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Problem beim Tarif buchen

  • June 18, 2019
  • 7 Antworten
  • 144 Aufrufe

mayall
Besucher:in
Also vor ein paar Tagen hatte ich ein Problem welches schwer zu erklären ist aber ich versuchs mal. Habe vor paar Tagen mein Prepaid Guthaben aufgeladen, soweit so gut.
Hatte aber von vorherigem Monat noch einen Prepaid Tarif laufen der normalerweise automatisch verlängert wird.
Bin also in der o2 App in die Sektion für die Tarife gegangen und habe gesehen das der Tarif noch nicht verlängert wurde.
Da ich einen anderen Tarif buchen wollte habe ich den alten Tarif gekündigt. Doch dtattdessen wurde der alte Tarif verlängert und durch die Kündigung sofort wieder beendet. Obwohl mir der Tarif zur Zeit der Kümdigung als noch nicht verlängert angezeigt wurde. Jetz sind 15€ futsch ohne das ich irgendwas davon nutzen konnte.
Meine Frage ist ob es möglich ist das Geld oder zumindest das ungenutzte Datenvolumen wiederzubekommen, den dies war nicht mein Fehler sondern ein Anzeigefehler in der App?

Lösung von o2_Katja

Alles erledigt.☑️
Ich glaube du bist mit meiner Lösung zufrieden.😉

Einen wunderbaren Abend,
Katja🐳

7 Antworten

  • June 18, 2019
Hallo!

Die Änderungen werden unter Mein o2 bzw. in der Mein o2 App nicht immer in Echtzeit dargestellt.

Daher sollte man immer zuerst das Pack, welches nicht mehr genutzt werden soll abbestellen und danach erst das Guthaben aufladen.

Bei einer Erstattung oder Reaktivierung ist immer wichtig, dass das Pack nicht genutzt wurde. Man kann es selber leicht unter Mein o2 prüfen. Unter dem Verbrauchs-Check ist der Link, um den Verbrauch der letzten 6 Monate zu prüfen. Dort ist aufgelistete, wann - welches Pack wie lange und wie viel genutzt wurde.

Welches Pack wolltest du eigentlich buchen?
Ein Moderator könnte prüfen, ob aus Kulanz das andere Pack eingebucht werden könnte.

mayall
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Es wurden keine Einheiten genutzt. Wollte eigentlich das o2 my Prepaid Data Pack L buchen.

  • June 18, 2019
Ich habe mich auf die Suche nach einem Moderator gemacht.

Heute oder morgen wirst du hier eine Rückmeldung bekommen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Hallo @mayall, schön dich hier zu haben. ☺️

Da finden wir sicher eine Lösung, soll ich dir das Data Pack L direkt buchen?

Viele Grüße,
Katja🌻

mayall
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Ja, das wäre nett. Wäre es auch möglich die 5€ die ich für den anderen Tarif "zuviel" gezahlt habe wieder zu bekommen? Wenn das nicht geht ist auch nicht schlimm, man will ja nicht kleinlich sein 😃. Danke für die Hilfe @TBCMagic und @o2_Katja !!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2019
Alles erledigt.☑️
Ich glaube du bist mit meiner Lösung zufrieden.😉

Einen wunderbaren Abend,
Katja🐳

mayall
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Danke dir 🙂