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Prepaid-Simkarte ab auf den Scheiterhaufen ?


War heute ( 3 Juli 2019 ) in der Stadt Grimma in einen Telefonladen und kaufte eine Prepaid / Simkarte für 15 Euro. Und frug den Verkäufer ob er die Karte gleich im Laden freischalten lassen kann. Ja mach ich, und ich gab ihn meinen Personalausweis den er mit einem Smartphon abfotografierte. Nach 3-4 Minuten sagte er die Karte sei freigeschaltet und ich könne die Simkarte Zuhause bei mir ins Smartphon einlegen und lossurfen oder telefonieren. Am späten Abend legte ich die Simkarte in mein altes Samsung GT-S5830 Smartphon ( Android 2.3.3 )und wollte loslegen.
Aber da ging nichts, ich müsse mich erst freischalten lassen durfte ich lesen. Ja was soll das nun. Telefon zeigt die Prepaidkarten Tel Nr. an, Auch der Prepaidkarten Nr. Pin wird angenommen, aber Telefon und Internet ist nichts. Auch mit meinen PC bin ich mit dem Smartphon verbunden
Habe so etwas ähnliches schon mal bei Vondafon erlebt und mich 2 Wochen lang von freundlichen Servicemitarbeitern ,,mit Versprechungen verarschen,, lassen, welche die Karte aktivieren wollten. Nach der 2. Woche und 4-6 Servicetelefonaten habe ich die Vodafon-Prepaid-Simkarte publikumswirksam auf meinen über 1 Million Klicks Youtubevideokanal auf einen kleinen Scheiterhaufen,, öffentlich demonstrativ in Flammen aufgehen lassen.
Muss ich das jetzt mit meiner o2-Allnet Flat Prepaid-Simkarte & Prepaidguthaben auch machen ?
Damit die Telefongesellschaften die üblichen Registrierungs und Freischaltungsprobleme bei der Kundschaft mal ernst nehmen ? Was helfen mir die ständig freundlichen Servicemitarbeiter, wenn am Ende nichts dabei herauskommt, wie es mir bei Vodafon ergangen ist.
Nun sehr geehrte Damen und Herren von o2, was tun ?
Scheiterhaufen oder ECHTE Hilfe ? Und bitte keine schlauen Web-Internethilfeseiten anbieten.
weil ich auf meinen Smartphon gerade lesen kann :
DIE WEBSEITE UNTER http://m.o2online .de IST MÖGLICHERWEISE VORÜBERGEHEND DEAKTIVIERT ODER DAUERHAFT AN EINE NEUE WEBADRESSE VERSCHOBEN WORDEN:

Tscha, auf SOLCHE hilfreichen o2. Mitteilung kann ich verzichten. Die weiteren Vorschläge welche angeboten werden, sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Lösung von o2_Dennis

@Kasematuckel hast du noch Zugang zu deinem Account @Buchheimer? Dort liegt weiterhin unsere Anfrage und wartet auf eine Antwort.

Aus Datenschutzgründen, auch wenn du vermutest, dass es sich dabei um eine "Hinhaltetaktik" handelt, können und werden wir diese nicht öffentlich abfragen.

Solltest du erfolglos versucht haben auf unsere Nachricht zu Antworten, versuche es jetzt bitte erneut. Alternativ kannst du uns auch von @Kasematuckel eine Nachricht an @o2_Support schicken. Wenn für dich diese Art der Kontaktaufnahme, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin nicht in Frage kommt, ist es notwendig, dass du dich über eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten an uns wendest.

VG
Dennis
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo Buchheimer,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es sich um keinen erfreulichen Anlass handelt.

War heute ( 3 Juli 2019 ) in der Stadt Grimma in einen Telefonladen und kaufte eine Prepaid / Simkarte für 15 Euro. Und frug den Verkäufer ob er die Karte gleich im Laden freischalten lassen kann. Ja mach ich, und ich gab ihn meinen Personalausweis den er mit einem Smartphon abfotografierte. Nach 3-4 Minuten sagte er die Karte sei freigeschaltet und ich könne die Simkarte Zuhause bei mir ins Smartphon einlegen und lossurfen oder telefonieren.

Das hört sich zunächst erst einmal so an, als hätte der Kollege alles richtig gemacht.
Aus welchem Grund die Karte jetzt nicht funktioniert, prüfe ich gerne für dich.
Da ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.
Warst du in der Zwischenzeit noch einmal im Shop oder hattest mit der Registrierungshotline unter der Rufnummer 0800 5522266 gesprochen?

Viele Grüße
Antje

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Was soll dass mit der privaten Nachricht, da steht nichts drinne in der ,,Nachricht,, und als ich mich registrieren wollte bin ich gescheitert. Unter einer NACHRICHT verstehe ich eine Mitteilung mit einer Dialogmöglichkeit und kein Anmeldelogin wo sogar meine Geburtsdaten abgefragt werden.
Ich habe mich neu angemeldet unter den Namen KASEMATUCKEL um erneut in dieses Forum zu kommen.
Wenn ihr mir helfen wollt verlangt meine Prapaidkarten Telefon Nr. oder meinen Namen ( den ich hier nicht öffentlich mache ) und schaltet einfach meine Prepaidkarte frei. Also was soll diese Anmelderei für jeden Bereich mit Kennwort, Postfach, Geburtsdaten und weis ich was alles. Wenn ,,HILFE,, nur darin besteht mich durch Eure Login-Instanzen zu treiben, ist sie wertlos.
In den Shop fahre ich nicht, weil ich in Bad Lausick wohne und der Shop in Grimma ist.
Wenn ich nach meinen erneuten Beitrag unter den Namen Kasematuckel in den nächsten Tagen keine Freischaltung bekomme ohne irgendwelche LOGINPROBLEME gehe ich davon aus das eine Service-Kommunikation bei o2 wertlos ist und gewollte Zeitverschwendung zum hinhalten der Kundschaft. Im übrigen sei noch erwähnt das ich und wir aus Sicherheitsgründen weder privat noch im Redaktionsbüro einen Bildschirm mit Kamera haben und Euch nichts in die Kamera halten kann und werde, falls die ,,Hilfe,, daraus hinauslaufen soll, diese Art der ,,Anmeldung,, vor zu nehmen.

  • July 12, 2019
Ich vermute Folgendes:

Du hast eine E-Mail erhalten, in der Du darauf hingewiesen wurdest, dass Du eine Private Nachricht erhalten hast? Diese Mail selbst ist nicht die Private Nachricht. Diese kannst Du nur in eingeloggtem Zustand abrufen, lesen und darauf reagieren. Einloggen musst Du Dich ja ohnehin, denn sonst könntest Du hier keine Beiträge schreiben.

Die Private Nachricht findest Du, indem Du hier auf der Seite oben rechts auf Deinen Avatar klickst. Dann öffnet sich ein dort ein kleines Menü mit dem entsprechenden Menüpunkt. Du kannst die Nachricht lesen und darauf reagieren, also in einen von Dir gewünschten Dialog eintreten, welcher tatsächlich privat ist.

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Wollt ihr einen alten Mann verscheißern, wenn ich auf den ,,Avatar,, gehe ( wahrscheinlich soll ein Avatar das K oben rechts sein mit dem blasgrünen Kreis und der Nr. 1 ) ist weder unter Lösung noch Antwort eine Privatnachricht zu finden. Ansonsten wüsste ich nicht wo da MEIN Avatar ( könnt Ihr auch Deutsch und verständlich sprechen oder Angaben machen ? ) sein soll.
Also was soll das mit der angeblichen Privatnachricht, ich finde da nichts und keine private Antwort..
Wieso kann man mir kein NORMALES Mail senden mit der versprochenen Hilfe.
Ich denke mir das weitere Kommunikationsversuche im Bereich Service nutzlos sind, künstlich kompliziert werden um ( meine persönliche Vermutung ) everntuell ein Geschäftsmodell des Abkassierens ohne Gegenleistung zu installieren. Wahrscheinlich werden später Veröffentlichungen zu diesen Thema als bedauerliche Einzelfälle deklariert.

Sächsin
Legende
  • July 13, 2019
Wollt ihr einen alten Mann verscheißern, wenn ich auf den ,,Avatar,, gehe ( wahrscheinlich soll ein Avatar das K oben rechts sein mit dem blasgrünen Kreis und der Nr. 1 ) ist weder unter Lösung noch Antwort eine Privatnachricht zu finden. Ansonsten wüsste ich nicht wo da MEIN Avatar ( könnt Ihr auch Deutsch und verständlich sprechen oder Angaben machen ? ) sein soll.
Also was soll das mit der angeblichen Privatnachricht, ich finde da nichts und keine private Antwort..
Wieso kann man mir kein NORMALES Mail senden mit der versprochenen Hilfe.
Ich denke mir das weitere Kommunikationsversuche im Bereich Service nutzlos sind, künstlich kompliziert werden um ( meine persönliche Vermutung ) everntuell ein Geschäftsmodell des Abkassierens ohne Gegenleistung zu installieren. Wahrscheinlich werden später Veröffentlichungen zu diesen Thema als bedauerliche Einzelfälle deklariert.

Die Nachricht ist selbstverständlich nicht bei dem Account @Kasematuckel, sondern beim Account des Fragestellers @Buchheimer zu finden.

Du kannst auch gern die Registrierungshotline anrufen (wenn es dir in Foren nicht behagt) wie @o2_Antje oben schrieb:
"Warst du in der Zwischenzeit noch einmal im Shop oder hattest mit der Registrierungshotline unter der Rufnummer 0800 5522266 gesprochen?"

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 13, 2019
Hallo @Kasematuckel,

niemand hier hat geschrieben, dass du dich bitte neu registrieren möchtest. Die Nachricht von @o2_Antje ging an deinen @Buchheimer Account, mit dem du hier auch deine Anfrage gestellt hast. Entgegen deiner Annahme, hier würde irgendwas künstlich in die Länge gezogen werden, warten wir seit dem 05.07.2019 auf eine Antwort von dir, damit uns deine Kundendaten vorliegen und wir überhaupt aktiv werden können.

VG
Dennis

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Na Prima, Antwort NULL, Lösung NULL plus die Drohung das Thema und die Anfragen zu zu machen.
Ja ruf die Hotline an, toll. Ich bin über 70 und hab kein Bock den Rest meiner Lebenszeit in der ewigen Warteschleife von o2 zu verbringen. ( was ich schon mehrmals versucht habe ) Zudem ihr schon hier nicht in der Lage seit oder wollt, irgendetwas dazu beizutragen, damit meine angeblich freigeschaltete Prepaidkarte frei geschaltet wird.
Seit 10 Tagen seit ihr nicht in der Lage mir ein NORMALES Mail zuzusenden auf dem ich antworten kann, um Euch meine Daten bezüglich der Prepaidkarte zu senden und macht da mit angebliche ,,Private Mail,s rum auf die ich auch nicht antworten kann und zudem bei dem Login aus was für Gründen gescheitert bin. Auch im sogenannten ,,Avatar,, steht ja nichts drinne. Bis auf das ich mein eigenes Zeug lesen kann.
Ich weis nicht was dass Ganze alles soll. Ich gebe Euch jetzt mal meine Sim-Karten Nr. hier zu lesen XXXXXXXXX und wenn das auch nicht für eine Freischaltung reicht, werde ICH ALLE meine ( Youtube ) Kanäle und Foren öffnen und zeigen, wie sich ein 02. Kunde öffentlichkeitswirksam zur Wehr setzen kann. Herrgottchen, was will ich den groß ? Ich möchte doch nur das meine 02 my Prapaid S Sim-Karte freigeschaltet wird ( die sowieso bald nutzlos abläuft ) und keinen Krieg gegen 02 gewinnen.


Edit by o2_Annika SIM-Kartennummer entfernt

Denner
Legende
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  • Legende
  • July 14, 2019
@Buchheimer @Kasematuckel so stelle ich mir das Alter vor! 100% Meckerlise und 0% dazu beitragen, das Problem zu lösen.

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Hallo lieber Kommentator DENNER.
Stellen wir doch esrt mal fest, dass ich an der Ursache des Problems keine Schuld trage, sondern der ,,Fachmann,, im Handyshop in Grimma der ja angeblich freigeschaltet hat.
Stellen wir weiter fest, dass scheinbar ein normaler Austausch von Mail-Nachrichten mit 02 und den Kunden im Jahre 2019 nicht möglich ist.
Ja ich bin über 70. Habe schon am PC gearbeitet und Programme installiert als tägliche Abstürze und INSTALL.EXE zum PC-Arbeitsablauf gehörten und Disketten mit 100 MB als Zukunftshightechware gehörte, sowie Tentris auf den alten C64 gespielt wurde. Ich war damals einer der Ersten mit Pager und später Handy und Fax in der Stadt. Als später die Windowprogramme und Internet rauskamen, stand Leuten wie mich nicht nur geschäftlich die Welt offen. Das spätete XP war ein Meilenstein in der PC-Handhabung und und die Ersten Modems ein Segen. Jetzt mit Win 10 bin ich auch zufrieden, auch wenn man neuerdings aus Sicherheitsgründen nur noch mit Proxis und VPN ins Netzt gehen sollte und weitere Programme wie Keylogger, Anti-Spam und sonstige Security,s unerlässlich sind.
JA ICH BIN über 70, aber auf fast allen wichtigen Kanälen aktiv. Allein auf Youtube 4 Kanäle, davon einer mit weit über eine Million Zuschauer.
Gemessen an deinen vermutlichen Lebensalter bin ich ein recht aktives Fossiel aus der Steinzeit der Technik und des Kommunikationszeitalters. Als Ex-Journalist und Sach-Buchautor bin ich kein Almbauer mit PC, sondern stehe immer noch im realen Leben.
Jau ich bin über 70 und hab hier viel Gemecker abgelassen. Aber warum ? Weil ich glaube mit 70 ein Recht auf Starrsinn zu haben ?, zittrich mit einem Rollator daherzulaufen oder Windeln tragen zu müssen ? . NEIN, so weit ist es noch nicht. Ich bin sauer weil 02 diese angeblich ,,Kundenhilfe,, so unnötig kompliziert, mit Antwort-Normspüchen aus dem Programm garniert und nicht in der Lage ist, den einfachsten Weg einer echten Kommunikation zu gehen.
Klar ich weis das unsere ,,02-Helfer,, irgendwo in einem großen Saal in Indien oder sonstwo sitzen und geschult sind. Aber wie mein Beispiel zeigte, kam eine ECHTE Hilfe ja nicht zustande.
Wenn ich schon bei einer Anmeldung / Login scheitere, was übrigens wohl daran lag, dass ich mehrere Postfächer habe und nicht wusste welches der Händler in Grimma eingegeben hat, und auch die Prapaidkarten-Telefon Nr. nicht angenommen wurde, ist nur bedingt mein Verschulden.
Diese ganze Anmelderei und Accounteröffnung für jeden Mist, passt vom rein technischen nicht ins Internetzeitalter, es sei, man will NUR NOCH Daten sammeln. Wie z.B. meine Geburtsdaten. Was haben die bei o2 zu suchen.
Nee mein Guter, mit nur Meckern wegen des Alters, da liegste falsch. Es sei du gehörst zu den Typen die sich vor jeden und allen nackisch machen, darauf stehen sich 100 Accounts mit allen Daten zu merken und zum Schluss noch bei Bäcker an der Ecke ,,Anmelden,, um deine Brötchen zu bekommen.
Das o2 meine ,,Meckerseite,, mit ,,Problem gelösst,, gekennzeichnet hat, ist schon recht seltsam, auch die Behauptung mir mehrere Privatmails geschickt zu haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es sei die sogenannte ,,HILFE,, besteht nur in den Hinweis die Secvice-Telefon Nr. anzurufen.
Ja ich weis, ich bin ein alter Sack, und genau deshalb kein jugendlicher Ja-Sager, der sich jeden Schmarrn gefallen lässt, weil er keine Eier in den Hosen hat mal den Mund aufzumachen, wenn was schiefläuft.
Vielleicht dramatisiere ich auch ein wenig, aber dies fördert den Blutkreislauf und ist gesund in meinem Alter. Na, vielleicht darf ich mit über 70 doch ein wenig starrsinnig sein. Komm, lass einen alten Mann das Vergnügen.

  • July 14, 2019
Au weia. Man liest hier ja so einiges. Aber solch peinliche Beiträge sind schon was Besonderes.

Hast Du Dich denn zwischenzeitlich mal mit Deinem Buchheimer-Account eingeloggt und nach der Privatnachricht geschaut? Oder bist Du (auch) damit - trotz unserer Hinweise - überfordert? Denn danach sieht Dein seltsamer Auftritt hier leider aus. Du scheinst überfordert zu sein, merkst das vielleicht auch, suchst aber die Verantwortung und ein Ventil zum Dampf-Ablassen woanders.

Wir andere Kunden helfen ja gerne, aber so ein bisschen musst Du schon selbst beisteuern. Einfach nur stur und stumpf zu meckern oder abstruse Sermone abzuliefern wie in Deinem letzten Beitrag hilft Dir nicht weiter, und andere verlieren dadurch die Lust, sich mit Deinem weltbewegenden Problem auseinander zu setzen.

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Ja, habe ich zwischenzeitlich gemacht, aber in den Privatnachrichten nichts gefunden. Habe denen aber mal meine Prepaiddaten gesendet und erwarte nun eine Freischaltung ohne wenn und aber.
Jau, mit dem Hinweis und Begriff meine Privatnachrichten im ,,AVATAR OBEN RECHTS auszulesen hatte es nicht geklappt, weil mir der Begriff Avatar zwar bekannt ist, aber OBEN RECHTS bei mir oben Rechts ist und deshalb ich auf diesen grünen Kreis unter ,,stelle deine Frage,, geklickt habe und dort keine Privatnachrichten zu finden waren.
Mit der Überforderung kannst du recht haben. Nur frage dich mal wieso sie zustande kommt. Schließlich melde ich mich nicht zum ersten mal irgendwo an und arbeit recht viel und häufig am PC. Benutze auch etliche Bezahlsysteme usw. Nehmen wir nur als Beispiel Paypal an, da reicht eine einfache E-mailadresse. Auch Facebook, Youtube, Banküberweisungen, Ebay, Hook, Telekom-Login, Shpock, strato, Google usw, usw, alles kein Problem. Warum hier. Vielleicht suchtst du den Fehler nicht nur bei mir.

Es ist leicht zu sagen, der ,,Schüler,, sei dumm und ist deshalb sitzen geblieben. Fragen wir doch mal ob der Lehrer zu dumm war den ,,Schüler,, was bei zu bringen.
Im übrigen Lieber Omikron, erwarte ich weniger von den angeblichen ANDEREN KUNDEN ; Hilfe, sondern von o2. Und das ,,andere angebliche Kunden,, meine Beiträge als weltbewegend anschauen, erwarte ich auch nicht. Schließlich ist das ganze Forum hier voller Probleme von Kunden mit o2. Da fällt mein ,,Gemecker,, wohl kaum besonders auf und sagt eher was über o2 aus.
Und so einsam und einmalig bin ich mir meinem ,,Gemecker,, wahrhaftig nicht.

  • July 14, 2019
Komisch. Anmelden hier in der Community ging bei mir innerhalb von wenigen Minuten. Privatnachrichten abrufen ist für mich auch kein Problem. Und der Begriff „Avatar“ ist nun auch wirklich nichts Neues.

Und dass das Registrieren, Anmelden und Abrufen von Privatnachrichten kein großes Ding ist, siehst Du vielleicht auch daran, dass Du nach meiner Erfahrung bisher der einzige bist, der hier in all den Jahren meiner Community-Mitgliedschaft so ein Fass damit aufmacht.

Kasematuckel
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  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Ja stimmt lieber IMOKRON, ( Sam Buca ) wahrscheinlich liegt es daran, dass die die nicht reingekommen sind, ja auch nicht meckern können. Wer draußen vor der Tür steht, kann eben drinne kein Gezeter machen, ist ja logisch. Jedenfalls war der Hinweis Avatar-Oben-Rechts in der Ecke ein voller Schuss daneben. Da hilft es auch nicht zu wissen was ein Avatar ist, bis auf die Tatsache dass man scheinbar in der Servicestelle schon richtiges Deutsch mit klaren An- oder Hinweisen verlernt hat.
Auch die Sprüche, ,,ach Sie sind aber der Erste der sich hier beschwert,, lernt jede Verkäuferin schon im Ersten Lehrjahr und ist ein altes abgeseibeltes Standart- und Totschlagargument.
Tscha und was meine Fässer angeht die ich aufmache, die haben wenigstens eine Füllung und nicht nur leere Luft mit abwiegelnden Totschlagargumenten.
Übrigens, wenn ich das richtig sehe, haben Sie bisher über 23 000 Antworten verfasst. Wäre ich jetzt noch aktiver Journalist würde ich 200 davon analysieren, ob ihr selbstloser Einsatz und Grundtennor bei der tatsächlichen Kundenhilfe oder beim Kunden- und Beschwerdeführer ,,schlecht-aussehen-lassen,, liegt, um o2 besser darstehen zu lassen.
Außer über meine Beiträge zu meckern, haben Sie leider nicht viel zur Lösung meines Problems beigetragen.
MfG.
Kasematuckel

Denner
Legende
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  • Legende
  • July 14, 2019
@Kasematuckel und wieder 3 Meckerbeiträge von Dir.

Antje hat dir vor NEUN Tagen die Lösung angeboten, mach doch einfach, was dir gesagt wird.

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Ich versuche es ( nach etlichen Warteschleifenversuchen ) am Montag nochmal. Nur eine Echte Hilfe die man hier oder o2 über PC lösen könnte ist das auch nicht. Aber dennoch, ich versuche es nochmal. Normale Kundenfreundliche Firmen lösen solche Probleme indem man in einem Mail ein Link anklickt und die Sache ist erledigt. Hier soll man eine ständig besetzte Hotline anrufen.

  • July 14, 2019
Außer über meine Beiträge zu meckern, haben Sie
Nanu? 🤔 Komisch. Der einzige, der hier meckert, bist doch Du.

Alle Anderen haben versucht, Dir zu helfen oder Tipps zu geben, die aber bei Dir leider auf unfruchtbaren Boden gefallen sind. Ich habe immer stärker den Eindruck, dass Du leicht bis mittelschwer überfordert bist und Deinen Frust an anderen, z.B. an mir, ablassen willst. Bitteschön. Mach das, wenn es Dir damit besser geht. 😉

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Mein Gottchen lieber Omikron, jetzt wird sogar versucht mit psychologischen Tricks aus der Carnegie-Motten-Kiste im 3. Lehrgang sich zum Frustopfer eines alten störrischen Opas hoch zu deklarieren. ,,Alle Anderen,, haben versucht mir zu helfen. Jedermann kann nachlesen, worin die ,,Hilfe,, der sogenannten ALLER ANDEREN bestand. Nämlich nur in RUF DIE (ständig besetzte ) SERVICE HOTLINE AN. Eine Service-Hotline die laut O2-Impressum 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche offen sein soll. Fakt ist aber Tagsüber ständig besetzt und nach normalen Feierabend hört man ,, Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an,,
So kann man die Leute auch verscheißern und für Dumm verkaufen.
Und warum schaltet sich hier in diesem 11 Tage schon dauernden Disput nicht mal O2 ein ( die ja meine Daten schon längst haben ) und schaltet einfach meine Prepaidkarte frei ?

Aber nee, der der nörgelige Opa der trägt die alleinige Schuld das O2 keine normale Kundenkommunikation zum Beispiel über eine einfache Mail-Verbindung herstellen kann um meine Karte freizuschalten.
Der hat ja noch nicht mal sein AVATAR erkannt was angeblich OBEN RECHTS sein sollte.
Ja der Opa ( der schon seit 30 Jahren am PC arbeitet und im Internet zuhause ist ) ist überfordert und will sein Frust an mir auslassen. Klar doch, dass ist auch die einzige Erklärung die Euch einfällt. Klar bin ich sauer, geb ich ehrlich zu. Aber wer wäre das nach 11 Tagen nicht.

bielo
Legende
  • July 15, 2019
Hast du zwischenzeitlich auf die PM geantwortet? Dann warte einfach ab, bis o2 sich wieder meldet.

Sächsin
Legende
  • July 15, 2019
"Eine Service-Hotline die laut O2-Impressum 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche offen sein soll. Fakt ist aber Tagsüber ständig besetzt und nach normalen Feierabend hört man ,, Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an,, "

Ich weiß nicht, welches Impressum du gelesen hast ... das von o2 online.de war es sicher nicht.



Zudem steht im Impressum nicht die Registrierungshotline-Nummer für Prepaid, welche dir @o2_Antje oben nannte:
"oder hattest mit der Registrierungshotline unter der Rufnummer 0800 5522266 gesprochen?"

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 15, 2019
@Kasematuckel hast du noch Zugang zu deinem Account @Buchheimer? Dort liegt weiterhin unsere Anfrage und wartet auf eine Antwort.

Aus Datenschutzgründen, auch wenn du vermutest, dass es sich dabei um eine "Hinhaltetaktik" handelt, können und werden wir diese nicht öffentlich abfragen.

Solltest du erfolglos versucht haben auf unsere Nachricht zu Antworten, versuche es jetzt bitte erneut. Alternativ kannst du uns auch von @Kasematuckel eine Nachricht an @o2_Support schicken. Wenn für dich diese Art der Kontaktaufnahme, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin nicht in Frage kommt, ist es notwendig, dass du dich über eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten an uns wendest.

VG
Dennis

Kasematuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Nein beim BUCHHEIMER habe ich mir den Zugang nicht gemerkt weil ich es nicht für nötig befand.
Die Registrierungshotline unter der Rufnummer 0800 5522266 habe ich am 15. 07. 2019 um 11 Uhr angerufen, wo mir gesagt wurde o2 hätte zur Zeit keinen Zugang zu Kundendaten wegen einer Art Systemumstellung oder so was ähnlichem. ( Gespräch wurde aufgezeichnet ) Allerdings hatte ich es früher schon mehrmals versucht und landete in Warteschleifen. Dasselbe bei den Servicenummern. Wenn ich auf meinen Avatar gehe sehe ich nur LÖSUNGEN NULL PRIVATNACHRICHTEN NULL. Sogenannte Antworten sind meine eigenen Beiträge. Also was soll dasssss. Aber wie es scheint bringt mir die Registrierung Hotline nichts, weil im Vorfeld schon gesagt wurde ich solle einen Ausweis in die bei mir nicht vorhandene Bildschirmkamera halten oder zur Post fahren. Da beides nicht möglich ist, habe ich ja frühzeitig den Weg über einen Händler zur Freischaltung gebeten. Nochmals in die Kreisstadt fahren sehe ich nicht ein und in meine Stadt zur Post zu fahren ebenfalls nicht da ich derzeit arges Rheuma habe.
Die allgemeine Service Hotline habe ich mehrmals angerufen und nie kam eine Verbindung zustande selbst nach der Wartezeit nicht.

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Da weder Service-Hotline, noch Registrierungshotline noch dieses Forum hier etwas brachte und der Lösung keinen Schritt weiter gekommen ist, beende ich hiermit unsere Kommunikation. 1. Glaube ich nicht mehr an eine Lösung und Freischaltung meines Simkarte und 2. habe ich keine Lust mehr hier meine Zeit zu vertrödeln. 3. Hätte man mit der Preisgabe meiner Simkartentelefon hier im Forum Nr. schon längst mein Problem lösen können.
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Darum lasse ich Euch zum Abschluss unserer ,,Bekanntschaft,, einen privaten Brief an einem Freund lesen, den ich gestern geschrieben habe.
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Hallo Frank
Ich streite mich gerade voller Inbrunst mit o2 wegen einer nicht-freigeschalteten Prepaidkarte für mein Smartphone, Sinne auf Rache und Vergeltung auf allen Foren und Kanälen um o2 sein Service-Verhalten den Kunden gegenüber in allen Bereichen offen zu legen. Hat mich diese Firma doch glatt um 15 Euro gebracht, bzw. tun nichts für die angeblicher vom einen Telefonhändler in Grimma freigeschaltete Simkarte, die nun doch nicht freigeschaltet wurde auf einfachen Wege frei zu schalten.
Ich habe nichts dagegen wenn mich einer intelligent bescheißt, weil man daraus lernen kann ( Lehrgeld ) Mir geht es auch nicht mehr um 15 Euro. Wenn aber ein Konzern seine Arroganz der Macht ausspielt, und man gegen Service-Roboter und inhaltslosen Normformeln, sowie von Anmeldeseiten zu Anmeldeseite gejagt und gegen scheinbar kompetenslosen Servicemitarbeitern kämpfen muss, raste ich aus.
Inzwischen habe ich mich schlau gemacht und feststellen müssen NUR EINER VON TAUSENDEN ZU SEIN, die Probleme mit O2 haben, hatten oder sich beschissen fühlten, Gegen pseudobürokratische Hürden ankämpfen und wo Kundenwünsche und Regularien und sowie gegen Verträge verstoßen wurden.
Nun sammle ich Material für einen journalistisch rechtssicheren Angriff auf 02. Immerhin kann ich mit wenigen Mail-Klicks ca. 35 % aller Deutschen Redaktionen mit einer Mischung aus Leserbrief und Bericht fluten, auf alte Verbindungen zurückgreifen, plus meine 3 Youtube-Kanäle und Facebook einsetzen. Bestimmt werden sich etliche befreundete Youtubekanäle meinen Wunsch auf Teilung, bzw. Übernahme anschließen.
Dazu kämen noch jede Menge Internetbeschwerdeseiten wie RECLA.... Verbraucherzentralen und ähnliche Institutionen. Dass ich nicht mehr DJV-Mitglied bin, wird mich nicht hindern meinen alten Job zu machen. Zudem ich eine derartige Fülle an rechtssicheren Material aus dem Internet selten zur Verfügung hatte. Es muss nur noch gebündelt und aufgearbeitet werden. Ich werde o2 beweisen, dass sich auch ein einfacher Prepaidkunde wehren kann.
Tschüss, mein Rheuma lässt mich nicht zu lange im Stuhl sitzen.
Hoffe es geht bald weg.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Ich machs mal kurz, damit du nicht wieder Dinge überliest und weiter Lügen verbreiten musst:

Ich zitiere:


Alternativ kannst du uns auch von @Kasematuckel eine Nachricht an @o2_Support schicken.



Falls du Fragen dazu hast, stelle sie kurz.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 16, 2019
Da wir die Möglichkeit der Kontaktaufnahme auf zwei Accounts ausgeweitet haben, jedoch weiterhin keine Rückmeldung kam und nun scheinbar auch keine weitere Hilfestellung mehr gewünscht wird, mache ich hier dicht.

VG
Dennis