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Gelöst

Prepaid -> XS Wechsel

  • March 17, 2012
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

veraergerterKun
Besucher:in
Hallo,

ich wende mich sehr schlechter Laune an Sie.

Nach 5 Telefonaten mit ihrer Firma O2 habe ich nun ehrlich gesagt genug von Ihrer Dienstleistung und denke Ernsthaft darüber nach alle meine Verträge inkl. DLS usw. bei ihnen zu kündigen.

 

Wir haben vorletzte Woche versucht eine Nummer von einem Prepaidtarif auf einen O2 XS Tarif umzustellen. Sämtliche Anweisungen ihrer Website und ihrer Telefonmitarbeiter haben wir befolgt. Nach dem einsenden der Verzichtserklärung heisst es jetzt wir sollen 30Euro bezahlen. Dieses wiederspricht ihrer Beschreibung auf der Webseite, die von kostenloser Übernahme und einer Gutschrift des gesamten Prepaidguthabens spricht. Dieses Guthaben wurde noch dazu völlig aufgebraucht durch den zweimaligen Wechsel der O2 SIM Karte war uns ebenfalls stört.

 

Am Telefon und im Webchat war es NICHT möglich einen Ansprechpartner zu finden der hierfür zuständig ist.

Das übermitteln einer Nachricht auf Ihrer unübersichtlichen Website führt wiederhollt zu einer Fehlermeldung.

Falls hier auf diese Nachricht keine zufriedenstellende Antwort bekomme werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.

Nochmals: Ich bin verärgert.

 

Lösung von stefanniehaus

Bein einer internen Portierung muss weder eine Verzichtserklärung eingereicht werden noch fallen die 30€ an; das gil nur für Portierungen zu anderen Anbietern!

 

Für den Wechsel o2 Prepaid -> o2 Postpaid sind lediglich folgende Schritte notwendig:

1.) Neuvertrag abschließen

2.) Nach Aktivierung der SIM die Portierung mit folgendem Formular anstioßen:

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf

 

Nicht mehr und nicht weniger ist dafür zu tun.

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4 Antworten

bielo
Legende
  • March 17, 2012
Ach herje, das ist natürlich alles blöd gelaufen. Ich würde an deiner Stelle einen Moderator hier per PM anschreiben, die können recht viel errreichen. Du kannst aber auch eine Email an O2 senden. 

 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de

 

 

Hierzu möchte ich dir doch was sagen.

 

Zitat:Falls hier auf diese Nachricht keine zufriedenstellende Antwort bekomme werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.Der wird dir nicht helfen können. Du befindest dich hier im privatrechtlichen Bereich und niemand ist verpflichtet, mit dir Verträge zu machen. Also lass solche Sprüche hier einfach sein. Ich kann verstehen, wenn du dich ärgerst. Aber wir lesen hier täglich Sprüche wie: Ich kündige alles, nehme mir einen Anwalt, schreibe an die Presse, gehe damit zum Fernsehen und natürlich die Verbraucherzentrale nicht zu vergessen. Diese Sprüche verlieren somit an Glaubwürdigkeit und locken keinen hinter dem Ofen vor


stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 17, 2012
Bein einer internen Portierung muss weder eine Verzichtserklärung eingereicht werden noch fallen die 30€ an; das gil nur für Portierungen zu anderen Anbietern!

 

Für den Wechsel o2 Prepaid -> o2 Postpaid sind lediglich folgende Schritte notwendig:

1.) Neuvertrag abschließen

2.) Nach Aktivierung der SIM die Portierung mit folgendem Formular anstioßen:

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf

 

Nicht mehr und nicht weniger ist dafür zu tun.


veraergerterKun
Besucher:in
Danke für euren schnellen Antworten!

 

Da wurde mir dann von den "kompetenten" am Telefon ziemlicher Müll erzählt! Die letzte davon, hat darauf bestanden das ich diese Verzichtserklärung unterschreibe und sie wusste sehr genau das ich von O2 nach O2 Wechsel, laut ihrer Beschreibung ist das trotzden ein Anbieterwechsel.

 

Aber auch in diesem Formular ist die Rede von 30Euro Gebühr entgegen der Angabe auf der Webseite!

 

Das ganze ist ein unübersichtlicher Mist den kein Mensch (der nicht Handyfreak ist) mehr verstehen kann.

 

 


bielo
Legende
  • March 17, 2012
veraergerterKun schrieb:
 

 

Aber auch in diesem Formular ist die Rede von 30Euro Gebühr entgegen der Angabe auf der Webseite!

 

 

 

Ich zitiere mal aus dem Formular:

 

3. Gebühr für die Mitnahme der bisherigen Rufnummer
Für die Mitnahme Ihrer alten Rufnummer verlangt Ihr bisheriger Anbieter eine Gebühr (ungefähr 30 €).

 

Das trifft hier nicht zu. O2, als dein bisheriger Anbieter nimmt hier, wie es auf der Homepage steht, nichts. Das Formular gilt für alle Portierungen, auch vom Fremdanbietern.