Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Problem mit Internet auf dem Smartphone

  • April 14, 2019
  • 1 Antwort
  • 75 Aufrufe

Mein Freund hat das gleiche Smartphone HUAWEI MATE 20 PRO und auch den gleich Vertrag. Wir haben die Handys zusammen gekauft.
Jetzt ist ihm vor ein paar Tagen aufgefallen dass er zwar Zugriff zum Internet hat, aber er auf keine Homepageseiten kommt. Wird alles blockiert. Aber internetgestützte Apps wie WhatsApp funktieren einwandfrei.
Was kann das sein?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @ZINKONIUS,

vielen Dank für den Hinweis.

Bitte teile deinem Freund einmal mit, dass er überprüfen soll, ob in den Netzeinstellungen seines Handys die mobilen Daten eingeschaltet sind.

Nutzt er eventuell eine Dual-SIM? Dann ist zusätzlich darauf zu achten, dass für die zu nutzende SIM-Kartennummer das mobile Internet auch aktiviert ist.

Außerdem soll er einmal seine APN-Einstellungen überprüfen. Dies kann er hier durchführen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/, indem er sein Handymodell aussucht und unter "Internet" den Anweisungen unter "APN-Einstellungen" folgt.

Sollte alles nicht zum Erfolg führen, teile deinem Freund einmal mit, dass er sich direkt hier in unserer o2 Community einmal melden soll.

Dann helfen wir ihm gerne weiter.

Liebe Grüße,
Tobias

1 Antwort

o2_Tobias
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @ZINKONIUS,

vielen Dank für den Hinweis.

Bitte teile deinem Freund einmal mit, dass er überprüfen soll, ob in den Netzeinstellungen seines Handys die mobilen Daten eingeschaltet sind.

Nutzt er eventuell eine Dual-SIM? Dann ist zusätzlich darauf zu achten, dass für die zu nutzende SIM-Kartennummer das mobile Internet auch aktiviert ist.

Außerdem soll er einmal seine APN-Einstellungen überprüfen. Dies kann er hier durchführen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/, indem er sein Handymodell aussucht und unter "Internet" den Anweisungen unter "APN-Einstellungen" folgt.

Sollte alles nicht zum Erfolg führen, teile deinem Freund einmal mit, dass er sich direkt hier in unserer o2 Community einmal melden soll.

Dann helfen wir ihm gerne weiter.

Liebe Grüße,
Tobias