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Probleme Roaming EU Ausland

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 69 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite im EU Ausland und habe 2 O2 Mobilfunkverträge. Heute Mittag ging bei beiden O2 Verträgen (SIM Karten in 2 unterschiedlichen Geräten) gleichzeitig das Netz weg und ich konnte weder telefonieren noch im Internet surfen (Mitten in der Hauptstadt, Netz ist dort definitiv immer verfügbar). Roaming ist aktiviert und bisher ging immer alles ohne Probleme. Als ich zurück nach Deutschland kam, ging ebenfalls alles wieder problemlos, auf dem Weg wieder ins EU Ausland (Luxemburg) hatte ich wieder das selbe Problem. SIM Karten werden nicht gefunden. Bei der Netzsuche wurden mir Provider vorgeschlagen, jedoch konnte ich mich nicht in diese Netze einloggen, obwohl ich immer dort eingeloggt bin. Ein Neustart der Geräte brachte keinen Erfolg, ebenso wenig das neu einlegen der SIM Karte. Ich bitte dringend um Hilfe, da ich das Gerät morgen wieder beruflich benötige und ich an der Hotline keine Berater erreiche, sondern lediglich mit einer Roboterstimme kommunizieren kann.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Domme1234567,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren .

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Domme1234567,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen