Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaidkarte o2

  • December 10, 2013
  • 25 Antworten
  • 267 Aufrufe

MariechenHH
Besucher:in
Ich habe ein Problem. Aus Kostengründen habe ich meinen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt, ich zahlt quasi jeden Monat die Rechnung, obwohl ich garnicht telefonierte, höchtens mal SMS.

Ich bin 61 Jahre alt und kein Handytelefonierer, ich brauche das Handy für unterwegs, falls mal was passiert oder für Onlinebanking.

Also entschloss ich mich auf Prepaid umzusteigen und das tat ich. Hätte ich gewusst,das ich auch hier dauernd aufladen "muss" um die Rufnummer zu behalten, hätte ich das bleiben lassen sollen. Ich habe ein Gutachten von 15,82 € auf dem Handy werde trotzdem aufgefordert neu aufzuladen. Ich verstehe das alles irgendwie nicht, ich finde es unlogisch. Warum soll ich jetzt die 15 € vertelefonieren und vorallem mit wem,ich habe keine Handykontakte????

Kann man nicht nachvollziehen,das es noch Leute gibt, die nicht dauernd mit dem Handy telefonieren 

wollen und welcher Schaden entsteht denn o2 wenn man nicht dauernd das Guthaben auflädt und wozu wenn man noch Guthaben hat.

Kann mir mal einer erklären, warum das so ist???Wenn ich bis 06.01.14 nicht auflade ist mein Guthaben weg???? Ich verstehe nicht, warum man so mit dem Geld seiner Kunden umgehen darf.

MfG Marie

Lösung von bielo

Es reicht, wenn du alle halbe Jahre einen Cent an o2 überweist.

 

Aus den FAQ:

 

  • Senden Sie mit Ihrem o2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei). Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Legen Sie den Betrag fest (frei wählbar).
  • Geben Sie den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.
Das ganze geht natürlich auch mit Online-Banking.

 

Falls noch Fragen sind, stell sie ruhig.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 10, 2013
Es reicht, wenn du alle halbe Jahre einen Cent an o2 überweist.

 

Aus den FAQ:

 

  • Senden Sie mit Ihrem o2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei). Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Legen Sie den Betrag fest (frei wählbar).
  • Geben Sie den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.
Das ganze geht natürlich auch mit Online-Banking.

 

Falls noch Fragen sind, stell sie ruhig.


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2013
echt????das wäre ja einfach...Vielen Dank ☺️


bielo
Legende
  • December 10, 2013
Ich habe noch ergänzt.


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2013
Ja danke habs gelesen.


mundwasser
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 12, 2013
Ja genau das finde ich auch unverschähmt was o2 da abzieht. ich hatte auch mal vergessen aufzuladen und meine Simkarte wurde inaktiv gesetzt und die 3,50 waren verschwunden und kamen nicht wieder als ich aufgeladen habe, und an die Dame die 61 Jahre ist.....haben sie gewusst wenn sie innerhalb 6 Monaten nicht aufladen wird ihre Simkarte Stillgelegt von o2.


Sandroschubert
Legende
@mundwasserkannst du dich bitte informieren bevor du fehlerhafte Informationen verbreitest?

 

Ich habe 4 Posts von dir gelesen, ich weiss nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber du redest O2 nur schlecht und verbreitest fehlerhafte Infos.

 

Grundsätzlich sollte man sich vor Abschluss informieren bevor man etwas abschliesst. Es gibt nur wenige anbieter, welche Karten ewig aktiv halten ohne Aufladung.

 

Bei O2 kann man das mit einem 1 Cent im halben Jahr unterbinden. Die Karte wird auch nicht sofort abgeschaltet sondern "eingefroren". Erfolgt eine Aufladung in dieser Zeit wird die Karte wieder reaktiviert und das Restguthaben wieder aufgebucht. Passiert das nicht automatisch genügt ein anruf bei der Kundenbetreuung und diese schaltet es wieder frei.

 

Gruß


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Hallo, ich finde meinen alten Beitrag hier nimmer, gibt ja keine Suche hier..was schade ist.

Ich habe noch über 15 € Guthaben und das verfällt einfach. Mir wurde hier geraten 1 Cent aufzuladen, was ich tat. Das interessiert aber keinen , bekomme dauernd Sms. Ihr Guthaben verfällt und ich weiss nicht ,was das soll.

Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, denn eine Prepaidkarte, wo man genervt wird, man muss aufladen und  15 € werden einem einfach so weggenommen, darauf kann man gut verzichten. Ich brauche ein Handy nur Onlinebanking. 😠 und für den Notfall. 😐

LG Mariechen


bielo
Legende
  • January 7, 2014
MariechenHH schrieb:
Hallo, ich finde meinen alten Beitrag hier nimmer, gibt ja keine Suche hier..was schade ist.

Aber ich und eine Suche gibt es auch. Ganz oben unter "Kontakt" ist eine Lupe. Das allbekannte Symbol für Suche.

 

 und das verfällt einfach.


Es wird nicht wahrer, nur weil man es öfter wiederholt. Das Guthaben verfällt nicht, es wird eingefroren.

 

 Mir wurde hier geraten 1 Cent aufzuladen, was ich tat. Das interessiert aber keinen , bekomme dauernd Sms. Ihr Guthaben verfällt und ich weiss nicht ,was das soll.

Wurde der Cent denn gut geschrieben?

 


Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, denn eine Prepaidkarte, wo man genervt wird, man muss aufladen


Achte darauf, dass du dir einen Anbieter suchst, wo das Guthaben nicht eingefroren wird.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 7, 2014
In deinem Profil findest du alle deiner Beiträge und oben rechts ist die Suche!

 

Dein Guthaben verfällt nicht, es wird lediglich eingefroren. Das steht aber auch in den Bedingungen, die du akzeptiert hast. 1 cent wirst du wohl aufladen können, oder?

 

Andere Anbieter machen das übrigens auch.

 

Edit: Bielo war schneller!


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Die Überweisung wurde gebucht von meine Bank, also gehe ich davon aus.


bielo
Legende
  • January 7, 2014
Wie wäre es mit Abfrage des Guthabens auf deiner Prepaidkarte?

 

MariechenHH schrieb:
Die Überweisung wurde gebucht von meine Bank, also gehe ich davon aus.

Damit muss es noch lange nicht deiner karte zugeordnet sein. Wie bist du bei der Überweisung vorgegangen? Welchen Verwendungszweck?


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Habe eine Sms bekommen und der Verwendungszweck ist meine Handynummer + -6146 und das wurde am 27.12. abgebucht.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • January 7, 2014
Hallo MariechenHH,

 

dass deine Überweisung von deinem Girokonto raus in Richtung o2 gegangen ist, bezweifelt hier auch niemand. Die Frage ist, ob das Geld (in diesem Falle sind es ja nur 0,01 €) auch auf deiner Prepaidkarte angekommen sind. Ich will dir ja nichts unterstellen *nett gemeint*, aber hast du den Verwendungszweck auch korrekt ausgefüllt, damit diese 0,01 € deiner Prepaidkarte richtig zugeordnet werden konnte? Das ist nämlich schon mehreren o2 Kunden passiert, dass sie dort was falsch gemacht oder vergessen haben und wundern sich, warum die SIM Karte immer noch gesperrt ist, oder (wie in deinem Falle) die Prepaidkarte immer noch eingefroren ist.

 

Gruß, Sonic28


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Ich hatte es beim ersten Mal wirklich falsch gemacht , da wurde es zurückgebucht. Beim 2.Mal muss es

aber geklappt haben, denn es kam nicht zurück.


bielo
Legende
  • January 7, 2014
Ruf doch mal die kostenlose 55383 an.


MariechenHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Habe eben telefoniert und hatte Glück mit einem netten jungen Mann zu sprechen und er sagte was von Problemen , wegen der IBAN Umstellung kann das passiert sein und hat mein Guthaben nun kulanter Weise verlängert.

Vielen Dank an Euch Alle hier für die Hilfe. ☺️

Liebe Grüsse Mariechen


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • January 7, 2014
Hallo MariechenHH,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.  https://

Schön, dass sich jetzt alles geklärt hat.

 

Gruß, Sonic28


Fordpaule
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Hallo,

 

ich habe ebenfalls mein Guthabenkonto um 10 Cent aufgeladen. Mein Guthaben von ca. 15 € war am 30.10.2013 "eingefroren" worden. Die 10 Cent sind heute meiner Prepaidkarte gutgeschrieben worden, allerdings nur diese 10 Cent.

 

Jetzt habe ich die kostenlose 55383 und denen mein Problem geschildert und mir wurde zugesagt das mein eingefrorenes Guthaben von 15,82 € wieder auf die Karte geladen wird.

 

Jetzt habe ich eine SMS von o2 erhalten in der folgendes steht:

 

"Lieber o2 Kunde,

 

aufgrund ihrer Reklamation zur Guthabenlöschung schreiben wir Ihnen folgenden Betrag gut: 14,85 EUR"

 

Was ist mit dem restlichen Betrag von knapp einem Euro passiert? Die Summe hatte mir der Mitarbeiter der Hotline genannt und nun fehlt da etwas. Bin nicht gerade sonderlich begeistert davon und werde mir einen anderen Anbieter suchen! 😠


bielo
Legende
  • January 7, 2014
 und werde mir einen anderen Anbieter suchen! 😠
Gut, dass du das noch erwähnt hast. Dann brauchst du ja keine Hilfe mehr.

 

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/schlafen.gif


Fordpaule
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Tolle Antwort! Damit kann ich sehr viel anfangen und es bestätigt mein eh schon schlechtes Bild von o2 noch mehr... 😖


bielo
Legende
  • January 7, 2014
Ich bin nicht o2. Ich als Kunde helfe Kunden, die Interesse an Hilfe haben.


Fordpaule
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Nartürlich habe ich Interesse an Hilfe und bin ja auch noch Kunde bei o2, alleine schon aufgrund meines Festnetzvertrages den ich auch dort habe (ehemaliger Alice-Vertrag). 😉


Sandroschubert
Legende
Du hast es schon einmal geschafft mit der Hotline zu telefonieren, warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?

 

Edit kostenfreie Hotlinenummer ergänzt 55383

 

Woher weisst du wieviel Guthaben eingefroren worden ist? Nicht das die Ursprungssumme 14,85 Euro war.

 

Gruß


Thomas1966
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 26, 2014
Hallo gibt es für DSL Kunden von Alice/O2 eine kostengünstige Prepaid Karte für mein altes Handy.

Ich Telefoniere sehr wenig mobil und würde auch nicht surfen.

Möglichst ohne irgendwelche anfallenden Kosten.

Ist das nur der O2 o tarif....?

 

Vielen Dank für die Hilfe


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 26, 2014
Hallo Thomas!

 

Schau dir mal die Loop Freikarte an. Dort sind die Gebühren niedriger, als beim o2o:  KLICK

 

Gruß andante