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Probleme mit Rechnung - Hotline hat mir E-Mail-Adresse genannt - diese funktioniert aber nicht.

  • April 3, 2019
  • 2 Antworten
  • 238 Aufrufe

Twirl
Besucher:in
Hallo,

ich habe Probleme mit einem zu hohen Rechnungsbetrag und schon ca. 2 h letzte Woche mit der O2-Hotline verbracht. Jetzt sind mir schon 150€ erlassen worden, da ein Hardwarerabatt vergessen wurde, aber es fehlen noch weitere 85€, die mir zu viel in Rechnung gestellt worden. Diese soll ich jetzt innerhalb der nächsten 3 Tage bezahlen, was ich allerdings nicht einsehe.
Bei meiner damaligen Vertragsverlängerung wurde mir per E-Mail der Vertrag incl. der Rabatte zugeschickt, diese Mail konnte der O2-Support leider nicht mehr öffnen und die O2-Mitarbeiterin hat mich gebeten, den Vertrag nochmal per Mail zuzuschicken und mir folgende Mailadresse genannt:
bestandskunden@cco2.com

Dorthin habe ich den Vertrag geschickt, doch leider hat mir mein Mailprogramm folgendes zurückgemeldet:

Zustellung nicht abgeschlossen

Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an bestandskunden@cco2.com ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten. Gmail versucht noch weitere 46 Stunden, die Nachricht zuzustellen. Sie werden benachrichtigt, falls die Zustellung dauerhaft fehlschlägt.

und dann schließlich folgendes:

Die Nachricht wurde nicht zugestellt

Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an bestandskunden@cco2.com ist ein Problem aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten. Versuchen Sie, die Nachricht in ein paar Minuten noch einmal zu senden.WEITERE INFORMATIONENAntwort:
The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720 [cco2.com 104.160.171.69: generic::failed_precondition: connect error (113): No route to host]

Wie lautet denn die korrekte Mailadresse nun?

Das war die Mail, die ich weiterleiten wollte:

Hallo,

anbei die Vertragsunterlagen und Rabatte, da sie ja anscheinend nicht mehr auf das alte Dokument zugreifen können (siehe unten).
In der letzten Rechnung wurden mir einfach die Grundgebühr seit März 2018 nachgebucht, da sie anscheinend vergessen wurden. Allerdings wurden pro Monat 24,99€ berechnet. Statt 2,49 € (Rabatt von 12,50 € + 5€ + 5€ für die ersten 12 Monate) für 4 Monate bis Mai 2018 und 7,49€ seit Juni 2018. Diese in der Rechnung fehlenden Rabatte sind sehr gut unten in dem Vertrags-Dokument ersichtlich.

Die Rechnung im März 2019 ist also um 227,87 € zu hoch!

Ich habe jetzt dafür diese Woche ca. 2h mit Ihnen telefonieren müssen um das zu klären und endlich eine Mailadresse bekommen ( vorher hieß es immer es gäbe keine). Schriftlich kann man das viel Besser nachweisen und klären! Wer zahlt mir die entstandenen Opportunitätskosten?

VG
Christoph Funda

---------- Forwarded message ---------
From: Kundenservice
Date: Do., 8. Juni 2017, 23:03
Subject: Ihre Bestellung bei O₂
To:


https://ci4.googleusercontent.com/proxy/-lQsQmhI-Ig0xGZ-VOetLi7i54wpwG4sEfQMlDqLzeAMNXgaVGgU9OvzPCs2pXKygI6_WXNLADCXez04aFpXrQ=s0-d-e1-ft#https://www.o2online.de/assets/images/o2-logoEINGANGSBESTÄTIGUNG

VIELEN DANK FÜR IHRE BESTELLUNG

Hallo Christoph Funda,

Ihre Bestellung ist am 08.06.2017 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.
1.Sobald Ihre Bestellung verschickt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung von O₂ inklusive Sendungsnummer.2.Ihr Willkommenspaket inklusive SIM-Karte, Vertragsunterlagen und ggf. Endgerät trifft bei Ihrer Lieferadresse ein.3.Sie aktivieren Ihre SIM-Karte ganz einfach online auf o2.de/willkommen
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an die Bestellhotline unter 089 787979409
Sie erreichen uns aus Deutschland zu Ihren Festnetzkonditionen.
Bei Fragen rund um Ihren neuen Mobilfunkvertrag ist der Kundenservice von O₂ für Sie da: telefonisch unter 089 - 787979400 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

ARTIKELÜBERSICHT

ArtikelMonatlichEinmaligO₂ My Handy
Samsung Galaxy S7 + Gratis Tablet
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate: 601,00 €
25,00 €
1,00 €O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
24,99 €


Kombi-Vorteil (24 Monate x 5 €) + Aktionsrabatt (24 Monate x 12,50 €) 24 Monate17,50 €

Aktions-Rabatt (12 Monate x 5 €) 12 Monate5,00 €

EU Roaming Flat (inkl.)0,00 €

International Voice Standard0,00 €

O2 Free S 1 GB mit optional 6 Monate Sky Ticket testen0,00 €

UMTS-Option0,00 €

Versandkosten4,99 €Anschlusskosten0,00 €GesamtkostenmonatlicheinmaligAlle Preise inkl. 19 % MwSt.27,49 €5,99 €Mtl. Kosten ab dem 13 . Monat32,49 €

Lösung von Sandroschubert

Wer zahlt mir die entstandenen Opportunitätskosten?

Niemand. Und weiss du warum? Weil Du Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren hast. Wenn dir jetzt auffällt das diese angeblich falsch sind dann wirst du nicht alles bekommen.

Reklamiere die Rechnung bitte schriftlich.

Gruß

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 3, 2019
Eine Mailadresse hat der Kundenservice nicht.

Diese Mail in deinem Schreiben ist aber nur die Eingangsbestätigung, danach müssten dir separat Mails zum Handy und zum Tarif zugegangen sein ... hast du diese noch und wenn ja, was steht da zu den Rabatten drin?

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Rechnungshöhe ... sind das mehrere Monate zusammen?

Sandroschubert
Legende
Wer zahlt mir die entstandenen Opportunitätskosten?

Niemand. Und weiss du warum? Weil Du Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren hast. Wenn dir jetzt auffällt das diese angeblich falsch sind dann wirst du nicht alles bekommen.

Reklamiere die Rechnung bitte schriftlich.

Gruß