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Warum O2
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Gelöst

problem und keine beratung bei o2

  • May 13, 2013
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

hiich
Besucher:in
Ab Freitag nachmittag bis Samstag nachmittag bekam ich immer wieder eine sms mit dem wortlaut: die kurzwahl 72059 ist nicht vergeben.Diese sms kostete mich mein gerade neu aufgeladenes Guthaben von 15euro.Was sehr ärgerlich war, denn ich war gerade verreist .

Bereits am Freitag suchte ich deshalb einen O2 Laden auf und schilderte mein Problem.Ich wurde regelrecht abserviert mit den Worten: " Das weiß ich auch nicht"....Danke O2 so schlau war ich auch...ich bin richtig sauer

 

Lösung von hiich

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort....ich kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen wie sich mein Handy dort einwählen kann, da ich die autom. Tastensperre drin habe, aber viel. ist das trozdem eine Lösung für mich.

Dennoch muss ich mich fragen:warum konnte oder wollte der o2 Berater mir diese Information nicht geben ???...ich denke,wenn ein Kunde ein Problem hat und man sich Hilfe in  seinem Fachgeschäft holen möchte, dann sollte der Kunde auch ernst genommen werden und nicht weggeschickt werden...das hat mich sehr verärgert,

Hätte sich der Berater Zeit genommen und mir "deine" Lösung gesagt, hätte ich wenigstens noch ein Teil meines Guthabens!!

Gruß hiich

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8 Antworten

Civeras
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • May 13, 2013
Hallo,

 

den Frust kann ich verstehen, ginge mir ebenfalls so.

 

Dennoch denke ich nicht, dass die SMS 15€ gekostet hat (bin mir sogar sehr sicher)

 

 

Schau mal, ob Du den EVN erlaubt hast (Einzelverbindungsnachweis), ich tippe auf eine Internetabbuchung oder Pack Aktivierung.

 

Edit: Oder Drittanbieter-Abo, welches ggf. unbeabsichtigt bestellt worden ist.


Sandroschubert
Legende
Google ist da sehr interessant. Das Problem mit der Kurzwahl tritt wohl auf, wenn man eine "Fremdkarte" in ein Gerät steckt, welches ein Telekombranding hat...

 

Gruß Sandroschubert


o2_Sandra
  • Team
  • May 14, 2013
Hallo hiich,

 

dein Handy versucht sich mit "myfaves" zu verbinden. Da das aus dem Netz von o2 nicht klappen kann, erhältst du die Fehlermeldung.

 

Hast du eventuell einen Menüpunkt "Bei SIM Aktivität fragen" oder sinngemäß? Wenn du diesen aktivierst, fragt dein Handy dich ob du die Aktivität zulassen möchtest und du kannst sie dann verneinen.

 

Die SMS an die 72059 sind mit 19 Cent/SMS berechnet worden.

 

Lieben Gruß

 

Sandra


viruz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2013
hallo ich komm ma gleich zur sache ne ☺️

so ich habe mir 15 euro prpaid guthaben geholt und es waren auf der karte noch 2 gebuchte optionen

und da ich die karte ne weile nicht nutzte habe ich daran selbstverständlich nicht gedacht ☺️

so jetzt kommts ein tag davor mitten in der nacht kam eine sms ( die ich natürlich erst am morgen gelesen habe) das meine gebuchte option am so und so abgebucht wird

ich daraufhin gesucht wie ich die option kündige habs geschafft aber ein tag davor ist o2 nicht schnell genug und es wird trotzdem abgebucht ok was solls

aber das was jetzt kommt nervt mich obwohl es nicht viel geld ist aber prinzip halt ne ☺️

also diese festnetzflat war noch gebucht die kostet 4.99

ok also benutze ich die flat auch ist ja wohl klar 

ich tele und tele krieg noch ne sms denk mir nichts dabei und plupp anruf beendet häh kein guthaben mehr 😀 lol

also entweder o2hat die option abgebuchtund wieder gekündigt lol einfach mal 5 euro genommen

oder o2 hat sich ganz dreisst 15 euro genommen weil wir so happy waren lach

jetzt soll ich die kontaktieren und selbstverständlich mit kosten lol 

also um es nett auszudrücken 

0o was soll das 0o


hiich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 14, 2013
Hallo Sandra,

danke für deine Antwort....ich kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen wie sich mein Handy dort einwählen kann, da ich die autom. Tastensperre drin habe, aber viel. ist das trozdem eine Lösung für mich.

Dennoch muss ich mich fragen:warum konnte oder wollte der o2 Berater mir diese Information nicht geben ???...ich denke,wenn ein Kunde ein Problem hat und man sich Hilfe in  seinem Fachgeschäft holen möchte, dann sollte der Kunde auch ernst genommen werden und nicht weggeschickt werden...das hat mich sehr verärgert,

Hätte sich der Berater Zeit genommen und mir "deine" Lösung gesagt, hätte ich wenigstens noch ein Teil meines Guthabens!!

Gruß hiich


Sandroschubert
Legende
hiich schrieb:
Hallo Sandra,

danke für deine Antwort....ich kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen wie sich mein Handy dort einwählen kann, da ich die autom. Tastensperre drin habe, aber viel. ist das trozdem eine Lösung für mich.

Wieso einwählen? Das Handy versucht eine SMS zu versenden, das macht es ganz ohne dein zutun, da es sich um ein TELEKOM-Gerät handelt.

 

Zum Thema Fachgeschäft, es währe ein guter zug, aber das sind eigenständige Läden. Und wenn kein "Geschäft" in Sicht ist, wird der Service entsprechend runtergefahren.

 

Gruß Sandroschubert


hiich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2013
okay...hab die Sache mit dem autom. Einwählen verstanden.Danke dafür :-)

 

Aber das Argument, wenn " kein geschäft zu machen" ist",ist für mich kein Argument....denn viel. möchte ich aufgrund von diesem Vorfall kein o2 Kunde mehr sein.Denn nur zufriedene Kunden bleiben und kaufen!

 

Wenn alle Menschen mit dieser Einstellung arbeiten würden, hätten wir keinen Fortschritt.

Gruß hiich


o2_Sandra
  • Team
  • May 16, 2013
Ich glaube nicht, dass die Kollegen im Shop dich verwiesen haben, weil "kein Geschäft zu machen war", sondern vielmehr, dass sie einfach nicht wussten woran es liegt.

 

Die automatische Einwahl eines T-Mobile Handys bei MyFaves gehört nicht unbedingt zum Grundwissen eines o2 Shop Mitarbeiters. Sieh es ihnen bitte nach.

 

Lieben Gruß

 

Sandra