Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK und dann neue PIN

  • April 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 788 Aufrufe

Hallo.
Nach mehrmalige PUK- Eingabe kommt immer neue PIN eingeben. Ob ich eine neue oder die alte PIN eingebe, es kommt danach immer falscher PUK. Ich habe aber PUK und PIN bei O2 gefunden. Irgendwas läuft falsch, weiß nicht was. Kann mir jemand helfen?

Lösung von Danimiaele

Jjetzt hat's geklappt. Hab zwar nix anderes gemacht, aber nach dem 4x PUK ging es dann doch....

Danke euch

5 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Hast du vielleicht mehrere Sim Karten?
Jede Sim hat ihre eigene PIN & PUK. Du solltest die Sim Seriennummern vergleichen.

Du musst erst die PUK, danach eine neue PIN und danach noch einmal diese neue PIN eingeben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Hab ich alles gemacht. Das ist die richtige. Die SIM ist nur ne Kopie der anderen, aber trotzdem verschiedene PINs.
Erst PUK und dann 2x eine neue PIN (denke eine ausgedachte). Dann zeigt das Handy wieder das an, welches ich fotografiert habe

  • April 19, 2019
Genau. jede Sim Karte hat ihre eigene PIN & PUK

Hast du eine Sim Karte mit PIN 1111 und PUK 22222222, dann hat eine weitere (Multi-)Karte die PIN 3333 und die PUK 44444444. Eine Ersatzkarte die PIN 5555 und die PUK 66666666

Zur Not die Sim Karte aus dem Handy ausbauen und die Seriennummer vergleichen.
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du die Plastikkarte suchst, wovon du damals die Sim Karte abgetrennt hast.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2019
Die SIM ist nur ne Kopie der anderen, aber trotzdem verschiedene PINs.

Die SIM ist eben keine "Kopie" sondern eine zusätzliche SIM zum Vertrag. Vermutlich versuchst du jetzt den PUK der ersten SIM einzugeben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 19, 2019
Jjetzt hat's geklappt. Hab zwar nix anderes gemacht, aber nach dem 4x PUK ging es dann doch....

Danke euch