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Warum O2 Service
Gelöst

Rabatt fehlt nach VVL


tidschaei
Neuling
Hallo liebe O2ler,

ich habe über einen Shop meinen Vertrag verlängern lassen.

Leider ist jetzt der vereinbarte Rabatt von 15 € nicht bei den Tarifdetails vermerkt.

Wärt ihr bitte so nett, den Rabatt nachzutragen? Der Herr im Chat konnte oder wollte dies leider nicht tun.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von tidschaei

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe im Laden nochmal Druck gemacht, und der Mitarbeiter hat dann bei einer Hotline angerufen und konnte das Problem jetzt klären. Der Rabatt wurde offenbar bei O2 nicht von einem ins andere System übernommen, wurde mir jetzt aber manuell nachgetragen. In der Übersicht steht jetzt zwar ein späteres Gültigkeitsdatum als das für den Vertrag selbst, aber ich warte jetzt einfach die nächste Rechnung ab und schau, ob alles seine Richtigkeit hat.

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11 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Ich glaube kaum, dass die Kundenbetreuung das einfach mal eben so machen wird.

Der Shop wäre der Ansprechpartner für den Fall, dass ein mit ihm vereinbarter Rabatt nicht vorhanden ist.


tidschaei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Mai 2018
Anhand des unterschriebenen Vertrags ist der Rabatt ja ersichtlich. Den hatte der Mitarbeiter auch korrekt im System eingetragen, er ist nun offenbar nur nicht gebucht. Systemfehler bei O2. Der Handy-Shop ist in diesem Fall raus, was soll der da noch machen können?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41583 Antworten
  • 31. Mai 2018
Nein der Shop ist nicht raus. Dort muss man den Rabatt ggf. nachbuchen lassen.


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 31. Mai 2018
Hi @tidschaei,

du bist ja neu dabei ☺️ Herzlich willkommen in unserer Community!

Die Vertragsunterlagen von dem o2-Shop wurden noch nicht in deinem Datensatz archiviert, daher ist ein entsprechender Rabatt aktuell nicht nachvollziehbar für uns. Du kannst dich gerne nochmal an den entsprechenden Shop wenden, die Kollegen dort können die Buchung des fehlenden Rabattes in die Wege leiten.

Alternativ kannst du uns den Scan von den Vertragsunterlagen per PN zukommen lassen, aus denen der Rabatt hervorgeht. Dann können wir ihn auch gerne nachtragen. Die PN kannst du uns einfach an @o2_Support schicken und wir prüfen das gerne für dich.

Für ein wenig Orientierung am Anfang findest du hier einen super Überblick: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

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tidschaei
Neuling
  • Autor
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  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2018
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe im Laden nochmal Druck gemacht, und der Mitarbeiter hat dann bei einer Hotline angerufen und konnte das Problem jetzt klären. Der Rabatt wurde offenbar bei O2 nicht von einem ins andere System übernommen, wurde mir jetzt aber manuell nachgetragen. In der Übersicht steht jetzt zwar ein späteres Gültigkeitsdatum als das für den Vertrag selbst, aber ich warte jetzt einfach die nächste Rechnung ab und schau, ob alles seine Richtigkeit hat.


tidschaei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. August 2018
Hallo, leider ist das Problem noch nicht gänzlich gelöst.
Der Rabatt ist im System nach wie vor erst ab 02.06.2018 gültig eingetragen, muss aber eben auch ab 15.05. gelten. Die erste Rechnung war folglich viel zu hoch, und auch in der zweiten Rechnung gab es keine Gutschrift. Kann der Gültigkeitszeitraum bitte angepasst und eine entsprechende Gutschrift für die zu hohe Rechnung 1834017202/05 vom 20.06. veranlasst werden?

P.S. Ich wollte eine PN schreiben, dies war aber leider nicht möglich.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18571 Antworten
  • 13. August 2018
Hallo tidscheai,

der Wechsel war am 19.05.2018. Für den Zeitraum von 19.05. bis zum 02.06. habe ich die fehlende Summe gerade nachgebucht :)

LG,
Kurt

tidschaei
Neuling
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  • 15. August 2018
Hallo Kurt,

bei dem Datum habe ich mich tatsächlich vertippt.
Vielen Dank für die Nachbuchung! Dann bin ich mal gespannt auf die kommende Rechnung :-)

Beste Grüße
tidschaei

tidschaei
Neuling
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  • 21. August 2018
So, eine Gutschrift ist auf der Rechnung. Leider ist diese mit 3,99 € zu niedrig. Die tatsächliche Differenz beträgt 6,28 €. Es fehlen also jetzt noch 2,29 €. Buchst du die bitte auch noch nach?
LG

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18571 Antworten
  • 27. August 2018
Hallo tidschaei,

da habe ich mich aber schön verrechnet 😉
Bitte entschuldige! Die Korrekturbuchung habe ich gerade losgeschickt.

VG,
Kurt

tidschaei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2018
Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für die weitere Buchung!
Damit ist der Fall dann für mich abgeschlossen.

Viele Grüße
tidschaei