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Problem mit o2 Chat - Roaming wurde nicht umgestellt - selbst keine Sicherung gemacht - Chatverlauf bei o2 nicht mehr vorhanden

  • 13 August 2017
  • 1 Antwort
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Liebes Forum,

ich habe ein Problem.

Kurz vor dem Urlaub im EU Ausland habe ich den o2 Chat kontaktiert.

Durch die lange Wartezeit ist der Chat irgendwann ins nichts verlaufen und wurde beendet(1). Danach habe ich einen neuen gestartet(2).

Dort habe ich an eine Mitarbeiterin einige Fragen bez. des EU Roamings gestellt. Es hat sich herausgestellt, dass die SMS welche versendet wurde und in der man auf die manuelle Umstellung (obwohl es doch automatisch gehen sollte...) hingewiesen wird bei mir nicht angekommen ist. Auf die Frage ob sie für mich das EU Roaming aktivieren solle habe ich mit ja geantwortet. Kurz darauf war ich in Frankreich und habe das Mobile Datenvolumen genutzt. Und seitdem ca 150€ dafür gezahlt.

Kurz nach der ersten Rechnung habe ich den o2 Chat wieder genutzt und einen Mitarbeiter kontaktiert. Dieser hat mir gesagt, dass kein Chatverlauf von diesem Tag verfügbar ist, nur der eine der im Sand verlaufen ist (1).
Tja - doofer Weise habe ich selber keine Sicherung angelegt und nun habe ich laut o2 keine Basis auf der ich gegen die hohen Kosten vorgehen kann.

Den Chat hat der Mitarbeiter irgendwann ohne Hinweis beendet und hat mir auch sonst keine richtigen Antworten gegeben oder mir in irgend einer Weise versucht zu helfen und mir zu verstehen gegeben, dass er mir nicht glaubt, dass ich mit einer Mitarbeiterin darüber gechatet habe. Ich war stets sachlich und nicht ausfallend, weshalb ich das Verhalten nicht verstehen kann.

Eine Frage stellt sich mir. An dem einen Tag habe ich den ersten Chat(1) unter einen anderen Kategorie gestartet wie den zweiten(2).
Als ich dann den Mitarbeiter kurz nach der Rechnung kontaktiert hatte, war es in der selben Kategorie wie von dem Chat(1) der im Sand verlaufen ist. Kann es sein, dass er nur in dieser Kategorie zugriff hat und den mit der Kollegin garnicht sieht?

Was kann ich jetzt sonst noch machen?

Wie kann es möglich sein, dass der Chatverlauf nicht mehr bei o2 vorhanden ist?

Ich hoffe ihr könnte helfen, wäre euch sehr dankbar!


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @adun8911 ,

am 29.06. hattest du ja bereits einen ausführlichen chat mit einem unserer Chat-Kollegen. Dort hast du die Empfehlung bekommen, dich bezüglich deiner Rechnung schriftlich an Telefonica zu wenden. Ich kann dir, nach Prüfung der Sachlage, auch keine andere Antwort geben.

Der Betrag ist weiterhin zahlbar.

Bezüglich des "fehlenden" chatverlaufes, habe ich auch keine anderen Infos für dich. Auch ich finde diesen chat nicht. Manuell lässt sich das Protokoll nicht beeinflussen. Alle geführten chats werden aufgezeichnet und gespeichert.

Beste Grüße

Markus

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