019
Hallo!


Am 1 Februar habe dann den Nachweis per Email an impressum@o2online.de gesendet, was mir im Forum von o2 empfohlen wurde.

"Wer" hat dir das "Wann" empfohlen?

Sandroschubert
Legende
Niemand hier im Forum. Zumal a) die Mailadresse falsch ist und b) der Nachweis anders erbracht werden muss.

Die einzige Anfrage des TE finde ich zum Thema Schwerbehindertenrabatt was aber aus mehreren Gründen nicht möglich war.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo @Codfire ,

ein FAX durch den Shop mit dem Nachweis ist am 26.02.2019 eingegangen.

Zu diesem Zeitpunkt war der Tarif schon auf die Standardkonditionen umgestellt.

Du hast von uns eine SMS nach 3, 7, 14 und 21 Tagen erhalten, in der wir auf die fehlende Legitimation hinweisen.

Da das Fax über den Shop am 26.02. angekommen ist, hättest du diesen Weg auch schon früher nutzen können. Ein weiterer Weg wäre der Postweg gewesen.

Die genante Mailadresse kenne ich nicht.

Wäre die Legitimation vorher erfolgt, hätten wir dich nicht weiter angemahnt.

Es tut mir leid.

Ich kann dir den Vertrag noch innerhalb von 90 Tagen nach Aktiveirung für eine Gebühr von 29,99 EUR umstellen.

Mehr kann ich dir nicht anbieten.

Gruß,Solveig

Codfire
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Sehr geehrte Frau Solveig

Bitte stellen sie mir den Vertrag gegen eine Gebühr von 29,99 EUR um.

Mit freundlichen Grüßen

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Kann man auch als O2 Free M abgeschlossene Verträge (ohne Vorankündigung bei Bestellung) noch 90Tage für 29,99€ auf O2 Free M Boost Young umstellen?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Hallo @Codfire ,

ich habe die Sonderkondition wieder aufgebucht.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen solltest du eine Bestätigung per Mail über die 5,- EUR bekommen.

Eine nachträgliche Aufbuchung der Sonderkodition ist nur möglich, wenn der Vertrag ursprünglich auch mit der Sonderkondition abgeschlossen wurde.

Gruß, Solveig