Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rabatt für junge Leute über 5,-- €

  • March 13, 2019
  • 5 Antworten
  • 96 Aufrufe

Warum gilt der Rabatt für junge Leute über 5,-- Euro nicht für unseren 17jährigen Pflegesohn?? Wir haben heute das IPhone XR mit Vertrag in ihrem Shop in Gütersloh gekauft. Als mein Pflegesohn den Kauf abgewickelt hat, wurde uns mitgeteilt, dass der Rabatt über 5 Euro leider nicht für unseren Pflegesohn gilt, nur für leibliche Kinder. Ich bin entsetzt. Da ist ein 17jähriger Junge, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dieses IPhone XR. Nach langem Hin und Her haben wir dem Kauf zugestimmt, obwohl der monatliche Betrag über 44,95 € für ein Taschengeldkonto viel zu hoch ist. Aber der Wunsch war so groß. Und nun sind es sogar 49,95 €. Das ist diskriminierend Pflegekindern gegenüber. Unser Sohn ist Dauerpflegekind und lebt seit 15 Jahren in unserer Familie. Wie ein leibliches Kind. Es wäre toll, wenn O2 so sozial eingestellt wäre und den Rabatt über 5,00 € meinem Pflegesohn gewähren würde. 5,00 € sind für ihn viel Geld. Wir alle, d.h. unsere ganzen Familienmitglieder sind bei 02 unter Vertrag. Deshalb hoffen wir auf eine positive Antwort.

5 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @bailey09,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dein Engagement ganz toll finde.

Hat dein Pflegesohn nur das iPhone im Shop gekauft oder auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @bailey09,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen? :)

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo Tatjana, da mein Sohn erst 17 Jahre ist, läuft der neue Vertrag über mich.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @bailey09,

alles klar. Dann weiß ich da schon einmal Bescheid.

Magst du mir einmal die Frage beantworten, ob ihr auch einen Mobilfunkvertrag oder nur den MyHandyvertrag geschlossen habt?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 22, 2019
Hallo @bailey09,

ich möchte euch wirklich gerne weiterhelfen, leider habe ich bis jetzt noch nichts wieder von dir gehört. Konnten ihr euer Anliegen vielleicht schon klären?

Viele Grüße, Tatjana