Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PREPAID sURFSTICK ZU LANGSAM

  • August 2, 2012
  • 14 Antworten
  • 629 Aufrufe

Franky80
Besucher:in
hallo, hab mir einen prepaid stick geholt für den laptop und schon nach einem tag kam die nachricht 1gb erreicht nur noch langsame geschwindigkeit...wie kann ich das problem lösen damit es wieder schneller läuft grüße tommy

Lösung von Sandroschubert

Neues Pack buchen würde ich sagen. Hotline anrufen 0176/88855383 oder 0800/1090200, altes Pack deaktivieren und neues aufbuchen lassen.

 

Gruß Sandroschubert


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Neues Pack buchen würde ich sagen. Hotline anrufen 0176/88855383 oder 0800/1090200, altes Pack deaktivieren und neues aufbuchen lassen.

 

Gruß Sandroschubert



kackelot
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2012
Servus.....hab mir das pack M gebucht war schon nach einen Tag.....weg das Volumen von 1 gb.....und werde so stark gedrosselt,das ich jetzt schon probleme hab hier die seite überhaupt zu öffnen....unten steht nämlich beim pack nach ablauf von 1gb wird die Geschwindikeit bis zu 3,2 mb/s gedrosselt.....das stimmt aber nicht werde auf 7,6 kb gedrosselt :frowning

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 10, 2012
Du musst das Pack über die Hotline neu buchen, wenn nicht sogar ein größeres. Natürlich sollte Guthaben dafür auf der Prepaid-Karte sein.

Gegen die Drosselung kannst du anderweitig nichts machen.

 

Ein Tipp: Benutze bitte die Suchfunktion. Habe dein Beitrag zu einem bereits bestehenden angefügt.

 

Hotline: 0800-1090200 und 0176-88855383


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2012
kackelot schrieb:
Servus.....hab mir das pack M gebucht war schon nach einen Tag.....weg das Volumen von 1 gb.....und werde so stark gedrosselt,das ich jetzt schon probleme hab hier die seite überhaupt zu öffnen....unten steht nämlich beim pack nach ablauf von 1gb wird die Geschwindikeit bis zu 3,2 mb/s gedrosselt.....das stimmt aber nicht werde auf 7,6 kb gedrosselt :frowning
Das Internet-Pack M (10 Euro/Monat) hat 300 MB Highspeed und wird dann auf ca 64 kbit/s gedrosselt. Da 1 KB = 8 kbit sind, kommt das mit den 7,6 KB (Kilobyte) schon hin. 1 GB Highspeed gibt es beim Internet-Pack M+ und beim Internet-Pack Spezial, die beide 15 Euro/Monat kosten. Das Internet-Pack enthält 5 GB Highspeed und kostet 25 Euro/Monat.

 

gruß, zündi


Banti
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2012
Habe mir das Paket O2go für 35€ gegönnt 😄 das sind 7,5 GB im Monat 😄 Angeblich mit 14,4 Mbit/s... Komischerweise ist das Paket nach nicht mal 2 Wochen aufgebraucht 😄 Ich lade keine großen Datenmengen runter und die Verbindungsgeschwindigkeit, die ich laut Bundesnetzagentur ( habe den Screen ) habe, hat das bestätigt was ich vermutet habe 😄 Prepaid Kunden werden abgezockt. Egal ob ich das Internet L Packet buche für 25€ oder das XL- Packet für 35€. Achso, Lach...was will ich bitte schön bei einer O2 go Karte mit freien SMS wenn diese Karte nur für Laptops, Netbooks und Tablets gilt...???

Banti
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2012
Normal ist, das wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast, das du dann zwar noch bis zum Rest des Monats noch den Internet Zugang hast, aber dann halt nur noch mit 64Kb/s , und damit kann man halt nicht mehr viel Anfangen.

kackelot
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2012
Wie sieht das aus kann ich noch eine Monatsflat M pack zu der vorhandenen falt buchen erhöht sich auch das Volumen wieder oder muss ich die aktuelle abbuchen und neu buchen die Geschindigkeit ist ja sowas von lahm das erinnert mich an die 4 86er Zeit von früher,oh hee!!!??? Und ich hätte da noch ne klitze kleine frage was bedeutet untem im verbrauch 1024 Mb von 1048576Mb !!! ??? heisst das ich ein bisschen mehr als 1 Tb surfen kann das ist finito!!??

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 14, 2012
Hallo,

 

wieder können wir dir nur raten, dass du ein neues Pack über die Hotline buchst.

Es kann immer nur ein Pack gleichzeitig gebucht sein, also muss das alte über die Hotline ausgebucht und neu eingebucht werden.

 

0800-1090200 und 0176-88855383

 

Zu der zweiten Frage: Wo liest du denn diese Anzeige, im Communication Manager?

 

Habe übrigens deinen Beitrag zu dem vorherigen verschoben.


kackelot
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
Aber auch beim Prepaid stick ist Sie echt lahm hab 815 mb von 1024 mb verbraucht und schon geht so gut wie nichts mehr,das nervt weil städing Mozila oder der Internet explorer rum zickt und mit der meldung kommt Keine Rückmeldung......aber hier auf der Seite gehts wie am schnürrchen,doch wenn ich was Google´n will kackt die Leitung ab......wieviele mal soll ich den noch auf laden hab ne flat aber die bringt überhaupt nichts wenn man so stark gedrosselt wird das sich nicht mal die seiten aufbauen lassen.....!!! :frowning (((

kackelot
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
Bei meinem Prepaid Internet Stick sind erst 815 mb von 1024 mb verbraucht und schon geht so gut wie nichts mehr,das nervt weil städing Mozila oder der Internet explorer rum zickt und mit der meldung kommt Keine Rückmeldung......aber hier auf der Seite gehts wie am schnürrchen,doch wenn ich was Google´n will kackt die Leitung ab......wieviele mal soll ich den noch auf laden hab ne flat aber die bringt überhaupt nichts wenn man so stark gedrosselt wird das sich nicht mal die seiten aufbauen lassen.....!!! :frowning Das stört mich auch und da hab ich ganz genau hingeschaut also nicht sagen da musste genau hinschaun....!?! bei einem Download einer Pdf von eiiner Größe von 700 kbits braucht meine derzeitige Internet verbindung sage und schreibe 3 Minuten das ist aber echt lahm und die durchschnitt geschwindigkeit liegt bei 7,6 Kbits daher ärgert das mich echt langsam,warum bei mir und nicht bei den anderen auch !!?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 20, 2012
An was das liegt können wir dir zwar nicht sagen. Aber die Rufnummern der Hotline kannst du haben:

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800/ 109 0200

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de


  • August 20, 2012
kackelot schrieb:
Bei meinem Prepaid Internet Stick sind erst 815 mb von 1024 mb verbraucht und schon geht so gut wie nichts mehr,das nervt weil städing Mozila oder der Internet explorer rum zickt und mit der meldung kommt Keine Rückmeldung......aber hier auf der Seite gehts wie am schnürrchen,doch wenn ich was Google´n will kackt die Leitung ab......wieviele mal soll ich den noch auf laden hab ne flat aber die bringt überhaupt nichts wenn man so stark gedrosselt wird das sich nicht mal die seiten aufbauen lassen.....!!! :frowning Das stört mich auch und da hab ich ganz genau hingeschaut also nicht sagen da musste genau hinschaun....!?! bei einem Download einer Pdf von eiiner Größe von 700 kbits braucht meine derzeitige Internet verbindung sage und schreibe 3 Minuten das ist aber echt lahm und die durchschnitt geschwindigkeit liegt bei 7,6 Kbits daher ärgert das mich echt langsam,warum bei mir und nicht bei den anderen auch !!?

a) Der Verbrauch wird auf deinem Computer lokal gespeichert und nicht von o2 abgerufen. Wenn die Software / das Betriebssystem abstürzt bzw. der Connection Manager mit Gewalt (Taskmanager) beendet wird, kann es passieren, dass der Verbrach nicht aktualisiert wird. Daher kann es zu der von Dir genannten Abweichung kommen.

 

b) Andere Anbieter drosseln auch die Geschwindigkeit oder das Paket wird einfach deaktiviert.

 

c) Sollte Dir das Volumen von 1 GB nicht reichen, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht ein größeres Paket benötigst.

 

d) Bist Du Dir sicher, dass Du nicht kbit/s mit kByte/s verwechselst? Du kannst aber auch nachrechnen: 700 / 7,6 = 92 Sekunden. Durch "reconnections" mit dem (PDF) Server kann es durchaus sein, dass der Download 3 Minuten dauern kann. 

 

e) Durch die verminderte Geschwindigkeit kann es passieren, dass es zu DNS-Fehlern oder Server-Disconnections kommen kann. Auch das gleichzeitige öffnen von mehreren Seiten kann zu diesen Fehlern führen. 

 

f) Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Du davon betroffen bist. Ich bin gerade auch "gedrosselt" unterwegs, aber ich kann -wie Du siehst- mich im Forum anmelden, kann googlen, kann PDF (auch nur langsam) ansehen. Auch wenn es durch die Geschwindigkeit eingeschränkt ist, man hat aber Internet!


kackelot
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
ich weiss ich habs falsch geschrieben.....ich meinte K/bytes aber dennoch warum sollte ich ein grösseres Pack wenn ich hier mehr mals lese das z.B ein pack mit der grössen ordnung von 7,5 Gb auch ganz schnell weg ist und dann auch erheblich gedrosselt.....wird,dann gehe ich ja das Risiko ein nicht mehr viel von meinem geld zuhaben den ich denk mal das war und ist nicht der sinn der sache wenn in der Werbung mit volle kosten kontrolle und günstige internet flat wirbt....also 35 euro ist schon viel geld,für mich ich bin in einer Lehre als Elektroniker für geräte und systeme....da verdient man noch nicht viel....youtube und co schau ich mir garnicht an,da ist es eh vorprogrammiert dass,das Volumen weg ist aber effe pdf,s oder mini uploads von 5 mb um meine tracks zu präsentieren da hält mein 1gb grad mal 3 tage dann wird gedrosselt.....Wer gibt mir den die garantie das es bei der Xl Flat nicht auch nach 3 Tagen weg ist wenn man nicht wirklich einsehen kann was der Verbrauch ist !? Na ja da werd ich eh keine Antwort bekommen,wer soll das auch schon garantieren können. Jetzt gerade läufts ja noch einigermaßen...aber wenn ich gleich mal google da wette ich mit euch dann geht garnichts...manchmal komm ich erst garnicht auf diese seite selbst beim Surfmanager gehts schief wie soll ich dann neu buchen!!?

Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
Hallo,

 

wenn der EVN freigeschaltet ist, dann frag in der Hotline nach, musst zwar deren Erläuterungen glauben, dennoch können die den Verbrauch abschätzen.

 

Alles in Allem, wer viele Daten verbraucht sollte sich DSL holen, wenn die Schufa das nicht mag in der Familie nachfragen. Mobiles Internet ist in Deutschland eh überlastet, fast egal wo, egal bei wem.