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PUK Abfrage trotz Webseiten DOWN möglich?

  • March 16, 2019
  • 9 Antworten
  • 174 Aufrufe

Ich versuche gerade versuche gerade irgendjemanden nachmeinem PUK zu fragen, doch Webseite, Hotline und o2 Guru sind alle nicht erreichbar. Mein Handy lässt sich nicht einschalten, PIN1 habe ich leider vergessen, daher benötige ich die PUK. Muß ich jetzt echt bis Montag warten bis ich mein Handy wieder nutzen kann? Das gibts doch nicht! 😞 Heul....:-(

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Aurelia79,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Gestern wurden unsere Kundensysteme gewartet. Konntest du deinen PUK inzwischen einsehen?

Viele Grüße ,Tatjana

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 16, 2019
Muß ich jetzt echt bis Montag warten bis ich mein Handy wieder nutzen kann?

Ja, wenn du nicht zwischenzeitlich den SIM-Kartenträger findest, wo PIN und PUK drauf stehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Der wäre mittlerweile 19 Jahre alt und kam noch von Viag Interkom... 😞

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 18, 2019
Hallo @Aurelia79,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Gestern wurden unsere Kundensysteme gewartet. Konntest du deinen PUK inzwischen einsehen?

Viele Grüße ,Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Ja, am Sonntagabend gegen 22Uhr ging es dann wieder. Ich war somit 24Stunden ohne Handy. Trotzdem finde ich es bedauerlich, daß man in so einem Fall nicht einige echte Menschen extra bemüht, die Hotline zu bedienen. Das war ja ein geplanter Vorgang und keine technische Panne. Es ist sehr frustrierend, wenn eine Computerstimme immer wieder auf Webseite und Technische Hotline hinweist, obwohl da wissentlich nichts oder niemand zu erreichen ist.

Sächsin
Legende
  • March 19, 2019
Selbst wenn da wegen den Wartungsarbeiten an den Kundensystemen einige Menschen extra an die Hotline gesetzt worden wären, hätten die auch nur bedauernd geantwortet "Sorry, aber durch die Wartungsarbeiten haben wir leider keinen Zugriff auf die Kundensysteme."
Was hätte das dir dann gebracht?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
@Sächsin: Deine Kommentare sind nicht hilfreich.

bielo
Legende
  • March 19, 2019
@Sächsin: Deine Kommentare sind nicht hilfreich.

Doch sind sie. Sehr sogar. Sie gefallen dir gerade nicht, gut möglich.

Wenn die Systeme für den Mitarbeiter nicht zur Verfügung stehen, kann dir keiner eine Auskunft geben. Das ist dann einfach mal Pech. Dem Grunde nach hast du mit Übersendung der SIM-Karte alle notwendigen Daten zur Verfügung gestellt bekommen. Sowas hebt man sich auf, auch wenn die Daten online zusätzlich stehen. Damit darfst du auch dir ein wenig mit Schuld geben, dass du einen Tag offline warst.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @Aurelia79,

ich bin mir sicher, dass @Sächsin dir nur weiterhelfen und die Downtime am Wochenende erklären wollte. Eine böse Absicht kann ich dahinter auch nicht erkennen.

Aber es ist doch super, dass du deinen PUK jetzt wieder hast und dein Handy benutzen kannst. 🎉

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Aurelia79,

kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier diskutieren wir über alle Themen, die nichts mit Mobilfunk zutun haben. Schau gerne mal vorbei und rede mit.👍🏼

Viele Grüße, Tatjana