Ich wollte Heute für meine Schwiegermutter ihr Netbook einrichten.
Als ich den O2-Prepaid-Surfstick einseckte lief die Installation problemlos und ich konnte kurze Zeit später den Mobile Partner Manager starten.
Nach Eingabe der PIN wollte ich das Guthaben abfragen bzw. aufladen.
Es kommt aber dann immer die Meldung "Gerät zurückgewiesen".
Als ich das ganze dann an meinem XP-Notebook versucht habe, trat das gleiche Problem auf.
Was kann ich da tun?
Gelöst
Prepaid-Stick - Gerät zurückgewiesen
Lösung von zündi
woelkiii schrieb:Um das auszuschließen empfiehlt es sich, die SIM-Karte ins Handy zu stecken und zu testen, z.B. mit *100# oder Anruf von 5667. Wenn dann eine Fehlermeldung käme, liegts an der Karte, andernfalls am Surfstick bzw Mobile Partner. Als Notbehelf wäre es evtl möglich, über Windows eine Wählverbindung einzurichten und so Mobile Partner zu umgehen. Einen APN, Benutzername oder Passwort braucht man bei o2 ja nicht unbedingt, als anzuwählende Rufnummer wäre *98# einzugeben. Um ein Pack zu buchen (z.B. Dayflat), könnte man auch das Handy benutzen (Packmanager *104#, Dayflat- oder Auflade-Codes *103#).
Probiert ihr den Stick das 1te Mal zu nutzen?? Wann habt ihr diesen gekauft / bzw. wo?? Kann gut möglich sein das die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist - kann bis zu 24Std. dauern. Wenn es bis dahin immer noch nicht geht - die Hotline anrufen und leider nochmal registrieren lassen.
grüße, zündi
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.