Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaidguthabenauszahlung

  • February 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 157 Aufrufe

Ich habe seit November 3 Briefe an die Kundenbetreuung geschrieben und um Auszahlung des Guthabens von 21,06€ gebeten für die Rufnummer 0176xxxxx300. Bis heute ist nichts passiert, da ich die SIM-Kartennummer nicht mehr weiß. Es ist absolut kundenunfreundlich einfach dieses Geld einzubehalten, kenne ich so nicht von o2. Kann mir jemand behilflich sein?

TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)
TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben.

Lösung von Barney62

Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung telefoniert und man konnte mir die SIM-Karten-Nr. sagen. Danach habe ich das Formular zur Prepaidguthabenauszahlung ausgefüllt und nach Nürnberg an die O2 Prepaid-Kundenbetreuung geschickt. Hoffe das damit der Fall erfolgreich abgeschlossen wird. Danke an alle die mir behilflich waren.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

  • February 23, 2019
Hallo!
Ist die Sim Karte noch aktiv?
Die Sim Seriennummer findest du auf der Sim Karte auf der Rückseite oder du kannst es auch hier sehen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Direkt unter "Folgende SIM-Karte wird ersetzt:"
Kannst du hier noch dein Guthaben sehen? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/uebersicht
Du kannst auch einmal in die Mein o2 App schauen, ob unter "Aufladungen & Abbuchungen" ein Eintrag "Abbuchung wegen Kündigung " zu sehen ist.
Wann hattest du das Formular an welche Adresse geschickt?

Hast du einmal die Kundenbetreuung direkt gefragt, warum die Auszahlung bis heute nicht erfolgt ist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2019
Die SIM-Karte hatte ich nach Deaktivierung entsorgt, in "Mein o2" kam ich auch nicht mehr rein. Die Briefe habe ich an Kundenbetreuung 90345 Nürnberg geschickt.

  • February 23, 2019
Und bei der Kundenbetreuung hattest du nicht nachgefragt?
0176 / 888 55 282 (mit einer Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz ohne zusätzliche Kosten) oder vom Festnetz die 01804 / 05 52 82 (20 Cent pro Anruf)

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2019
Telefonisch nein, war der Meinung das muss ich schriftlich machen.

  • February 23, 2019
Es ging nur darum, ob du dich einmal direkt an die Kundenbetreuung gewandt und gefragt hast.
Warte einmal ab, was ein Moderator zu deinem Anliegen herausfindet.
Es wird sich jemand melden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2019
Alles klar...vielen Dank im Voraus!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 24, 2019
Hallo Barney62,

gerne schauen wir uns den Fall an.
Da ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, bekommst du gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 24, 2019
Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung telefoniert und man konnte mir die SIM-Karten-Nr. sagen. Danach habe ich das Formular zur Prepaidguthabenauszahlung ausgefüllt und nach Nürnberg an die O2 Prepaid-Kundenbetreuung geschickt. Hoffe das damit der Fall erfolgreich abgeschlossen wird. Danke an alle die mir behilflich waren.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 24, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten.

Gruß
Antje