Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Roaming in Italien

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade in Italien und habe extreme Probleme mit meiner Karte roaming zu nutzen. Ab und zu bucht es sich das Gerät (mit Android) in ein Netz ein aber verliert nach ein paar Minuten die Verbindung. Dann hilft nur ein kurzes schalten in den Flugzeugmodus um sich neu einzubuchen. Im Chat habe ich gefragt ob die auslandssperre aktiv ist, aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Der chatpartner erwähnte noch eine aktuelle Störung aber dann schlug der timeout zu (ich habe 25 min auf den partner gewartet und konnte daher keine Antwort mehr schreiben).

Es funktioniert dauerhaft keine Einwahl in ein ausländisches Netz, wenn ich kurz verbunden war, ging auch die internet Erfindung (APN scheint ok zu sein)

Viele grüße
Stefan

Lösung von Anonymous

https://www.telefonica.de/liveticker.html

4 Antworten

  • Lösung
  • April 17, 2019
https://www.telefonica.de/liveticker.html

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Soylent81,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo,

es funktioniert alles wieder

Grüße aus Pompeji

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Soylent81,

juuuhu 🙂. Vielen Dank für deine Kurze Rückmeldung und noch eine schöne Reise.

LG Steffen